wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und wollen nächstes Jahr vielleicht auch wieder dort hin, weil es uns so gut gefallen hat.
Wenn wir wollten, konnten wir abends nach PdI und Unterhaltung suchen oder an den Promenaden von PdI oder Maspalomas bummeln und am Faro von Maspalomas Romantik finden
Unser Hotel war damals das Vistaflor. Eine quasi Sparbungalowanlage, aber man konnte zu Fuß nach PdI in verschiedene Centren (auch das Hard Rock Cafe) laufen oder auch günstig mit dem Taxi an die Promenaden fahren. Der Vorteil dort war füs uns, dass die Hotelanlage zwischen PdI und Maspalomas ist und wir uns alles aussuchen konnten. Die Ballermannatmosphäre brauchen wir auch nicht, aber Unterhaltung abends wollen wir schon.
Nächstes Mal wollten wir eigentlich in strandnähe, aber sind noch am schwanken was wir letztlich doch nehmen...
Das Hotel H10 Meloneras Palace würde ich Dir vielleicht empfehlen. Nicht wirklich vom Strand weg, schon ruhig, hübsche Anlage und bei Bedarf kann direkt um die Ecke gebummelt werden oder nach PdI gefahren werden.
Dir würde ich raten, dass Du z.B. hier bei Holidaycheck einfach mal Deine Wunschreisezeit, -ziel, -dauer, etc. eingibst und mal schaust, welche Hotels so angeboten werden. Kannst ja mit Googlemaps auf PdI und Maspalomas schauen und einfach mal die Hotels eingeben, dann siehst Du auch bei den meisten, wo sie genau liegen und kannst Dir in etwa ein Bild davon machen. So schaue ich so ziemlich immer wo ein Hotel liegt :rofl: :rofl: :rofl:
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen wünscherschönen Urlaub auf Gran Canaria!