• chefrocker
    geschrieben 1273506701000

Hallo alle zusammen !

Ich bin vom 23.07-04.08.10 zum 6x auf Gran Canaria und möchte diesmal einen Abstecher nach Teneriffa in den Siam Park machen. Wie komme ich am verkehrs- und kostengünstigsten nach Teneriffa ? Hat da einer Erfahrungen ? Soll so ein Tagesausflug sein. Hab schon rausgefunden, dass es Flug- und Fährverbindungen gibt. Flug kostet so ca. 80€/Person + Transfergebühren zum Flughafen ( hin und zurück ca. 70€ ). Das wären allein für 2 Personen inkl. Eintritt 280€. Das ist mir aber zuviel. Gibt es da eine günstigere Lösung ?

Gruß

Jörg

• kobi
    geschrieben 1273519498000

Die Fähre kostetauch ca 80 EURO p.P.

glaub billiger wirds nur, wenn du rüberschwimmst :laughing:

Mir erschließt es sowieso nicht den Sinn, wegen einmal 'ne Wasserutsche runterzuschlittern extra nach Tenneriffa zu wollen :frowning:

Wenn du schon 5x auf GC warst, mach doch das nächste mal gleich Urlaub auf 

Tenerife, da hast du genügend Zeit dir auch die wirklichen Schönheiten der Insel anzusehen.

Gruß Kobi

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1273568474000

Kommt darauf an wann und zu welcher Zeit ihr nach TFN wollt. Für diese Zeit sind heute Flüge bei Binter noch buchbar ab 70.-€ hin/rück für zwei Personen. Den Transfer zum Park kannste auch mit dem Bus vornehmen. Ist auf alle Fälle günstiger als mit Taxi.

Fähre kann noch teurer werden. Dazu fahren die nicht so oft, wie Binter hin/rück fliegt. Und eine kleinere Dünung im Meer kann dazu führen, dass dir die Lust auf Park und Getier schon vorher vergeht.

fio

• chefrocker
    geschrieben 1273602164000

Selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen Kobi. Ich habe nicht gefragt wie sinnvoll irgendwas ist und ob andere das gut finden was ich gut finde, das ist mir nämlich relativ egal.

Außerdem war ich schon einmal auf Teneriffa ;)

Danke fio für die Info. Gibts denn Busse die von Playa del Ingles zum Flughafen fahren in ner vertretbaren Zeit ? Und vor allem abends auch wieder zurück ?

Gruß

Jörg

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1273605871000

Hallo!

Der Bus Nr. 66 fährt alle Stunde - in Richtung Flughafen ab Faro um 6.15 -

vom Flughafen in Richtung Faro zum letzten Mal um 22.20 - davor auch immer

jede Stunde .

Die Fahrt dauert 30 bis 40 Min. bis Playa del Ingles, kommt immer darauf an, wie schnell die Passagiere mit dem Ein- und Aussteigen sind.

Lg.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1273606018000

Hallo,

vom Süden zum Flughafen und zurück fahren nach meinem Kenntnisstand Schnellbusse, die unterwegs nur selten anhalten. Die Busse sind trotzdem geschätzt 'ne Dreiviertelstunde unterwegs - das aber täglich im stündlichen Rhythmus von frühmorgens (ca. 6.15 Uhr) bis spätabends (ca. 22.15 Uhr).

Viele Grüße

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Peter Kaiser
    geschrieben 1273606495000

@chefrocker sagte:

Selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen Kobi. Ich habe nicht gefragt wie sinnvoll irgendwas ist und ob andere das gut finden was ich gut finde, das ist mir nämlich relativ egal.

Hallo,

in einem Forum bekommt man nicht immer nur die Antworten, die man erwartet. ;)

Wenn es Dir egal ist, ob andere gut finden, was Dir gefällt, dann müsstest Du doch eigentlich auch gut damit leben können, dass Kobi zu denjenigen gehört, die anderer Meinung sind als Du. Warum reagierst Du dann aber so heftig ("selten so einen sinnlosen Beitrag gelesen") auf seine Antwort, zumal sie durchaus eine hilfreiche Information enthalten hat?

Viele Grüße

Peter

• chefrocker
    geschrieben 1273667585000

Hey Peter !

Da hast Du schon recht, aber ich hab ja nicht nach Meinungen gefragt, sondern nach Informationen. Leben kann ich auch damit, sowas ist einfach nur unnötig. Ich bin in diversen Foren unterwegs und überall nimmt dieses "geschwafel" zu. Manchmal macht es schon keinen Spaß mehr irgendein Thema zu lesen weil dauernd solche Kommentare dazwischen sind und das eigentliche Thema verloren geht.

Ok, back to topic ;)

Wirklich günstige Flüge gibt es nur zum nördlichen Flughafen auf Teneriffa, der aber anscheinend zu weit weg liegt.

TFN : 136,40€

TFS : 180,40€

Nach Teneriffa Süd wären die Flugzeiten auch wesentlich schlechter.

Das scheint echt ne Mission Impossible zu werden :(

• Peter Kaiser
    geschrieben 1273682788000

Hallo, chefrocker,

on topic: Deine Flugpreise decken sich mit dem, was ich so gefunden habe. Also hat fio entweder bessere Quellen oder nach TFN geschaut ;)

off topic: Auch mir gehen Foren-Beiträge in der Art wie "Warum stellst Du diese Frage? Mach' doch stattdessen ... !" - und dann keinerlei inhaltlich verwertbarer Beitrag zum Eingangsposting :disappointed: Beiträge wie der von kobi fallen für meinen Geschmack da aber nicht drunter (eben weil durchaus Infos zur Ausgangsfrage mitkamen - und wenn ich Fragen stelle, um eine ausgefallene/ungewöhnliche Idee zu verwirklichen, gehe ich immer das Risiko ein, dass sich anderen der Sinn meines Planes nicht erschließt ;) ). Insofern fällt Deine unwirsche Reaktion auf kobi also eher in die Kategorie "Kollateralschaden", oder?

back to topic: Ja, könnte ne Mission Impossible werden. Denn selbst wenn man irgendwelche Spar-Pakete mit der Fähre in Betracht zieht, wird's nicht günstiger. Einen Mietwagen mitzunehmen, ist zudem _mindestens_ sehr schwierig. Und ohne Auto (dann mit Zubringerbus von Las Palmans aus) werden die Spar-Pakete deutlich teurer. Vom zeitlichen Aufwand ganz zu schweigen.

Viele Grüße

Peter

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1273743990000

..... Deine Flugpreise decken sich mit dem, was ich so gefunden habe. Also hat fio entweder bessere Quellen oder nach TFN geschaut ;) .......

Hast mich erwischt. Habs eben gesehen. ;)

Sorry, aber bei meiner BINTER-Startseite bin ich als Residenter deklariert. Und da erhalten wir andere Preise.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!