• Patcap
    geschrieben 1343840408000

Hallo GC-Fans,

wir werden ende August das erst mal nach GC fliegen und unsere Flitterwochen nachholen und unsere erste Woche ohne unseren kleinen Sohn verbringen...

Ich versuche diese Woche einigermassen zu Planen und habe schon viele tolle tips gefunden, leider konnte ich noch nicht rausfinden, ob es einen Boots-Service gibt, welchen uns fuer einen tag an den Gui-Gui-Strand bringen könnte... Ich könnte theoretisch gar selbst ein Boot steuern, da ich im Besitz eines Sportbootführerschein-See bin, aber davon wurde mir bislang abgeraten... 

Weiss jemand zufaellig, ob es da ein Boots-Taxi gibt und wie ich das eventuell vorab buchen kann? Auch andere einsame Straende, welche mit dem Boot zu erreichen sind waeren fuer uns interessant um einen ruhigen und romantischen Tag abseits des Masentourismus zu verbringen...

Wir werden in Arguineguin wohnen und haben einen Mietwagen, koennen also quasi ueberall hinkommen... Hat jemand eine Idee? 

Vielen Dank im Voraus und gruss aus Genf,

Patrick

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1343846305000

Hallo!

Meines Wissens ist dieser Bootstaxi-Service eingestellt worden.  Die einzige Möglichkeit diese beiden Strände zu erreichen -  ein längerer Fußmarsch.

Du wirst auch schwer jemanden finden, bei dem Du ein Boot mieten kannst um dorthin zu fahren.

Am Strand dann unbedingt auf Ebbe und Flut achten.  Aber das kann man ja alles in jedem guten Reiseführer nachlesen.

Lg.

• cheyenne98
    geschrieben 1343848273000

Mit dem Auto musst du RIchtiung Tasartico, erst eine ziemliche Schotterpiste fahren, dann ist rechts ein kleiner Wegweiser aus Holz, wirklich klein. Dort wird die Strecke mit 2 oder 2 1/2 Stunden angegeben. Ich wusste nicht, dass es noch sooo weit ist zu laufen, wir waren sowieso schon recht spät dran und mein Mann ist dann einfach die Schotterpiste weitergefahren - Katastrophe :laughing: :? es war ein schwarzer Gestein"strand" am Ende, wo die Spanier gezeltet und gegrillt haben. Mein Mann war ziemlich sauer, weil er 1. fahren musste und ich ihm 2. einen wunderwunderschönen Strand versprochen habe...er hatte dann auch keine Lust, an einem anderen Tag nochmal hinzufahren und mit einer Wanderung den "Traumstrand" sich anzuschauen, er hat ziemlich bedient und hält es mir heute noch vor...

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • nate1
    geschrieben 1343898368000

Wer zur Playa de Güigüi wandern möchte, sollte dringend einige wichtige Punkte beachten:

Es gibt weit und breit keinen Schatten.

Es geht bergauf- und ab.

Es gibt am Strand weder Verpflegung noch Getränke zu kaufen.

Deshalb:

Genügend zu Trinken (und evtl. eine Kleinigkeit zu essen) mit nehmen.

Eine Kopfbedeckung mit nehmen.

Gut mit Sonnencreme eincremen. 

Feste Schuhe anziehen.

Es empfiehlt sich, diese Wanderung weder allein noch bei hohen Temperaturen zu machen. Diesbezüglich ist es schon zu einigen unangenehmen Vorfällen gekommen. 

Und m.M.n. ist der Strand wirklich nichts besonderes und ein Traumstrand schon gleich gar nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Patcap
    geschrieben 1343901331000

Vielen Dank für eure Antworten. Ich entnehme diesen, dass es also auf ganz Gran Canaria keine einsamen, schönen Strände gibt zu welchen man mit dem Boot gebracht werden kann... richtig? 

Schade (und verwunderlich) eigentlich, denn einen langen, heissen Marsch kann ich meiner Frau nicht zumuten und einen Geländewagen habe ich auch nicht gemietet... 

:disappointed:

Gibt es denn wenigstens eine etwas weniger bevölkerte Gegend wo die Straende nicht so voll sind und man es wenigstens ein bisschen ruhiger hat? Ist die Insel wirklich so sehr verbaut und überbevölkert? 

Gruss,

Patrick

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1343904695000

Hallo!

Auf dem kilometerlangen Strand zwischen PdI und Maspalomas findet Ihr sicher ein ruhiges Plätzchen. Man darf halt nur nicht gleich vorne beim Haupteingang bleiben, sondern ein bißchen Richtung Maspalomas gehen. 

Eher ruhig ist es auch am Playa Melenara, obwohl es wahrscheinlich im August dort auch voller sein wird. Auch die Spanier haben zu der Zeit Ferien.

Ansonsten einfach mit dem Auto mal verschiedene Strände anfahren. In den Karten sind ja genügend eingezeichnet.

Lg.  

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1343921067000

Vor fünf Jahren bin ich mal zu Fuß zu diesem "Strand" gewandert. Einmal und nie wieder.

Obwohl schon Anfang November, war es dermaßen heiß, dass man mit den mitgenommenen 10l Wasser kaum auskam. Dazu die steil ansteigenden Wege die von Meereshöhe auf fast 1000m Höhe führen.

Wer nicht sportlich und durchtrainiert ist, sollte diese Tour gar nicht erst in Angriff nehmen. Zumal natürlich auch die Zeit eine wesentliche Rolle spielt. Denn bei Flut kann man das Ganze ohnehin vergessen.

Hier sind noch einige Berichte nachzulesen.

Mit dem Boot dorthin ist m. M. nach auch nicht das Gelbe vom Ei. Wahrscheinlich gibt´s noch die Möglichkeit, dass man einen Bootsmann findet, der einem dorthin schippert. Aber anfangen kann man für den, sicherlich hohen Preis, nicht viel.

"Einsame Strände" gibt es allerdings mehrere. Müssen aber auch alle erwandert werden, wenn auch nicht in der Klasse wie der oben Beschriebene.

Versuche es mal auf der Strecke zwischen Pasito Blanco Richtung Puerto Rico. Da führen einige Caminos runter zu den "Stränden".

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!