• Tanjela
    geschrieben 1111763993000

Hallihallo!

Wir wollen im Mai ins Gran Hotel Meloneras auf Gran Canaria... :)

Wer kann uns einen guten Tipp für die Zimmer geben?

Ist Poolblick oder Landblick besser? Lohnt sich der Aufpreis?

Ab welcher Etage hat man einen guten Blick?

Kann jemand auch etwas zu dem essen sagen?

Wir sind uns nicht sicher, ob sich die HP lohnt!!!

Vielen Dank im vorraus.

Tanja und Danny

• Heiko Müller
    geschrieben 1112403212000

Hallo ihr beiden,

also ich war zwar noch nicht selbst im Csta Meloneras, kann euch aber in gewissen Punkten denke ich mal weiter helfen, da wir täglich am Costa Meloneras vorbei gelaufen sind als wir in Maspalomas waren.

Ich würde an eurer Stelle Zimmer mit Poolblick wählen...warum ?? Ganz einfach, da die Pools der Anlage zur Meerseite hin liegen habt ihr bei Poolblick auch automatisch Meerblick, bei Landblick jedoch kann je nach Lage eures Zimmers keine schöne Aussicht garantiert sein.

Da das Hotel ziemlich groß ist, liegen manche Zimmer nicht wirklich günstig und die Landschaft um das Hotel herum ist nicht sooooo berauschend (bzw. wenn ihr Pech habt schaut ihr auf die Zufahrtsstraße oder den Supermarkt der nebenan liegt).

Ich würde wenn ich so in Gedanken vor dem Hotel stehe sagen das man ab der zweiten Etage einen recht guten Blick zum Meer hat, wills aber nicht garantieren.

Unsere reiseleitung hat uns damals gesagt das Essen im Meloneras wäre relativ gut, aberbedingt durch die Größe kommt es schon zu Drängelein während des Abendessens (wir haben teilweise Schlangen vor den Restaurants gesehen).

Da es aber in unmittelbarer Umgebung des Hotels eine größere Anzahl an Restaurants gibt würde ich eher die Variante wählen.

Ich hoffe ich konnte euch noch ein wenig helfen und wünsch euch viel Spaß im Meloneras (im übrigen einem der schönsten Hotels die es auf der Insel gibt).

Gruß

Heiko

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Tanjela
    geschrieben 1112626673000

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deinen Beitrag...

Das hilft uns doch schon mal viel weiter...

TanjaDanny

• Simon-1977
    geschrieben 1112800881000

Hi, wir waren letztes Jahr im Costa Meloneras, füge hier mal meinen Bericht an:

http://holidaycheck.de/bericht-Spanien_hotel+Gran+Hotel+Costa+Meloneras-id_226648-anz_mb.html

Uns hat es recht gut gefallen, bis auf ein paar Eigenheiten, siehe im Bericht. Ich würde raten, kein Zimmer direkt zum Pool oder im Mittelteil zu nehmen, da man dort abends immer das Showprogramm in voller Lautstärke erlebt, kommt halt drauf an, ob man das möchte oder nicht. Wir hatten "seitlichen" Meerblick, hatten ein Eckzimmer mit Fenstern zu zwei Seiten. Kann bei Bedarf ein paar Bilderchen mailen.

Wenn noch Fragen sind, immer her damit :)

Gruß

• Simon-1977
    geschrieben 1112801136000

Hatte ich noch ganz vergessen, sagt Eurem Reisebüro, sie sollen ein Fax hinschicken bezüglich Eures Zimmerwunsches. Wir hatten wie gesagt Landseite gebucht, durch ein nettes Fax von unserem Reisebüro an das GHCM haben die uns bevorzugt behandelt und uns wie gesagt dieses nette Zimmerchen gegeben! Vielleicht habt ihr da ja auch Glück. Je höher gelegen, desto besser ist auch der Blick!

Essen ist so ne Sache für sich, lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, habe ich 4 Sterne Häusern schon wesentlich besser gegessen, auch wenn hier einige was anderes behaupten! Guter Tipp zum Essen gehen ist das La Candela im Jumbo Center in PDI, sehr lecker und echt ne nette Bedienung!

Gruß

• Tanjela
    geschrieben 1112862433000

Hallihallo,

dir auch vielen Dank. Werden das versuchen mit dem Fax nochmal zu klären.....

TanjaDanny

• emdebo
    geschrieben 1113151310000

Hier noch eine private Internetseite,

alles über das Gran Hotel Meloneras und Gran Canaria:

http://www.costa-meloneras.de.ms/

• Andreaaa
    geschrieben 1113832855000

Hallo!Meine Schwester war im November dort. Sie hatte dort ein Zimmer mit seitlichem Meerblick (ohne Aufpreis) und war damit sehr zufrieden. Allerdings nicht so mit dem Essen. Das Restaurant vermittelte den Eindruck einer Kantine und das Essen war zwar ok., aber mehr auch nicht. HP würde sie dort nicht noch einmal nehmen. Ansonsten war das Hotel allerdings TOP!

• VfLion
    geschrieben 1114176488000

Wie ist das in diesem Hotel mit einem zweijährigen Kind.

Reicht wohl ein DZ mit Zustellbett oder sollte man besser auf die Suite zurückgreifen.

WEr hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!