@'Jamila_Austria' sagte:
Halli Hallo!
Also mich hätte jetzt mal folgendes interessiert:
Welche Insel ist zu empfehlen, wenn man folgende Kriterien erfüllt haben möchte:
-Sandstrand
-in ruhiger Gegend und doch nicht weit zum feiern (partyzone)
-interessante Landschaft
-gute Ausflugsmöglichkeiten
Was könntet ihr mir für eine Insel empfehlen? Mietwagen möchten wir uns nicht nehmen sondern geführte Ausflüge.
Danke, LG!
* Sandstrände findest du auf GC zuhauff. Alleine der Strandabschnitt zwischen PdI und Maspalomas ist runde 7km lang. Aber auch in San Agustin oder der Playa de Amadores findest du tolle Strände.
* Für eine eher ruhige Gegend bietet sich, da PdI nicht weit entfernt ist, San Agustin mit seinen Hotels an. Ist eher ein ruhiges Eckchen von dem du super mit Bus oder Taxi ins actionland PdI kommst. Hier feiern die Leutchen, was das Zeug hält und tote Hose findet man hier garantiert nicht.
* Die Landschaften GC sind nicht nur "interessant" sondern geradezu grandios. Besonders die Bergwelt mit ihren traumhaften Ausblicken.
* Ausflugsmöglichkeiten ebenso reichlich wie wunderschön. Hervorzuheben sind auch die günstigen Busverbindungen zu allen Orten; auch in die Bergwelt hinein.
* Geführte Ausflüge? Weiß nicht recht. Zahlste ´nen Haufen Geld und angefahren werden ausschließlich die Tourizentren, die so canarisch sind wie Österreich australisch. Auch bei nicht vorhandenen Spanischkenntnissen würde ich mich lieber in einen öffentlichen Bus setzen und dann da hinschippern wo ich will.
Alternativ bietet sich aber trotzdem ein Mietauto für ein bis zwei Tage an. Denn die geführten Ausflüge kosten ganz schön Geld. Da biste zu zweit schnell mal 80 oder 100 € los. Und gesehen haste eigentlich nicht viel.
fio