• Christina-s47
    geschrieben 1465916504000

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Forum kenne ich mich überhaupt nicht aus, deshalb nehmt´s mir nicht übel, wenn es bereits diverse Antworten zu dem Thema gibt.

Ich fliege nächste Woche mit einer Freundin nach Cran Canaria, direkt an die Playa del Ingles.

Wir überlegen, bzw möchten gerne einen Mietwagen nehmen. Damit wollen wir ein paar Ortschaften besichtigen und schöne Strände besuchen.

Im Internet wird man ja nur so mit Leihwagenfirmen bombadiert.

Meine Frage hierzu ist nun:

-Ist es vorort viel teurer einen Mietwagen zu nehmen, als von hier direkt übers Inet zu buchen? Mit dem Bus kommt man ja z.B auch nach Las Palmas.

falls nicht, wo kann man am besten umsonst parken? Unser Hotel hat leider keinen kostenfreien Parkplatz zur Verfügung.

-Wielange sollten wir ihn buchen? Ich dachte so an drei Tage? Wir sind nur eine Woche dort..

Für ein paar Antworten wäre ich wirklich dankbar :)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1465921028000

Hallo

Wenn Du den Mietwagen nur tageweise benötigst, würde ich ihn vor Ort mieten. Die Busverbindungen auf der Insel sind sehr gut und du umgehst damit das leidige Parkplatzproblem. Nach Las Palmas und auch Puerto Mogan würde ich auf jeden Fall den Bus nehmen.  Ich kenne Euer Hotel nicht, kann also auch nichts zu dortigen Parkplätzen sagen.

Lg.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1465936861000

Wir haben einmal den Fehler gemacht, einen MW nur für einen Teil der Tage genommen zu haben, nie wieder! Die Insel ist so vielfältig. Würde daher immer empfehlen, den MW für den ganzen Urlaub zu nehmen. Das macht es auch entspannter, vom und zum Flughafen zu kommen. Auch wenn die Busverbindungen im Süden der Insel wirklich vorbildlich sind.

Zum Threadtitel: Bitte dringend ändern, diese Überschrift ist in einem GC-Forum mehr als "aufschlussreich"... :shock1:

Danke!

Merken

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1465940303000

..und damit man ihn auch findet, wurde der Mietwagen-Thread ganz oben festgetackert ;)

Ich bitte darum, diesen auch zu nutzen.

• Christina-s47
    geschrieben 1466003507000

Wie kann ich denn mein Forum löschen? :?

• Christina-s47
    geschrieben 1466003705000

Tangomaus:

Hallo

Wenn Du den Mietwagen nur tageweise benötigst, würde ich ihn vor Ort mieten. Die Busverbindungen auf der Insel sind sehr gut und du umgehst damit das leidige Parkplatzproblem. Nach Las Palmas und auch Puerto Mogan würde ich auf jeden Fall den Bus nehmen.  Ich kenne Euer Hotel nicht, kann also auch nichts zu dortigen Parkplätzen sagen.

Lg.

Vielen Dank für Deine Antwort :)

Wir wohnen im El Palmar. Auf googel habe ich schon ein paar Parkplätze direkt davor gesehen, denke aber, dass die Vorort alle belegt sein werden, da das Hotel recht zentral von allem gelegen ist.

Ok, nach Las Palmas kommen wir mit dem Bus.

Was ist z.B. mit einem Ausflug ins Innere für eine Tageswanderung? Ginge das auch?

Liebe Grüße

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1466007104000

Das El Palmar ist ja parkplatzmäßig auf der Sonnenseite. In der Av. Estados Unidos gibt es zum Glück noch genug freie Plätze.

Grundsätzlich sind die Busverbindungen auf der Insel ausgezeichnet. Wenn Ihr allerdings unabhängiger sein wollt, dann ist ein Auto das Beste.

Wenn es ein günstiges Angebot gibt, dann ist es oftmals sogar günstiger, ein Auto direkt ab/bis  Flughafen zu nehmen.  Dann macht es keinen Unterschied, ob vor Ort für 3/4 Tage oder die ganze Woche.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!