• BraunBär
    geschrieben 1116575711000

Hallo,

ich bin im august für 3 Wochen auf Gran Canaria in einem appartement mit selbstverpflegung. Ich habe im internet einen artikel über das "shoppingparadis" Vecindario (Santa Lucía) gefunden. hier soll man deutlich preiswerter einkaufen können (lebensmittel und anderes). nun habe ich gleich mehrere fragen:

1. kann dies jemand bestätigen?

2. welcher bus fährt von playa de ingles dorthin? und wie lange ?

3.was kostet so eine busfahrt?

hasta luego

• sol_79
    geschrieben 1116582080000

Hallo BraunBär,

als Selbstversorger kann es sich echt lohnen dort einzukaufen - es gibt dort einen riesigen Supermarkt (und ganz viele andere Geschäfte). Heißt übrigens C.C. Atlantico.

Der Bus Linie 66 (Aeropuerto Bus) hält direkt dort. Fahrtzeit in etwa 30 Minuten und kostet in etwa 3 Euro (einfache Fahrt).

Die Abfahrtseiten von PdI kann man hier nachschauen (fährt einmal pro Stunde:

http://www.globalsu.net/es/lineas.htm

Hoffe, ich konnte helfen,

Gruß,

Sol

• GranCanaria1979
    geschrieben 1116594691000

Hallo,

das C.C. Atlantico in Vecindario lohnt sich wirklich. Es gibt dort den großen Supermarkt "Carrefour" mit einem großen Sortiment. Wobei die Preise nicht immer günstig sind.

Als Tipp möchte ich noch in San Fernando (Neben Playa del Ingles) erwähnen:

In San Fernando gibt es einen "Euro-Spar" mit einer großen Auswahl an Obst&Gemüse (Günstig!) hinter dem Euro-Spar gibt es das Einkaufszentrum Bellavista (Im Stadtteil Bellavista). Dort gibts einige Geschäfte (Kleidung, Elektroartikel, Geschenke, Deutsche Bäckerei) und den Supermarkt "HipperDino" dort gibts auch eine große Auswahl an Lebensmittel und so spart man sich die Fahrtkosten nach C.C. Atlantico.

Auf jeden Fall ist San Fernando günstiger als die Suüermärkte für Touristen! In San Fernando leben viele Deutsche Residenten, Einheimische und Animateure

Viele Grüße

• BraunBär
    geschrieben 1116614090000

Hallo,

muchas gracias.

Vielen dank für die schnellen und tollen Antworten. Hat mir sehr geholfen. ich werd mal spontan schauen was ich nun konkret mache. Es gibt ja für Selbstversorger nicht viele Möglichkeiten in playa de ingles wirklich preiwert einzukaufen. :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!