• beckerli
    geschrieben 1087834608000

Da ich schon viel gesehen habe aber leider noch nie auf den Kanaren war möchte ich dieses schnell nachholen.

Kennt jemand ein schönes strandnahes kinderfreundliches Hotel wo Erwachsene als auch Kinder ( 6 Jahre ) viel Spass haben.

Bin dankbar über jeden Tip!!!!!!!!!

Andrea

• Andrea1
    geschrieben 1087842123000

Hallo Andrea!! Die Kanaren sind wunderschön! In Playa del Ingels kann ich dir das Hotel Lucana**** empfeheln, welches zwar am Meer, allerdings nicht direkt am weitläufigen Sandstrand liegt. Jedoch ist es sowieso besser, wenn man sich einen Wagen mietet und auch mal andere Orte/ Strände ansteuert, da der Strand von Playa del Ingles/ Maspalomas im Sommer oft sehr überfüllt ist!Das Hotel gehört im Prinzip zu den besten Hotels überhaupt, die ich besucht habe. Das Essen ist abwechslungreich und sehr lecker, der Service super und das Ambiente traumhaft!Ich war im Sommer 1999 dort, aber da im letzten Jahr noch eine Freundin von mir dort war, kann ich dir versichern, dass es immer noch super ist!!  Liebe Grüße, Andi

• Schatzibär
    geschrieben 1087899272000

Hallo Andrea,

wäre nicht schlecht, wenn du gesagt hättest wieviele Sternchen das Hotel haben soll, in dass ihr wollt, es gibt da einige schöne aber die haben halt alle 4 Sterne oder mehr.

Wir waren in unseren Flitterwochen im Tabaiba Princess ( in Maspalomas ), welches aber nicht so strandnah ist wie du es dir wahrscheinlich wünschst. Man läuft ca. 20 Min zu Fuß und mit den Kidis ist das wahrscheinlich etwas nervig. Aber die werden ja gut abgelenkt auf dem Weg zum Strand gibt es viel zu entdecken, da gibt es in dem ausgetrokneten Flußbett viele große und kleinere Echsen die sich dort sonnen.

Wenn ihr nicht laufen möchtet dann nehmt ihr euch halt ein Taxi, sind dort echt superbillig, vom Hotel zum Strand ca. 1,80 Euro das geht doch oder ? Und in 3 Min. seit ihr dort. Oder ihr nutzt den Strandbus der Dunas Anlage die direkt nebenan liegt, ist zwar ned für Gäste des Princess Hotels aber es hat niemand gefragt und wir haben uns dann einfach in die Reihe gestellt und sind mitgefahren ;-)

Das Tabaiba bietet leckere Küche ein Kinderbuffet im Schwesterhotel ( Restaurant & Poolanlage wird gemeinsam genutzt ) eine supergroße Poolanlage und richtig viele Liegen.

Ein anderes gutes Hotel wäre das Sandy Beach in Playa del Ingles hat auch 4 Sterne und ist ein sehr gutes Hotel ( laut Aussage unserer Bekannten die dort waren ) allerdings auch nicht ganz direkt am Strand ca. 10 Min Gehzeit mit deinen Kleinen.

Also wünsch dir einen schönen Urlaub auf Gran Canaria. Falls du noch Fragen hast zum Hotel oder der Insel einfach melden.

Grüßle Markus

• beckerli
    geschrieben 1087925672000

Hallo Marcus,

der Tip war schon gut, 4 Sterne ist korrekt. Erstmal vielen Dank für den Tip, versuche das beste draus zu machen es waren ja schon anregungen dabei Danke

• beckerli
    geschrieben 1087925872000

Hallo Andi,

jetzt graut es mir schon ist das wirklich so das die Strände so überfüllt sind. Habe zwar schon einiges darüber gehört aber das es so schlimm ist.cry

Erstmal danke für den Tip

• Andrea1
    geschrieben 1087937572000

Hallo Andrea! Ich wollte dich jetzt keinsesfalls abschrecken, allerdings sind die Strände dort wirklich besonders voll. Fahrt ihr denn in den Ferien, also in der Hochsaison?? Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen, denn im Prinzip ist es im Sommer ja auch überall voll, und Gran Canaria ist ja auch eine schöne Insel, und gerade das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es ab und zu zu solchen Überfüllungen kommt ;)!  Liebe Grüße, Andi

• Schatzibär
    geschrieben 1087983669000

Nochmal zu den Stränden, wir waren im letzten August dort und wir fanden nicht, dass die Strände in Maspalomas überfüllt waren, klar es kann sein dass es in playa del Ingles anderst aussieht aber wie gesagt in Maspalomas findet man immer noch ein ruhiges Plätzchen, nur am Wochenende wenn die Einheimischen von Las Palmas runterkommen dann könnte es etwas voller werden aber nicht so extrem das man keinen Platz mehr hat.

Und dieses Jahr sind die Kanaren noch nicht so gut gebucht wie in den letzten Jahren da die Leute halt sparen.

Grüßle Markus

• SuperSurfer1979
    geschrieben 1088087107000

Sommer auf Gran Canaria ist besser als Winter dort!

Der Sommer ist keine Hochsaison dort, d.h. die Strände sind leerer als in den Wintermonaten.

Ich würde als schöne gute Hotels mit Miniclub etc. folgende Empfehlen:

- RIU ClubHotel Gran Canaria in Melonaras

- RIU Parque Christobal in Playa del Ingles

- IFA InterClub Atlantic in San Agustin

- Iberostar Costa Canaria in San Agustin

- IFA Continental in Playa del Ingles

- Gran Hotel Costa Meloneras in Meloneras

Da ich auf Gran Canaria lebe, kann ich gerne noch mehr Tipps geben. Einfach eMail senden: Schnuckel21@west.de

• beckerli
    geschrieben 1088181493000

Hallo,

vielen Lieben Dank ich gucke mir die Hotels mal laut den Beschreibungen an, so ein Club Hotel ist bestimmt nicht schlecht, sollte ich dann noch fragen haben komme ich gerne auf das Angebot zurück. Erstmal Danke

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!