• reisefieber1207
    geschrieben 1341005004000

Hallo,

meine Freundin und ich wollen in der Zeit Nov/Dez zu den Kanaren.

Erst hatten wir Tenneriffa ins Auge gefasst, da aber unsere bekannten dieses Jahr in Costa Adeje waren und erzählten das man von jedem Ladenbesitzer angelabert wurde, was absolut nicht mein Fall ist, sind wir jetzt bei Gran Canaria gelandet. Ist das da auch so? Welche Orte würdet ihr empfehlen?

Also Disco's und Halli Galli wollen wir nicht. Wir suchen einen Ort wo man Abends gemütlich bummeln, Cocktails trinken oder mal ein schönes Restaurant besuchen kann.Einen schönen Strand sollte auch vorhanden sein. Haben uns per Google Maps schon mal Maspalomas und Puerto Rico angeschaut. Die Hotel sehen in Maspalomas super aus aber wo ist da einen Flaniermeile?? Sieht aus als ob es da nur Hotels gibt.

Puerto Rico sieht schon ehr da nach aus. Wir gehören nicht zu den Leuten die ihren ganzen Urlaub im Hotel verbringen wollen.

Viele Grüße ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341036208000

Kann mich unserem geschätzten Nordlicht nur anschließen - in Puerto Rico + Maspalomas ist abends der Hund begraben......das "Flanier-Leben" spielt sich in Playa del Ingles einfach ab - aber hier hast du natürlich immer wieder zwischendurch das Phänomen, daß du angequatscht wirst!!! Somit ist deine Anforderung für dieses Reiseziel einfach falsch - entweder du liebst das abendliche Bummel-Erlebnis, mit der Gefahr des Anlabberns, oder du suchst dir eine völlig ruhige Gegend, wo du nicht angesprochen wirst, aber auch nix los ist!!

Ist nunmal so - du solltest einfach eine dicke Haut für diese von dir angesprochenen  "Attacken" bekommen, wenn du einfach mehr Leben haben möchtest, beides ist schwer vereinbar...Ich empfand die Costa Adeje jetzt nicht sonderlich schlimm - im Gegenzug was ich schon so in manchen Urlauben erlebt habe......Vielleicht wäre ja Fuerteventura eine Alternative für dich - mega schöne Strände, weniger "Highlife", aber dennoch nette "Bummel-Möglichkeiten"!!! Informiere dich doch mal dort im Forum - du wirst sicherlich diverse Anregungen erhalten!!!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • reisefieber1207
    geschrieben 1341049455000

Hallo,

danke für die Tipps. Wenn man hier und da angesprochen wird kann ich da auch mit leben. Ist auf Malle auch nicht anders. Mal schaun was unser Reisebüro uns anbietet.

Hätte gedacht in Puerto Rico wäre mehr los. Finde es gut das man dort Touren mit Booten machen kann.

Kennt einer noch ein gute Webseite wo die Orte mit Fotos usw. näher beschrieben sind?

mfg

reisefieber*G*

• greek66
    geschrieben 1341056785000

Also wir fahren immer in ein Hotel in Maspalomas - da man wirklich am Abend seine Ruhe hat!

Will man dann mal Action dann ist man mit der Taxe um ca. 3,50 in 10 Min. in Ingles und kann sich austoben!

Wenn man nicht den ganz großen Trubel will kann man auch in Maspalomas durchaus seinen Spaß bekommen!

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Bubilein
    geschrieben 1341058584000

reisefieber1207:

da aber unsere bekannten dieses Jahr in Costa Adeje waren und erzählten das man von jedem Ladenbesitzer angelabert wurde, was absolut nicht mein Fall ist, sind wir jetzt bei Gran Canaria gelandet.

...ich würde des öfteren auf Gran Canaria angelabert, aber auf Teneriffa noch nie. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1341059162000

@reisefieber:

Schau dir doch die Orte bei Youtube einfach an - dann hast einen optimalen Überblick!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1341062963000

Puerto Rico würde ich auch nicht empfehlen. Alleine schon die hässlichen Bilder der wilden Verbauung, die man jeden Tag anschauen muss. Eine Ausflugsfahrt mit dem Bus evtl. in Verbindung mit dem Amadores Strand und/oder Puerto Mogan reicht völlig.

PdI/Maspalomas/San Agustin. Gerade hier findest du xx Möglichkeiten zum Rumlaufen und Entspannen. Und schönere Pormenaden, ob nun direkt am Meer oder weit oben mit den herrlichen Aussichten, wirste auf den anderen kanar. Inseln nicht mehr finden.

fio

• reisefieber1207
    geschrieben 1341076663000

Haben uns jetzt nachdem wir in unserem Lieblingsreisebüro waren für Lanzerote entschieden. Ist mal ganz was anderes mit der Vulkaninsel.

viele Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!