• artusundluna
    geschrieben 1181728777000

Hallo,

wir suchten etwas auf Gran Canaria in den Schulferien von Rheinland-Pfalz um Ostern herum 2008, das wäre der 12. bis 30. März 2008.

Jetzt hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das bestimmt in der ersten Ferienwoche viel billiger wäre, denn da hat Rheinland-Pfalz schon Osterferien, das große NRW aber noch nicht....

Dann war es genau andersherum: Die erste Woche unbezahlbar, die Woche ab 21. März (also direkt über die Osterfeiertage) viel günstiger.

Komisch.

Nur mal aus Neugierde, wie kann das sein?

Wird auf GC alles ab Ende März günstiger, weil das dann langsam auch in anderen Ländern wärmer wird?

Habe ich was mit der Schulfereienregelung nicht kapiert?

(Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf, aber mit anderen Flughäfen war der Preisunterschied ähnlich...)

Ciao, Karin

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183110900000

@artusundluna sagte:

Hallo,

wir suchten etwas auf Gran Canaria in den Schulferien von Rheinland-Pfalz um Ostern herum 2008, das wäre der 12. bis 30. März 2008.

Jetzt hätte ich Stein und Bein geschworen, dass das bestimmt in der ersten Ferienwoche viel billiger wäre, denn da hat Rheinland-Pfalz schon Osterferien, das große NRW aber noch nicht....

Dann war es genau andersherum: Die erste Woche unbezahlbar, die Woche ab 21. März (also direkt über die Osterfeiertage) viel günstiger.

Komisch.

Nur mal aus Neugierde, wie kann das sein?

Wird auf GC alles ab Ende März günstiger, weil das dann langsam auch in anderen Ländern wärmer wird?

Habe ich was mit der Schulfereienregelung nicht kapiert?

(Wir fliegen übrigens ab Düsseldorf, aber mit anderen Flughäfen war der Preisunterschied ähnlich...)

Ciao, Karin

Über Ostern ist es teuerer als im Sommer............. :?

Da ist Hauptzeit..................so war es letzte woche noch.............

Gruß Uta ;)

• Alma
    geschrieben 1183678008000

Hallo,

ist schon gemein,daß wir Familien mit Kindern in den Ferien immer so abgezockt werden!

Leider,auch wir haben über Jahre diese Erfahrungen machen müssen.Nun ist unsere Tochter 18 Jahre alt und wir fliegen nur noch ausßerhalb der Schulferien.Rechnet sich,aber zu unseren Gunsten.Oft buchen wir jetzt sogar LM.

Nicht ärgern,einfach geduldig die Zeit abwarten.

Gruß

Mary :p :p :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!