• pandi2606
    geschrieben 1146511143000

Hallo,

könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen ???

Mein Freund und ich sind vom 08. bis 22. Juli auf Gran Canaria. In der ersten Woche würden wir gerne ca. 1-3 Tage einen Mietwagen buchen.

Die Frage ist nur, bucht man diesen besser im Vorhinein von Deutschland aus, oder in Gran Canaria ???

Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:

-> Preis

-> Mietwagen (mit Klima, kann ein kleinerer Mietwagen sein)

-> Gerichtsstand (was ist, wenn etwas passiert???)

-> evtl. Service der Autovermietung

Wäre echt lieb, wenn ihr uns helfen könntet, da uns das Reisebüro bei unserer Frage nicht wirklich helfen konnte.

Vielen Dank!

pandi2606

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1146563626000

@'pandi2606' sagte:

Hallo,

könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen ???

Mein Freund und ich sind vom 08. bis 22. Juli auf Gran Canaria. In der ersten Woche würden wir gerne ca. 1-3 Tage einen Mietwagen buchen.

Die Frage ist nur, bucht man diesen besser im Vorhinein von Deutschland aus, oder in Gran Canaria ???

Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:

-> Preis

-> Mietwagen (mit Klima, kann ein kleinerer Mietwagen sein)

-> Gerichtsstand (was ist, wenn etwas passiert???)

-> evtl. Service der Autovermietung

Wäre echt lieb, wenn ihr uns helfen könntet, da uns das Reisebüro bei unserer Frage nicht wirklich helfen konnte.

Vielen Dank!

pandi2606

Bei der kurzen Zeit ist die Preisfrage nur eine "Marginalie". Anders verhält es sich, solltet ihr keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben. Denn die Taxifahrt nach PdI kostet einfach runde 25€; die ihr euch dann am 1.Tag sparen könntet.

Gerichtsstand ist in der Regel da, wo die Firma ansässig ist und ihre "Steuern" zahlt, hier GC. Der Service ist durchaus von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Wird in der Regel auch nicht gebraucht; was sollte hier schon groß passieren und wenn, gibts ein Ersatzfahrzeug.

Buchen von daheim könnte durchaus sinnvoll sein. Keine Warterei am Autoschalter. Alle Modalitäten sind vornweg schon geklärt. Nur noch zahlen und einsteigen.

Klimanlage ist für diese Zeit sinnvoll, kann sehr heiß auf der Insel werden.

gruß fio

• Lady Luna
    geschrieben 1146569719000

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es deutlich billiger ist, den Wagen von Deutschland aus zu buchen als vorort.

Liebe Grüße Mareike

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)
  • Mulli
    geschrieben 1146676267000

Habt ihr gute Autovermietungsanbieter,die gut (sichere Autos!) und günstig sind? :question:

Bei welchen mietet ihr immer eure Autos - wie sind eure Erfahrungen?

Wir möchten das auch schon hier in Deutschland abwickeln ;)

• Sondi
    geschrieben 1146916528000

Hallo,

wenn wir einen Leihwagen nur für ein paar Tage (zwischen den Urlaubstagen) mieten, dann nur vor Ort. Dort kann man die Preise vergleichen und auch die Fahrzeuge ansehen. Immer nach einer Vollkaskoversicherung ohne!! Selbstbeteiligung Fragen. Dadurch ist fast aller Ärger schon im voraus erledigt.

Wenn man feststellt die Buchung wäre in Deutschland billiger dann ganz einfach im Internet buchen ;) dort ist jederzeit die Buchung bis zu einem Tag im voraus buchbar.

Folgende Vorteile:

1. man kennt den Vermieter vor Ort,

2. man bucht die (evtl.) günstigeren Tarife von Deutschland

3. Man kan sich den Termin kurzfristig aussuchen

Grüsse

Sondi

• Data
    geschrieben 1147840134000

Ich habe in Maspalomas bei Hertz für 2 Tage gemietet und war sehr zufrieden. So kann man sich aussuchen, an welchen Tage man wirklich das Auto braucht. Warum zahlen, wenn man am Strand lümmelt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!