Hallo ihr beiden,
also ich war zwar noch nicht selbst im Csta Meloneras, kann euch aber in gewissen Punkten denke ich mal weiter helfen, da wir täglich am Costa Meloneras vorbei gelaufen sind als wir in Maspalomas waren.
Ich würde an eurer Stelle Zimmer mit Poolblick wählen...warum ?? Ganz einfach, da die Pools der Anlage zur Meerseite hin liegen habt ihr bei Poolblick auch automatisch Meerblick, bei Landblick jedoch kann je nach Lage eures Zimmers keine schöne Aussicht garantiert sein.
Da das Hotel ziemlich groß ist, liegen manche Zimmer nicht wirklich günstig und die Landschaft um das Hotel herum ist nicht sooooo berauschend (bzw. wenn ihr Pech habt schaut ihr auf die Zufahrtsstraße oder den Supermarkt der nebenan liegt).
Ich würde wenn ich so in Gedanken vor dem Hotel stehe sagen das man ab der zweiten Etage einen recht guten Blick zum Meer hat, wills aber nicht garantieren.
Unsere reiseleitung hat uns damals gesagt das Essen im Meloneras wäre relativ gut, aberbedingt durch die Größe kommt es schon zu Drängelein während des Abendessens (wir haben teilweise Schlangen vor den Restaurants gesehen).
Da es aber in unmittelbarer Umgebung des Hotels eine größere Anzahl an Restaurants gibt würde ich eher die Variante wählen.
Ich hoffe ich konnte euch noch ein wenig helfen und wünsch euch viel Spaß im Meloneras (im übrigen einem der schönsten Hotels die es auf der Insel gibt).
Gruß
Heiko