• Vidukano10
    geschrieben 1408965738000

Hallo zusammen,

wir sind ab Mittwoch in GC (Playa de Ingles) und haben dort für einen Tag einen Mietwagen gebucht. Wir würden an diesem einen Tag gern möglichst viel von Gran Canaria sehen und daher brauche ich eure Hilfe für eine Route.

Die meisten die ich finde beschäftigen sich nämlich nur mit GC für mehrere Tage und das passt dann natürlich für uns nicht.

Da man nach Las Palmas wohl auch sehr gut mit dem Bus kommt und der Osten jetzt nicht so viel bietet (was ich so gelesen habe), wäre mir eigentlich am liebsten eine Route über den Westen (Puerto Rico; de Mogan; Puerto de las Nieves) in den Norden (Galdar, Arucas; Teror) und dann vielleicht über das Inselzentrum wieder zurück in den Süden (Roque Noble; Santa Lucia).

Kennt da vielleicht jemand eine Route (selber oder irgendwo im Netz) - was sollte man sich wo unbedingt ansehen. Ich habe jetzt mehr auf die Karte von GC geschaut, weiß also nicht wirklich was sich lohnt. Nur von de Mogan und Roque Noble habe ich bisher gehört.

Zudem würden wir dann Las Palmas und die Dünen von Maspalomas separat besuchen. Weitere Tipps von euch?

Viele Grüße

Mark

• Cliffideo
    geschrieben 1408971823000

Hier wäre eine schöne Tagestour über den Westen/Inselmitte mit dem Mietwagen:

Früh los von PdI auf der Autobahn GC-1 in Richtung Puerto de Mogan (die schöne Küstenstrasse GC-500 nicht nehmen, da zu Zeitaufwendig), dort mal vielleicht einen kleinen Rundgang am Hafen machen und sich den Ort für einen weiterführenden Bummel fürs nächste Mal vornehmen.

Weiter dann über die GC 200 nach Mogan und weiter bis La Aldea de San Nicolas.

Im Ort wechselt man auf die GC-210 in Richtung Artenara (Vorsicht, kurzfristig kein Asphalt, sondern eher Kiesweg..) Über steile Kurven geht es an Stauseen vorbei bis hoch auf fast 1700m Höhe (Tipp: Warme Kleidung mitnehmen, auch wenns in PdI 28 Grad hat. Ganz oben sind es vieleicht noch 9-10 Grad)

In Artenara biegt man auf die GC-21 ab, die einen über Teror bei La Suerte auf die GC-3 (Autobahn) führt, über die man an Las Palmas vorbei dann wieder auf der GC-1  in den Süden nach PdI kommt.

Wenn man morgens gegen 9 Uhr aufbricht, kann man, je nachdem, wieviele Fotostops und Pausen man macht, am späten Nachmittag wieder in PdI sein. Wir haben diese Tour Ende Mai an einem Werktag gemacht und es waren nur wenige Autos und Motorräder unterwegs. Am Wochenende kann das ganz andes aussehen.

Auf dieser Tour sieht man ganz wunderbar die verschiedenen Klimazonen des Mikrokontinents Gran Canaria.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1408979047000

Cliffideo:

Früh los von PdI  in Richtung Puerto de Mogan (die schöne Küstenstrasse GC-500 nicht nehmen, da zu Zeitaufwendig),

-----------------------------------------------------------------

Und genau den ersten Abschnitt so fahren, da sehr schön! Wie Cliffideo, wenn auch in Klammern,  ja auch schreibt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Vidukano10
    geschrieben 1409062731000

Erstmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps, decken sich größtenteils auch mit meinem Polyglott Reiseführer wobei dieser beides auch auf 2 Tage verteilt. Denke daher dies wird wohl die angenehmere Variante sein.

@frische Luft

vielen Dank auch für deine beiden Extra-Tipps als sehenswerte Orte. Sowas kann man gut gebrauchen. Weiß du wann das maritime Spektakel stattfinden soll bzw. gibts da auch bestimmte Uhrzeiten zu denen das gefeiert wird? Sowas ist bestimmt interessanter als "nur" den Ort an einem anderen Tag zu erkunden.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!