• Reisefieber74
    geschrieben 1294334341000

Hallo,

ich wollte diesen Frühling allein nach Gran Canaria fliegen, ca. 7-10 Tage Single-Urlaub zum Entspannen, am Pool liegen, Tauchen, Fahrrad fahren, Sightseeing und Insel-Hopping zu den Nachbarinseln (besonders Teneriffa und Fuerteventura würd ich gern mal sehen). Ich war vorletzten Sommer bereits eine Woche in Playa del Ingles und kenne die Insel daher schon ein bißchen bzw. weiß was mich erwartet (wir haben uns damals z.B. ein Auto gemietet und die ganze Insel umrundet).

Eigentlich wollte ich um Ostern herum fahren, aber jetzt hab ich gesehen daß Ostern ja reichlich spät ist dieses Jahr... erst Ende April. So lange wollte ich eigentlich nicht warten, sonst wird's ja schon fast ein halber Sommer-Urlaub (außerdem will ich hier endlich mal wieder raus  ;) )

Meine Frage ist daher, da ich ja auch nicht auf einer menschenleeren Insel Urlaub machen will sondern vielleicht auch ein paar Leute kennenlernen, zumindest aber nicht überall vor verschlossenen Türen stehen möchte weil die Saison noch nicht angefangen hat: Macht es Sinn, dieses Jahr bereits Ende März/Anfang April hinzufliegen? Oder wäre das zu weit außerhalb der Oster-Saison?

Vielen Dank für alle Antworten,

Reisefieber74

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1294392435000

Das hängt auf GC nicht von der Zeit ab wann du kommst. Natürlich sind Ostern, der August und Heilig Drei Könige die Spitzenzeiten des Tourismuses und alle Häuser sind voll.

Da aber GC das ganze Jahr wegen des Klimas bereist werden kann, ists auf der Insel nie leer und trostlose Langeweile kommt garantiert nicht auf.

Vor verschlossenen Türen steht man in der Zeit auch nicht, da immer Saison ist. Und gerade der März bietet mit dem saftigen Grün der Berge die Möglichkeit Ausflüge, Touren oder Wanderungen zu unternehmen.

fio

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1294400567000

Hallo!

Wir sind in den letzten Jahren immer zwischen Februar und April auf GC gewesen, und leer war es zu keinem Zeitpunkt.  Ostern würde ich aber auf jeden Fall meiden. Sehr voll und viel Lärm. Um diese Zeit sind viele Spanier bzw. Bewohner aus Las Palmas im  Süden und es wird gern und viel gefeiert.  Haben das einmal während der Semana Santa erlebt. Aber irgendwie war es dann auch wieder interessant. ;)

Und glaubst Du, daß Du noch freie Flüge zu vernünftigen Preisen findest ?

Im März geht´s wieder los - vier Wochen  :D :D

Lg. Ingrid

• Reisefieber74
    geschrieben 1294405037000

Hallo nochmal,

das hört sich ja alles ganz gut an :-)

Meine Idee war halt auch, dann hinzufahren wenn alles grünt und blüht Ende März oder so (bin großer Natur-Fan, und wie die Insel im Frühsommer oder Sommer aussieht weiß ich ja schon von meinem damaligen ersten Urlaub. Wär also mal interessant zu nem etwas anderen Zeitpunkt hinzufahren)... außerdem, da ich dringend urlaubsreif bin würde ich im Grunde schon lieber früher als später fahren.

Was das "vor verschlossenen Türen stehen" angeht - ich meine halt, daß ich mir Gedanken gemacht hab, ob z.B. genug Leute auf der Insel sind damit sowas wie die Anbieter von Bootsausflügen, Buggy-Touren oder eben auch Bars und Restaurants oder so offen haben.

Ich hab andererseits auf Mallorca mal gesehen was absolute Hochsaison bedeutet, und das muß ich nicht nochmal haben. Ideal wäre, wenn man durchaus das Gefühl hat man ist nicht allein auf der Insel, aber daß man andererseits sich nicht die Füße gegenseitig platt tritt.

• fio
    geschrieben 1294412544000

Du brauchst um diese Zeit keinerlei Befürchtungen zu haben, irgendwo vor "verschlossenen Türen" zu stehen. Die ganze Palette des touristischen Angebots steht dir da zur Verfügung.

Und wie oben angedeutet kommts halt nur während der "semana santa"; auf GC aber auch nur von Karfreitag bis Ostersonntag zur "absoluten Hochsaison".

fio

• Reisefieber74
    geschrieben 1294759153000

Dann werde ich demnächst wohl mal meinen Urlaub einreichen für Ende März. Wir waren 2009 im Hotel Buenaventura in Playa del Inglés, und dort hat es mir so gut gefallen daß ich wenn dann auch wieder dieses Hotel buchen würde. Wenn man allein als Single verreist kann es ja wahrscheinlich nicht schaden wenn man sich dorthin begibt wo auch ein wenig was los ist, damit nicht so schnell Langeweile aufkommt.

Rein vom Ambiente haben mir damals zwar Orte wie Puerto Rico oder Puerto Mogán auch gefallen von dem was ich  beim Durchfahren gesehen hab, aber ich denke mir, für einen Urlaub wie er mir vorschwebt vielleicht doch ein wenig zu ruhig und abgelegen.

• fio
    geschrieben 1294759891000

Puerto Rico und Puerto Mogan sind wirklich Orte die man mal besuchen kann. Aber nie und nimmer würde ich dort einen mehr als dreitägigen Urlaub verbringen wollen. Ist Ansichtssache, ich weiß. Aber nach einem, zwei Tage kennt man dort jeden Taubenschi...... Dazu kommt das teilweise unverschämte Preisverhältnis in Lokalen oder Restaurants. Ganz abgesehen davon, dass man unbedingt auf Bus, Taxi oder Mietwagen angewiesen ist, denn ohne diese ist man im Ort gefangen.

fio

• Reisefieber74
    geschrieben 1294760735000

sehe ich ähnlich, zumindest wenn ich daran denke wie ich die beiden Orte erlebt hab... nett um mal auf nen Kaffee oder so hinzufahren, aber mehr auch nicht.

Außerdem schätze ich mal, daß es dort so gut wie kein Nachtleben gibt, anders als in Playa del Ingles... mit 36 bin ich zwar aus dem Disco-Alter raus und es wird mich wohl kaum in die Clubs unten im Plaza ziehen, aber in Playa del Inglés gibt es wie ich damals gesehen hab trotzdem eine abwechslungsreiche Auswahl an Bars und so...

Naja und halt die ganze restliche touristische Infrastruktur... Tauchschulen, Fahrradverleih, Autovermietung, etc etc... nicht zu vergessen die Nähe zum Flughafen für meine Tagestouren nach Teneriffa und Fuerteventura die ich gern machen würde... ich denke mal da bin ich echt besser in Playa del Ingles aufgehoben...

• fio
    geschrieben 1294825050000

@Reisefieber74 sagte:

... nicht zu vergessen die Nähe zum Flughafen für meine Tagestouren nach Teneriffa und Fuerteventura die ich gern machen würde...

Zumal du von PdI aus idealerweise zum Flughafen den Globalbus 66 nutzen kannst. Der hält hier ja einigemale.

Schnell, pünktlich und günstig.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!