Hallo zusammen,
wir sind ab Mittwoch in GC (Playa de Ingles) und haben dort für einen Tag einen Mietwagen gebucht. Wir würden an diesem einen Tag gern möglichst viel von Gran Canaria sehen und daher brauche ich eure Hilfe für eine Route.
Die meisten die ich finde beschäftigen sich nämlich nur mit GC für mehrere Tage und das passt dann natürlich für uns nicht.
Da man nach Las Palmas wohl auch sehr gut mit dem Bus kommt und der Osten jetzt nicht so viel bietet (was ich so gelesen habe), wäre mir eigentlich am liebsten eine Route über den Westen (Puerto Rico; de Mogan; Puerto de las Nieves) in den Norden (Galdar, Arucas; Teror) und dann vielleicht über das Inselzentrum wieder zurück in den Süden (Roque Noble; Santa Lucia).
Kennt da vielleicht jemand eine Route (selber oder irgendwo im Netz) - was sollte man sich wo unbedingt ansehen. Ich habe jetzt mehr auf die Karte von GC geschaut, weiß also nicht wirklich was sich lohnt. Nur von de Mogan und Roque Noble habe ich bisher gehört.
Zudem würden wir dann Las Palmas und die Dünen von Maspalomas separat besuchen. Weitere Tipps von euch?
Viele Grüße
Mark