• irene27
    geschrieben 1054316791000

Hallo zusammen,

fliege im Oktober nach Gran Canaria.

Kennt jemand das Riu Palace Maspalomas?

Habe nichts in den Hotelbewertungen gefunden!

Schreibt doch bitte wie das Hotel, Essen, Lage und Kosten allgemein sind. Ausserdem interessiert mich, was sollte man unbedingt sehen bzw. unternehmen. Ich würde mich riesig über Antworten freuen

Viele Grüße von Ellen

• guest
    geschrieben 1055713276000

Hallo Ellen, wir waren letztes Jahr im Nachbar-Hotel(Club RIU Gran Canaria). Mit dem Palace hast du eine gute Wahl getroffen.Es ist ein sehr schönes Hotel mit einer großzügigen Poolanlage.Mehr Infos bekommst du unter www.RIU.com. Empfehlen würde ich einen Ausflug nach Puerto Rico- Morgan (Klein Venedig) und an die Steilküste inkl. Fisch essen in einem Ort unterwegs.Einen schönen Urlaub, Gruß Jürgen

• guest
    geschrieben 1056671750000

Das Hotel Riu Palace Maspalomas ist mitten in den Dünen, während das Schwesterhotel vom Riu Club Gran Canaria Riu Palace Meloneras heißt, das liegt ganz woanders.

Das Hotel Riu Palace Maspalomas war das erste Riu Palace-Hotel und wurde 1991 gebaut. Die Anlage galt als Flaggschiff von Riu, mittlerweile gibt es 14 Riu Palace Hotels weltweit wegen des großen Erfolges.

Mit Riu Palace trifft man immer eine sehr gute Wahl, die Hotels sind ausgezeichnet im Service, beim Essen und alles andere stimmt auch.

Kleiner Tipp: Beantrage eine Riu-Class-Card, da werden Punkte für jede Übernachtung gutgeschrieben, die du beim nächsten Urlaub für Nebenkosten einlösen kannst.

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub!

• irene27
    geschrieben 1056887591000

Hallo Sandy, hallo Jürgen,

vielen Dank für Eure Antworten. Bin gleich mal auf die Riu Homepage. Sehr informativ, danke für den Tip. Sandy, es ist richtig wie Du schreibst, das Riu Palace Maspalomas liegt mitten in den Dünen. Der Webmaster hat mir auch gemailt, dass bereits ein Bericht unter Merloneras für dieses Hotel reingestellt wurde, aber das Riu Palce Merloneras liegt ja auch woanders! Die Riu Card werde ich natürlich beantragen, es ist mein erster Riu Urlaub. Ich finde das ne tolle Sache mit den Cards. Man gibt ja genug für Urlaub aus, dann freut man sich ja auch auf die diversen zusätzlichen Extras/Annehmlichkeiten die man gratis noch dazu bekommt bzw. nutzen kann.

Ich komm grad aus meinem Griechenland Urlaub und war in einem Grecotel, auch das erste Mal, und da gibt es auch die Grecotel-Privileg Club Card, hab ich auch beantragt, denn wir gehen bestimmt wieder mal in ein Grecotel und so wirds dann hoffentlich auch mit RIU ;)

Wie ist das mit Ausflügen zu anderen Inseln von Gran Canaria aus, kann mir jemand Tipps geben??

• guest
    geschrieben 1056929207000

Hallo Ellen,

wir sind von Gran Canaria für einen Tag nach Teneriffa mit dem Tragflächenboot gefahren, hatten dort eine Inselrundfahrt und noch freien Aufenthalt. Das war ein sehr schöner Tag, wir haben viel von der Insel gesehen und es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die anderen Inseln sind zu weit weg, d.h. mit der Fähre ist es so gut wie unmöglich. Es gibt aber Flug-Ausflüge für einen Tag, die allerdings sehr teuer sind.

Der Aufenthalt im Riu-Hotel wird dir sicher gefallen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!