• monchen
    geschrieben 1173712505000

Hallo, liebe Holiday-Checker,

der nächste Urlaub steht bevor: wir planen einen Erholungsurlaub im April.

Was könnt ihr um diese Jahreszeit empfehlen: Gran Canaria oder Teneriffa?

Insbesondere würd mich interessieren, wo es ruhiger ist, dennoch schönen Strand gibt und natürlich nicht zu teuer. Evtl. kennt ihr auch ein empfehlenswertes Hotel?

Habt ihr Tipps parat?

Besten Dank!

Monchen

• FrauSchulz
    geschrieben 1173712955000

Beide Inseln sind um diese Zeit top. Ich empfehle - weil selbst schon zweimal dagewesen - Teneriffa. Meine Hotels waren: Hotel Jardin Isla Bonita in Costa Adeje und das Bahia Principe Costa Adeje am Playa Paraiso. Aber beide vereinen nicht, was du dir vorstellst. Das eine ist ziemlich teuer (Bahia) und das andere nicht gerade ruhig. In dieser Beziehung müssen andere ran. Du solltest vielleicht vermerken, wieviel du ausgeben möchtest. Jeder hat von teuer und günstig eine andere Vorstellung.

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • monchen
    geschrieben 1173713836000

Hallo-

danke, Frau Schulz für deine Eindrücke.

Für mich ist das Maximum zz. 600 EUR.

Gruß

Monchen

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1173721302000

@'monchen' sagte:

Hallo, liebe Holiday-Checker,

der nächste Urlaub steht bevor: wir planen einen Erholungsurlaub im April.

Was könnt ihr um diese Jahreszeit empfehlen: Gran Canaria oder Teneriffa?

Insbesondere würd mich interessieren, wo es ruhiger ist, dennoch schönen Strand gibt und natürlich nicht zu teuer. Evtl. kennt ihr auch ein empfehlenswertes Hotel?

Habt ihr Tipps parat?

Besten Dank!Monchen

Meine Empfehlung gilt für Gran Canaria. Die Temperaturen sind angenehmer als auf Teneriffa und Strände findest du hier zuhauf. Fürs ruhigere bieten sich hier entweder San Agustin oder ganz im Süden Puerto de Mogan an.

Aber - ich glaube fast, dass ihr schon zu spät dran seid und für euer genanntes "Reisegeld" nichts mehr finden werdet.

fio

• FrauSchulz
    geschrieben 1173781914000

@fio: Die Temperaturen sind auf Teneriffa gerade im Süden eigentlichen immer im grünen Bereich. Vor drei Jahren hatten wir im Januar schon 28 Grad, im April 2005 auf Fuerte ebenso und letztes Jahr auf Teneriffa naja (im Januar) etwa 20 bis 22 Grad. Der Winter war etwas kühler als in den Jahren zuvor. Aber im April denke ich nehmen sich beide Inseln nichts mehr, oder? Mein Tipp: Teneriffa!

Aber 600 Euro, liebes monchen, ist wirklich ziemlich knapp für ein angemessenes Hotel zum Wohlfühlen auf den Kanaren, und dann noch in Strandnähe :?. Viel Glück beim Suchen! :D

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1173784445000

Hallo!

Ich kann Euch nur Gran Canaria empfehlen. Sind dieses Jahr wieder ab 21. 3. für 2 Wochen auf der Insel. :D :D :D

Allerdings sind 600 Euro für diese Zeit, es sind ja Osterferien, wahrscheinlich zu knapp bemessen. Aber vielleicht findet sich ja über die Suchfunktion bei HC etwas. Ich würde ja sowieso nur zu Übernachtung mit Frühstück bzw. Selbstversorgung raten. Speziell auf GC zwischen San Augustin und Maspalomas gibt es so viele verschiedene Restaurants, da wäre es ja schade, im Hotel zu essen.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1173787638000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Ich kann Euch nur Gran Canaria empfehlen. ...........................Ich würde ja sowieso nur zu Übernachtung mit Frühstück bzw. Selbstversorgung raten. Speziell auf GC zwischen San Augustin und Maspalomas gibt es so viele verschiedene Restaurants, da wäre es ja schade, im Hotel zu essen.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Am besten wäre nur Ü/F. Aber das gibts fast überhaupt nicht mehr. Leider.

Die Hotels haben gemerkt, dass mit AI viel mehr zu verdienen ist. Und die meisten der Urlauber haben nichts dagegen, alles aus einer Hand zu bekommen. Wiederum Leider.

fio

• Catsegler
    geschrieben 1173792255000

Moin Anneliese........ ;) ;) ;)

Kaum iss man mal fürn paar Tage sechelen, schon kommst du mit diesem MONSTERFOTO an. Dabei war ich gerade dabei, mich frisch in dich zu verlieben :D :D

Kannse nicht wenigstens den Schnäuzer wieder abmachen ????

BITTE :shock1: :shock:

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • monchen
    geschrieben 1173890560000

Vielen Dank euch allen.

Ja, das mit dem Urlaub kam ziemlich kurzfristig.

Jetzt-wo ich die Preise sehe- muss ich sagen: LEIDER!

Lieben Gruß

Monchen

• Candelaria
    geschrieben 1174391943000

Halloooo......

Also ich war auch schon auf beiden Inseln um diese Jahreszeit! Cran Canaria ist jedenfalls mehr Rummel und auch viel teuerer! Empfehlenswert ist Puerto de la Cruz in Teneriffa, es ist ziemlich ruhig und auch günstig...... günstige Reiseangebote findet man auch unter www.vidado.com

War im Hotel Palmeras Playa das ist super zentral gelegen und auch das Appartemento Alta ist schön.... und zentral!

saludos candelaria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!