• Jamila_Austria
    geschrieben 1174899034000

Halli Hallo!

Also mich hätte jetzt mal folgendes interessiert:

Welche Insel ist zu empfehlen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:

-Sandstrand

-in ruhiger Gegend und doch nicht weit zum feiern (partyzone)

-interessante Landschaft

-gute Ausflugsmöglichkeiten

Was könntet ihr mir für eine Insel empfehlen? Mietwagen möchten wir uns nicht nehmen sondern geführte Ausflüge.

Danke, LG!

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1174910635000

@'Jamila_Austria' sagte:

Halli Hallo!

Also mich hätte jetzt mal folgendes interessiert:

Welche Insel ist zu empfehlen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:

-Sandstrand

-in ruhiger Gegend und doch nicht weit zum feiern (partyzone)

-interessante Landschaft

-gute Ausflugsmöglichkeiten

Was könntet ihr mir für eine Insel empfehlen? Mietwagen möchten wir uns nicht nehmen sondern geführte Ausflüge.

Danke, LG!

* Sandstrände findest du auf GC zuhauff. Alleine der Strandabschnitt zwischen PdI und Maspalomas ist runde 7km lang. Aber auch in San Agustin oder der Playa de Amadores findest du tolle Strände.

* Für eine eher ruhige Gegend bietet sich, da PdI nicht weit entfernt ist, San Agustin mit seinen Hotels an. Ist eher ein ruhiges Eckchen von dem du super mit Bus oder Taxi ins actionland PdI kommst. Hier feiern die Leutchen, was das Zeug hält und tote Hose findet man hier garantiert nicht.

* Die Landschaften GC sind nicht nur "interessant" sondern geradezu grandios. Besonders die Bergwelt mit ihren traumhaften Ausblicken.

* Ausflugsmöglichkeiten ebenso reichlich wie wunderschön. Hervorzuheben sind auch die günstigen Busverbindungen zu allen Orten; auch in die Bergwelt hinein.

* Geführte Ausflüge? Weiß nicht recht. Zahlste ´nen Haufen Geld und angefahren werden ausschließlich die Tourizentren, die so canarisch sind wie Österreich australisch. Auch bei nicht vorhandenen Spanischkenntnissen würde ich mich lieber in einen öffentlichen Bus setzen und dann da hinschippern wo ich will.

Alternativ bietet sich aber trotzdem ein Mietauto für ein bis zwei Tage an. Denn die geführten Ausflüge kosten ganz schön Geld. Da biste zu zweit schnell mal 80 oder 100 € los. Und gesehen haste eigentlich nicht viel.

fio

• Jamila_Austria
    geschrieben 1174912521000

Danke fio mal für die Infos. Ich tendiere eh auch mehr zu Gran Canaria.

Das mit dem Mietwagen halt ich doch für eine gute Idee. ;)

Mal schauen :D

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1174916162000

@'Jamila_Austria' sagte:

Danke fio mal für die Infos. Ich tendiere eh auch mehr zu Gran Canaria.

Das mit dem Mietwagen halt ich doch für eine gute Idee. ;)

Mal schauen :D

Bist auch besser dran. Hab mich eben erkundigt, was ein Kleinwagen für drei Tage kostet.

Bei Auto Baez (dort nehmen wir seit neun Jahren unseren Wagen) kostet´s 63.-€ inclusive alles.

Und das Tanken macht auf GC noch richtig Spaß. Der Liter kostet nicht mal die Hälfte von dem was er in DE kostet.

Übrigens sind alle Straßen in einem super Zustand. Fast schon so wie bei euch in Österreich. ;)

fio

• Jamila_Austria
    geschrieben 1174928556000

Na dann wunderbar! ;)

• Kobofix
    geschrieben 1175085278000

;)Kann ich Gran Canaria, Playa de Ingles,

ev Hotel Buenaventura , nur empfehlen

Es gibt Partymile, riesieger Strand bis Maspalomas.

Ruhe und Action, alles vorhanden

Gruß Detlef

"B"
  • dominik_loewe
    geschrieben 1175772932000

War schon sehr oft auf beiden Inseln, kann da wirklich nur Gran Canaria empfehlen. Die Landschaft ist super schön, Haufenweise Sandstrand, Party, Party und nochmals Party. Man kann auch schöne Ausflüge machen

• lockerbleiben
    geschrieben 1189684982000

Kann mir jemand sagen, ob der November im Norden Teneriffas - Puerto de la LUZ - noch als Sommerurlaub geeignet ist? Oder regnet es viel? Wenn ja nur Schauer oder Dauerprasseln? Dann könnten wir auch zu Hause regnen lassen... Wir haben das Hotel schon "fast" gebucht ... sind aber total unsicher, weil wir gern (noch) mal Sonne hätten in diesem Jahr. Vielen, vielen Dank für Erfahrungsberichte, Ann

• mike.bu
    geschrieben 1189865609000

Hallo Ann

Du meinst sicherlich Puerto de la Cruz. Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ausserdem darf man den Regen dort nicht mit dem Dauerregen in Deutschland vergleichen. Es bleibt dabei warm, zwischendurch ist es meistens mal wieder sonnig. Die regenreichste Zeit ist nach meiner Erfahrung Mitte Januar bis Mitte März. Also kein Problem, im herbst nach Puerto de la Cruz zu reisen.

Michael
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!