• Mowo
    geschrieben 1176570751000

Hallo

Im Juni 2007 machen meine Frau und ich 51/54 Jahre 2 Wochen Urlaub auf "Gran Canaria " im Hotel " Parque Tropical " .

Wir haben da einige Fragen :

1. Wie groß ist der Hotelstrand ?

2. Ist der Hotelstrand für Nichtschwimmer geeignet ?

3. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hotelstrand ?

4. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hauptstrand ?

5. Was könnt ihr uns für ein Zimmer empfehlen ?

Ich habe nämlich in einigen Berichten zu diesem Hotel

gelesen daß es durch Straßenlärm in manchem Zimmer

ziemlich laut ist .

Kann man gleich bei Ankunft im Hotel ein etwas ruhigeres

Zimmer bekommen wenn man fragt ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Erika1
    geschrieben 1176581795000

Ihr habt Euch das schönste Hotel in Playa del Ingles ausgesucht!

Im Januar 2005 habe ich eine Bewertung geschrieben, da findest Du einige Hinweise bzw. werden Deine Fragen beantwortet.

Wir hatten Zimmer 445. Empfehlen würde ich Zimmer 447, 543 und 545. Unser Zimmer lag sehr gut, aber über unserem Zimmer befand sich ein weiteres. Über Zimmer 447 ist kein weiteres Zimmer und ist damit ruhiger. Von 543 und 545 hat man einen besseren Blick auf das Meer - es sei denn, es steht eine der riesigen Palmen vor dem Balkon.

Ich würde nicht bis zur Ankunft warten, um einen Zimmerwunsch zu äußern.

Schreibt 1-2 Wochen vor Eurer Ankunft eine e-mail an das Hotel:

reservas@hotelparquetropical.com

und bittet ggf. um eines der von mir genannten Zimmer - in deutscher Sprache.

Unter

www.hotelparquetropical.com

könnt Ihr Euch das Hotel etwas genauer anschauen.

Gleich auf dem ersten Bild ist zu erkennen, daß der Quertrakt über eine unterschiedliche Etagenanzahl verfügt, deshalb meine Zimmerempfehlung in zwei verschiedenen Stockwerken.

P.S.

Wenn Ihr die Hotel-HP besucht... ähem... man hat scheinbar ein Übersetzungsprogramm benutzt: "Kindischer Park" bedeutet "Spielplatz". Aber Ihr werdet Euch bestimmt zurecht finden!

Ich wünsche Euch einen zauberhaften Urlaub im Parque Tropical!

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1176587030000

Hi!

Ich kenn das Hotel nur von außen, kann euch aber sagen das es keinen eigenen Hotelstrand - wie alle Hotels in P.d.I. - hat.

Zum Anfang des großen Strandes von P.d.I. Richtung Maspalomas lauft ihr an der Strandpromenade ca. 10 - 15 Minuten. Es lohnt sich aber.

Falls ihr am Strand von P.d.I. nach Maspalomas laufen wollt müsst ihr ca. 1 - 1 1/2 Stunden rechnen, je nachdem wie gut ihr zu Fuß seit. Ist aber ein sehr netter Spaziergang, notfalls zurück mit dem Taxi. Kosten ca. 5,-- €

Da es der Atlantik ist solltet ihr einfach auf die Flaggen achten.

Grün ist i.O., gelb = "aufpassen", Rot = Baden verboten. Dies kommt aber seltenst vor.

Es kommt durchaus vor das Wellen von ca. 1- 2 Metern Höhe am Strand ankommen.

2 Liegen und 1 Sonnenschirm kosten 7,50 €/Tag.

Viel Spaß im Urlaub wünscht

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sternchen0105
    geschrieben 1176663177000

@'Mowo' sagte:

Hallo

Im Juni 2007 machen meine Frau und ich 51/54 Jahre 2 Wochen Urlaub auf "Gran Canaria " im Hotel " Parque Tropical " .

Wir haben da einige Fragen :

1. Wie groß ist der Hotelstrand ?

2. Ist der Hotelstrand für Nichtschwimmer geeignet ?

3. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hotelstrand ?

4. Was kosten die Sonnenschirme und Liegen am Hauptstrand ?

5. Was könnt ihr uns für ein Zimmer empfehlen ?

Ich habe nämlich in einigen Berichten zu diesem Hotel

gelesen daß es durch Straßenlärm in manchem Zimmer

ziemlich laut ist .

Kann man gleich bei Ankunft im Hotel ein etwas ruhigeres

Zimmer bekommen wenn man fragt ?

Vielen Dank für Eure Antwort

Mowo

Hallo!

Da habt ihr euch echt ein super Hotel raus gesucht. Wir waren im Sommer 2006 dort und wir würden sofort wieder hin fahren. Wie oben schon gesagt, lieber 10 Minuten die Promenade hoch laufen und an den tollen Strand gehen, da die direkte Bucht am Hotel nicht groß und auch nicht so schön ist. (Da hat man auch immer etwas Bewegung und das gute Essen des Hotels schlägt nicht an ;) )

Empfehlen kann ich ein Zimmer zur Innenseite des Hotels, da die ruhiger sind. Wir hatten leider ein Zimmer im Turm zur Straße hin und da war es nachts doch öfter etwas laut, gerade am Wochenende wenn die Spanier nach der Disco auf der Straße weiter gefeiert haben :| Aber bei geschossenem Fenster konnte man trotzdem noch gut schlafen.

Schönen Urlaub!

Gruß Sternchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!