• Jamila_Austria
    geschrieben 1182272923000

Hallo!

Mir hat heuer unser Spanienurlaub am Festland so gut gefallen, dass ich mir dachte, ich buche mal einen Urlaub auf einer spanischen Insel - nur bin ich mir nicht ganz sicher ob Gran Canaria die "richtige" für uns ist - da ich mich aber lange mit den Inseln auseinandergesetzt habe - denke ich schon. Bitte um eure Mithilfe:

Wir sind ein junges Paar (21 und 20 Jahre) und stellen uns das Ganze so vor:

Wir würden gerne in einem Hotel sein (wenn möglich kein "Betonbunker"), das direkt am Strand (Sandstrand!!!) ist.

Wenn möglich sollte es AI haben und evtl. Animation bzw. möchten wir am Abend auch mal was unternehmen oder auch mal schön Essen gehen bei HP (AI empfehlenswert?!)

Dafür soll ja Playa de Ingles empfehlenswert sein, oder?

Das Hotel soll auf jeden Fall mind. 4 Sterne haben.

Das wars auch eigentlich schon - es wäre schön wenn man sich ein paar Sachen ansehen könnte auf Gran Canaria. Fliegen möchten wir eine Woche.

Welches wäre die beste Reisezeit?

Liege ich richtig, mit der "richtigen" Insel für uns od. würdet ihr uns eine andere empfehlen?

Oder sind wir hier überhaupt falsch und gehören auf die Balearen :-)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1182277021000

Hallo!

Direkt am Sandstrand - also richtig langer Strand - nicht nur eine aufgeschüttete Bucht - ist in Gran Canaria gar nicht. Direkt über den Dünen liegt das RIU Palace Maspalomas. Aber bis zum Wasser ist es noch ein schönes Stück. Oder das Palm Beach in Maspalomas, aber da latschen am Tag tausend Leute vorbei, wär nicht so mein´s.

In Meloneras gibt es eine Bucht für ich weiß nicht wieviele Hotels :disappointed: :(

In San Augustin gibt es das IFA-Beach, aber dort ist glaube ich dunkler Strand, auch nicht besonderes groß.

Vielleicht sucht Ihr Euch in PdI ein gutes Hotel mit der für Euch angenehmen Verpflegungsart und einer großen Poollandschaft, wenn Euch dann der Weg zum Strand zu weit ist. Da wäre das Caterina oder das RIU Palmeras nicht so schlecht. Aber AI - das muß dort wirklich nicht sein. ;)

Vielleicht ist ja Fuerteventura für Euch besser geeignet ;)

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183109240000

@Jamila_Austria sagte:

Hallo!

Mir hat heuer unser Spanienurlaub am Festland so gut gefallen, dass ich mir dachte, ich buche mal einen Urlaub auf einer spanischen Insel - nur bin ich mir nicht ganz sicher ob Gran Canaria die "richtige" für uns ist - da ich mich aber lange mit den Inseln auseinandergesetzt habe - denke ich schon. Bitte um eure Mithilfe:

Wir sind ein junges Paar (21 und 20 Jahre) und stellen uns das Ganze so vor:

Wir würden gerne in einem Hotel sein (wenn möglich kein "Betonbunker"), das direkt am Strand (Sandstrand!!!) ist.

Wenn möglich sollte es AI haben und evtl. Animation bzw. möchten wir am Abend auch mal was unternehmen oder auch mal schön Essen gehen bei HP (AI empfehlenswert?!)

Dafür soll ja Playa de Ingles empfehlenswert sein, oder?

Das Hotel soll auf jeden Fall mind. 4 Sterne haben.

Das wars auch eigentlich schon - es wäre schön wenn man sich ein paar Sachen ansehen könnte auf Gran Canaria. Fliegen möchten wir eine Woche.

Welches wäre die beste Reisezeit?

Liege ich richtig, mit der "richtigen" Insel für uns od. würdet ihr uns eine andere empfehlen?

Oder sind wir hier überhaupt falsch und gehören auf die Balearen :-)

Hallo nimmt das IFA Hotel Dunamar.

Direkt am Strand............. ;) Gruß Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!