Hallo liebe Experten,
ich lese nun schon seit langem in diesen Foren mit und bin guter Hoffnung und würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns ein wenig bei der Urlaubsplanung helfen könntet!
Meine Frau und ich (beide Anfang 30, wander- und naturbegeistert ) werden in der zweiten Februarwoche (8 Tage) nach Gran Canaria fliegen, um dem Winter ein wenig zu entfliehen und ein wenig die Natur zu genießen. Ähnliches haben wir bereits in diesem Jahr auf Teneriffa gemacht, was auch sehr schön war. Allerdings möchten wir uns diesmal abseits der Touri-Zentren aufhalten und möglichst optimal zu den schönen Wandergebieten liegen, damit wir nicht jeden Morgen erst lange Anfahrtszeiten haben. Andererseits haben wir auch nichts gegen schönes Wetter, d.h. wir möchten auch gerne morgens auf der Terrasse Frühstücken. Selbstversorgung ist kein Problem, einen PKW haben wir auch ...
Nun überlegen wir aktuell, uns eine Unterkunft im Nordwesten, z.B. Agaete oder Umgebung, zu suchen. Hier habe ich an eine Ferienwohnung oder Finca gedacht. Preislich denke ich, dass wir bis ca. 500 EUR pro Woche gehen könnten.
Nun bin ich mir aber bei folgenden Dingen unsicher:
1. Ist der Nordwesten geeignet,
a) vom Wetter her im Februar?
von der Lage / Anbindung her zum Wandern?
c) Ist Agaete geeignet oder z.B. lieber Puerto de las Nieves?
d) oder lieber doch in eine andere Region?
2. Ich tue mich schwer bei der Auswahl / Einschätzung der im Internet angebotenen FeWo's, habt ihr hier persönliche Erfahrungen oder Tipps zu Wohnungen (für 2 Personen)?
3. Worauf sollten wir sonst noch achten?
4. Habt Ihr noch einen ganz anderen Tipp, auf den ich bisher noch gar nicht gekommen bin ?
Schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung,
viele Grüße
Thorsten