@'pandi2606' sagte:
Hallo,
könnt ihr mir bitte bei folgender Frage helfen
Mein Freund und ich sind vom 08. bis 22. Juli auf Gran Canaria. In der ersten Woche würden wir gerne ca. 1-3 Tage einen Mietwagen buchen.
Die Frage ist nur, bucht man diesen besser im Vorhinein von Deutschland aus, oder in Gran Canaria
Folgende Punkte sollten berücksichtigt werden:
-> Preis
-> Mietwagen (mit Klima, kann ein kleinerer Mietwagen sein)
-> Gerichtsstand (was ist, wenn etwas passiert???)
-> evtl. Service der Autovermietung
Wäre echt lieb, wenn ihr uns helfen könntet, da uns das Reisebüro bei unserer Frage nicht wirklich helfen konnte.
Vielen Dank!
pandi2606
Bei der kurzen Zeit ist die Preisfrage nur eine "Marginalie". Anders verhält es sich, solltet ihr keinen Transfer vom Flughafen zum Hotel haben. Denn die Taxifahrt nach PdI kostet einfach runde 25€; die ihr euch dann am 1.Tag sparen könntet.
Gerichtsstand ist in der Regel da, wo die Firma ansässig ist und ihre "Steuern" zahlt, hier GC. Der Service ist durchaus von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Wird in der Regel auch nicht gebraucht; was sollte hier schon groß passieren und wenn, gibts ein Ersatzfahrzeug.
Buchen von daheim könnte durchaus sinnvoll sein. Keine Warterei am Autoschalter. Alle Modalitäten sind vornweg schon geklärt. Nur noch zahlen und einsteigen.
Klimanlage ist für diese Zeit sinnvoll, kann sehr heiß auf der Insel werden.
gruß fio