• SpeediHH02
    geschrieben 1181764746000

Warnung !

Immer häufiger beklagen sich Yumbo Gäste vor Belästigung und Diebstahl vor dem Yumbo Center. Besonders die Avenida Tirajana hinter dem Yumbo ist gefährlich. Dort stehen dubiose, zwielichtige Jungs die weder dubios noch zwielichtig aussehen.Eher smart und unschuldig schauen diese Jungs aus. Aber die haben es faustdick hinter den Ohren. Lasst Euch von denen nicht anmachen oder begrapschen. Schnell ist sonst Eurere Geldbörse oder Eurere Kamera gestohlen. Meist machen " die " es so geschickt das man es erst im Hotel bemerkt. Die Polizei ist meist machtlos wenn es eine Anzeige gegen Unbekannt ist. Trotzdem sollte man dann auf jeden Fall zur Polizei gehen, auch wenn ein Urlaubstag dabei drauf geht. Vielleicht wird dann endlich etwas gegen diese Art von Kriminalität unternommen.

• annimaus
    geschrieben 1181916112000

Danke für den Tipp, wir fahren in 2,5 Wochen nach Playa del ingles.

Stehen denn die zwielichtigen oder auch ncih so ganz zweilichtigen Jungens da Tag und Nacht oder eher schon so nachts?! :question:

...up up and away...
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1181916470000

Hallo

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir sind nun schon über zehn Jahr jedes Jahr auf Gran Canaria und gehen auf regelmäßig in CC Yumbo. Wenn man auf seine "Siebensachen" ein bißchen ein Auge hat, dann passiert auch nichts. Haben allerdings dort im Yumbo total sorglose Touristen gesehen, die sitzen z.B. im Cafe gleich vorne beim Eingang, die Taschen, Fotoapparate etc. schön auf einem extra Stuhl deponiert. Da braucht nur einer im Vorüber-gehen mal zugreifen. In dem Getümmel ist man schnell untergetaucht. Speziell bei so Touren ein Einkaufszentren, nehmen wir Kameras und Fotoapparate erst gar nicht mit. Und auf´s Geld muss man schon ein bißchen aufpassen - so oder so ;)

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1181922904000

Ich kann Tangomaus nur zustimmen.

Im Yumbo gibts schon ein paar komische Gestalten, teilweise sogar Ladenbesitzer, die recht unangenehm sein können. Dann geht man halt weiter und die Sache ist gut.

Diebstähle gibts denke ich mal überall wo viele Menschen sind. Auch in deutschen Großstädten und ich glaube im Verhältnis auch nicht mehr oder weniger als im Ausland.

Nur glaube ich einfach das das mehr auffällt wenns im Urlaubsland passiert, denn Urlaub ist heile Welt und da schlägt sowas doppelt aufs Gemüt....

• SpeediHH02
    geschrieben 1181923509000

@'Mujer' sagte:

Ich kann Tangomaus nur zustimmen.

Im Yumbo gibts schon ein paar komische Gestalten, teilweise sogar Ladenbesitzer, die recht unangenehm sein können. Dann geht man halt weiter und die Sache ist gut.

Diebstähle gibts denke ich mal überall wo viele Menschen sind. Auch in deutschen Großstädten und ich glaube im Verhältnis auch nicht mehr oder weniger als im Ausland.

Nur glaube ich einfach das das mehr auffällt wenns im Urlaubsland passiert, denn Urlaub ist heile Welt und da schlägt sowas doppelt aufs Gemüt....

und ich denke mal auch das die meisten wegen der Urlaubsfreude darauf nicht so achten ... werde mal bischen drauf achten wenn wir im Yumbo sind ...

• chiochips
    geschrieben 1184166424000

@SpeediHH02 sagte:

Warnung !

Immer häufiger beklagen sich Yumbo Gäste vor Belästigung und Diebstahl vor dem Yumbo Center. Besonders die Avenida Tirajana hinter dem Yumbo ist gefährlich. Dort stehen dubiose, zwielichtige Jungs die weder dubios noch zwielichtig aussehen.Eher smart und unschuldig schauen diese Jungs aus. Aber die haben es faustdick hinter den Ohren. Lasst Euch von denen nicht anmachen oder begrapschen. Schnell ist sonst Eurere Geldbörse oder Eurere Kamera gestohlen. Meist machen " die " es so geschickt das man es erst im Hotel bemerkt. Die Polizei ist meist machtlos wenn es eine Anzeige gegen Unbekannt ist. Trotzdem sollte man dann auf jeden Fall zur Polizei gehen, auch wenn ein Urlaubstag dabei drauf geht. Vielleicht wird dann endlich etwas gegen diese Art von Kriminalität unternommen.

Hallo Speedi,

in der ersten Juni-Woche war ich in PDI. Dort habe ich sechs Mädchen und vier Jungs kennengelernt (weitere ausführliche Kommentare in der Rubrik "Anmache in Gran Canaria"). Ich möchte aber vorausschicken, dass bei der notwendigen Vorsicht ein schöner Urlaub möglich ist.

Zwei der Jungs (M. 20 J. und M. 21 J.) haben einiges erlebt. Hier schreibe ich Dir mal die Berichte der Jungs. Alle drei Begebenheiten haben die beiden gleichen Jungs an verschiedenen Tagen erlebt.

1. KO-Tropfen

ein Junge (20 J.) hatte offensichtlich KO-Tropfen getrunken. Sein Freund (21 J.) war jedoch dabei. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie die Geschichte von den beiden Mädchen L. und S. schon erfahren. Der nüchterne der beiden hat den anderen geschnappt und hat sofort das Lokal verlassen.

2. Werber unhöflich

Die beiden Jungs waren zusammen tagsüber unterwegs. Ein Werber auf der Straße von der Größe eines Kleiderschrankes hat sie massiv bedrängt und wollte sie in sein Lokal zwingen. In einiger Entfernung standen weitere "Freunde" des Kleiderschrankes.

Die beiden Jungs berichteten, dass sie "um ihr Leben" gerannt sind. Sie fühlten sich so bedroht, dass sie ihr Glück nur noch in der Flucht sahen.

3. Werber höflich

angesprochen wird man dort in einigen Gegenden eigentlich immer. Zwei/drei Tage später wurden sie nach einiger blöder Anmache wirklich nett und höflich von einem Werber angesprochen.

"nur schauen", "wirklich nur schauen", "free cocktail", "no problem"

Sie haben sich überreden lassen und gingen mit in den Shop. Sie haben erzählt, eigentlich wüssten sie garnicht recht, was es dort zu schauen gab. Im hinteren Teil des Ladens erhielten sie ihren "free cocktail" und eine Rechnung über 200 Euro. Wieder standen insgesamt drei Männer in einigem Abstand um sie herum.

In diesem Moment kam ein Polizist vorne am Laden vorbei. Sie wollten zu ihm hin. Der Besitzer des Ladens ging jedoch schnell an ihnen vorbei und begrüßte den Polizisten mit Küßchen, Küßchen. Sie nutzten die Chance, um wieder zu türmen.

Selbst wenn der Polizist nicht mit diesen Ganoven unter einer Decke steckt (obwohl die Jungs diesen Verdacht geäußert haben), ist so eine Situation sehr brenzlig. Stell' Dir vor, der Polizist wäre gar nicht oder auch nur zwei Minuten später gekommen. Die Jungs wären u.U. im Schwitzkasten vor den Polizisten geführt worden mit der Anschuldigung, sie hätten nicht bezahlen wollen.

Dann beweise mal, dass Du nur geschaut hast. Vor allem gibt es Lokale, da muss mann auch fürs Schauen bezahlen. Beweise mal, dass er Dich mit "nur schauen" gelockt hat.

4. betrunkene Touristen

die sind natürlich ein gefundenes *******. Wer Alkohol hat, benötigt viel weniger an KO-Tropfen als nüchtern. Es gibt unzählige davon, die am nächsten Tag, irgendwann wieder zu sich kommen und ihren leeren Geldbeutel vorfinden. Sie glauben, sie hätten die ganze Bar freigehalten.

Falls mehr passiert, was durchaus möglich ist, glaube ich nicht, dass diese jungen Männer es dann melden. Sie wissen, dass sie von allen nur ausgelacht werden. Im Gegensatz zu Mädchen, die zwar erniedrigend behandelt werden aber doch bis zu einer Anklage vordringen können (wenn sie es durchhalten), können sich Männer, ob jung oder alt, an gar niemand wenden. Falls dies tatsächlich passiert, wird man es vorerst nicht erfahren.

Ich würde gerne erreichen, dass junge Mensch ihren Urlaub weiterhin genießen können und trotzdem mit der wirklich nötigen Vorsicht umgehen.

Viele Grüße von chiochips

• Erika1
    geschrieben 1184197555000

Wir sind gerade von GC zurück gekommen, allerdings Urlaub in Las Palmas. Natürlich waren wir auch in PdI, spazierten die Promenade entlang.

Andernorts in diesem Forum las ich, dass die aggressive Anfi-Werbung mittlerweile verboten sei. Das scheint zu stimmen - wir sahen nur einen einzigen "Info"-Stand... auf der Promenade.

Was uns neu war, es würde mich interessieren, ob es das im letzten Jahr auch schon gab, waren Handleserinnen:

5-6 Frauen standen in einer Gruppe auf der Promenade, guckten sich - vorwiegend ganz junge, fröhliche, aufgeschlossene Leute aus, gingen auf sie zu und reichten ihnen die rechte Hand. Wir haben das kurz beobachtet, ... sie drehten die Hand um, griffen nach der linken Hand und "lasen" die Zukunft, oder was auch immer. Und dann sollten die Mädels bezahlen... die wollten aber nicht!

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesen Handleserinnen gemacht?

@chio,

find´ ich gut - Deine Idee der Aufklärung!

• Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1184240490000

@Erika1 sagte:

Wir sind gerade von GC zurück gekommen, allerdings Urlaub in Las Palmas. Natürlich waren wir auch in PdI, spazierten die Promenade entlang.

Andernorts in diesem Forum las ich, dass die aggressive Anfi-Werbung mittlerweile verboten sei. Das scheint zu stimmen - wir sahen nur einen einzigen "Info"-Stand... auf der Promenade.

Was uns neu war, es würde mich interessieren, ob es das im letzten Jahr auch schon gab, waren Handleserinnen:

5-6 Frauen standen in einer Gruppe auf der Promenade, guckten sich - vorwiegend ganz junge, fröhliche, aufgeschlossene Leute aus, gingen auf sie zu und reichten ihnen die rechte Hand. Wir haben das kurz beobachtet, ... sie drehten die Hand um, griffen nach der linken Hand und "lasen" die Zukunft, oder was auch immer. Und dann sollten die Mädels bezahlen... die wollten aber nicht!

Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit diesen Handleserinnen gemacht?

@chio,

find´ ich gut - Deine Idee der Aufklärung!

Handleserin,Hütenspieler und Blumenfrauen etc . gib es immer :? ....aber man erkennt die schon ;) .....man sollte sich nicht anfassen lassen :( ...Hatten wir letztes Jahr in der Türkei auch :shock1: .....einfach weiter gehen nicht sagen auch,wenn die was verlangen wollen :frowning: .....nichts machen :frowning: ...denn die haben mehr angst als wir denn wenn die Policia kommt dann laufen die schon :shock: ....

In 10 tage geht es auch für 4 wochen wieder nach Gran Canaria hin :D .........gruß Uta

• Der_Harzbär
    geschrieben 1184281788000

Hi,

auch wir haben im Yumbo negative Erfahrungen gemacht, allerdings ist das überall zu erwarten, einfach Obacht und es ist nicht extrem; vor allem aber hat das Yumbo einen ganz eigenen Unterhaltungswert und man kann sich das schon mal geben, gehört einfach dazu

In den anderen Nightlifecentren, speziell in der Discokuhle die man vom Jumbo aus bequem zu Fuß erreicht ist die Anmache streckenweise wesentlich härter und man muss sich streckenweise schon lange belabern lassen; Oberste Regel - kein Antatschen und alles gut an der Frau bzw. am Mann haben;

Es sollte eine generelle Urlaubsregel sein Vorsicht walten zu lassen; GC und speziell PDI ist für mein Verständnis allerdings easy to do

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!