• DeVenus1989
    geschrieben 1229957019000

Hallo,

mein Freund und ich würden eventuell nächsten Sommer gerne nach Gran Canaria fliegen.

Wir wissen allerdings nicht in welche Gegend.

Hab mich hier schon schlau gemacht und viele sagen, dass PdI wie ein zweiter Ballermann ist, das möchten wir eigentlich nicht.

Es soll schon ein bisschen was los sein, sodass man Abends etwas unternehmen kann, aber trotzdem kein Flair wie am Ballermann.

Gibt es ein paar schöne Ecken oder auch Hotels die ich einem jungen Pärchen empfehlen würdet? Sollte nicht allzuweit vom Strand entfernt sein und (wenn möglich) max. 1000€ pro Person kosten.

LG

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1229965816000

Hotels außerhalb PdI gibts genügend. Allerdings müsste man wissen, auf welche Zeit sich die 1000.-€ beziehen. Eine Woche, zehn Tage oder zwei Wochen?

fio

• DeVenus1989
    geschrieben 1229974455000

Sollte schon mind. 10 Tage bis 2 Wochen sein.

Das Geld ist jetzt aber nicht unbedingt der wichtigste Faktor.

August + September Backpackertour entlang der Ostküste Australiens :-)
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1230029753000

Dann würden sich alternativ zu PdI in San Agustin das "IFA-Beach" und "Don Gregory" anbieten. Beide liegen direkt am Strand. Weiterhin gibts in Maspalomas und Meloneras noch Häuser die zwar nicht direkte Strandlage haben; aber dennoch relativ nah am Meer liegen.

Weiter im Süden gibts ebenso noch Häuser mit Strandlage. Hier bist du aber relativ weit "vom Schuss". Das heißt, man hat nicht mehr viel Möglichkeiten zum Bummeln, Shoppen oder gar Spazierengehen.

fio

• Bubbelchen
    geschrieben 1230331443000

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und wollen nächstes Jahr vielleicht auch wieder dort hin, weil es uns so gut gefallen hat.

Wenn wir wollten, konnten wir abends nach PdI und Unterhaltung suchen oder an den Promenaden von PdI oder Maspalomas bummeln und am Faro von Maspalomas Romantik finden ;)

Unser Hotel war damals das Vistaflor. Eine quasi Sparbungalowanlage, aber man konnte zu Fuß nach PdI in verschiedene Centren (auch das Hard Rock Cafe) laufen oder auch günstig mit dem Taxi an die Promenaden fahren. Der Vorteil dort war füs uns, dass die Hotelanlage zwischen PdI und Maspalomas ist und wir uns alles aussuchen konnten. Die Ballermannatmosphäre brauchen wir auch nicht, aber Unterhaltung abends wollen wir schon.

Nächstes Mal wollten wir eigentlich in strandnähe, aber sind noch am schwanken was wir letztlich doch nehmen...

Das Hotel H10 Meloneras Palace würde ich Dir vielleicht empfehlen. Nicht wirklich vom Strand weg, schon ruhig, hübsche Anlage und bei Bedarf kann direkt um die Ecke gebummelt werden oder nach PdI gefahren werden.

Dir würde ich raten, dass Du z.B. hier bei Holidaycheck einfach mal Deine Wunschreisezeit, -ziel, -dauer, etc. eingibst und mal schaust, welche Hotels so angeboten werden. Kannst ja mit Googlemaps auf PdI und Maspalomas schauen und einfach mal die Hotels eingeben, dann siehst Du auch bei den meisten, wo sie genau liegen und kannst Dir in etwa ein Bild davon machen. So schaue ich so ziemlich immer wo ein Hotel liegt :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen wünscherschönen Urlaub auf Gran Canaria! ;)

Reisen ist tödlich für Vorurteile. Mark Twain (1835 - 1910)
  • Missy
    geschrieben 1230413831000

Also ich würde dir Meloneras empfehlen. Das Hotel Costa Melonaras hat eine sehr schöne Poolanlage und liegt ziemlich dich am Leutturm.

In Meloneras gibt es eine sehr schöne Promenade und nach PDI ist es auch nicht weit. Ansonsten ist das IFA FARO auch sehr schön!

Beide sind sehr dicht am Strand.

Ca. 15-20min Fußweg zum Strand hat das Tabaiba Princess. Sehr schön, aber ruhiger in Maspalomas gelegen.

Viel Spaß auf Gran Canaria:-)

Urlaub ist die schönste Zeit im Jahr!
  • saintvalentine
    geschrieben 1230462364000

Wir waren heuer auch in Meloneras (im Costa Meloneras) und die Gegend hat uns sehr gut gefallen.

Grund: man kann wunderber bummeln, am Abend auf der Promenade (schöner Leuchtturm) flanieren, kilometerweit am Strand entlang Spaziergänge machen und die herrlichen Dünen sind gleich um die Ecke. Und vor allem: kein Ballermann.

Puerto Mogan hat uns auch sehr gut gefallen, aber da ist man schon etwas eingeschränkt mit dem Bewegungsdrang und die kleine Bucht kann man mit den herrlichen Stränden von Maspalomas, PdI oder San Agustin (meiner Meinung nach) nicht vergleichen. Aber trotzdem sehr schön, ein fahrbarer Untersatz wäre sowieso empfehlenswert.

Jedenfalls ist Gran Canaria sehr schön, und uns zieht es sicher wieder mal dorthin.

liebe Grüße,

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1230476916000

War bis jetzt 4x in Gran Can. Am besten hats uns in Meloneras gefallen, das H10 Meloneras Palace hat einen Strand vor der Tür (Straße dazwischen), der wirklich sehr sehr schön ist und wenig Leute da sind! An der Strandpromenade kann man abends schön nach Maspalomas spazieren oder mit dem Taxi nach Pdi fahren, Taxis sind saubillig!!

Falls du das H10 buchst, pass auf beim buchen!!! Nimm das Spartippzimmer!!! Es gibt nämlich in Wirklichkeit kein Spartippzimmer, die Zimmer im H10 sind ALLE gleich, ALLE mit Meerblick!! Da sparst du dir einiges an GEld!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Alika
    geschrieben 1233305447000

Hallo,

falls Du noch nicht gebucht hast, nimm auf keinen Fall das H 10. Dort waren wir einmal und uns kriegen "keine zehn Pferde" mehr hin.

Ich würde eines der beiden Lopesan Hotels in Meloneras empfehlen. Es gibt allerdings noch schöne andere Gebiete, aber die sind dann zu ruhig und abgelegen für Euch.

Gruß

Christa

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • utalein
    geschrieben 1235419262000

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren im IFA-Beach und ich kann Dir das Hotel wirklich wärmstens empfehlen. Es ist direkt am Strand und das hast Du nicht überall auf Gran Canaria. Außerdem hast Du die Möglichkeit von dort ganz tolle Spaziergänge an der Promenade nach Playa del Ingles machen, oder mit dem Linienbus, der direkt gegenüber des Hotel abfährt, Ausflüge machen.

Bei weiteren Fragen helfe ich Euche gerne

Viel Spaß auf Gran Canaria wünscht Euch

Uta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!