Hallo René !
Ich war schon im Riu Don Miguel und kann Dir ein bischen was dazu erzählen ! Aber am besten guckst Du erstmal >>> hier <<<, da gibt es einige Infos - auch von mir - zu dem Hotel und auch zu der Entfernung zum Strand.
>>> Hier <<< kannst Du Dir bei den Reisetipps verschiedene Infos zum Thema Nightlife, Shopping... ansehen, einfach Land, Region und Ort auswählen ! Es gibt natürlich eine Strandpromenade mit verschiedenen Geschäften und auch Märkte die Ihr besuchen könnt, z.B. den Markt in San Fernando (Mittwochs und Samstags), es gibt verschiedene Einkaufszentren in PdI und Maspalomas, auch in Las Palmas soll man ganz gut shoppen können ! Und >>> hier <<< findest Du auch noch ein paar Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten !
>>> Hier <<< kannst Du Dir Bilder vom Strand in PdI anschauen,
>>> hier <<< von den Dünen PdI/Maspalomas ! Dann musst Du selbst entscheiden ob es ein schöner Strand bzw. Sandstrand ist !
Falls Du noch weitere Fragen zu dem Hotel haben solltest, kann ich gerne versuchen sie Dir zu beantworten ! Einige Bilder vom Hotel und den Zimmern findest Du übrigens in meinem Profil !
LG Sandra