Hilfe für Familienurlaub auf Kanaren für 5-6 Wochen im Januar 2011

• tobywehr
    geschrieben 1284844616000

Hilfe für Familienurlaub auf Kanaren für 5-6 Wochen im Januar 2011

Hallo,

wir - 2 Erwachsene und zum Reisezeitpunkt 2 Kinder (3 Jahre und 0,5 Jahre) wollen im Zeitraum Januar bis März für 5-6 Wochen auf eine kanarische Insel. Wir kennen schon einige Insel von kürzeren Urlauben und sind offen für alle Vorschläge.

Zuerst dachten wir an private Unterkünfte, sind aber gegen Hotel (Bungalow) mit HP nicht abgeneigt, da auch wir uns Erholung gönnen wollen;)

Kinderspielplatz u.ä. in direkter Umgebung wäre sehr gut.

Ein Bungalow wäre(wenn "Hotel") auf jeden Fall Pflicht. Diese sind leider von Anlage zu Anlage sehr unterschiedlich. Wir waren letzten Winter für 14 Tage in Fuerte Nähe Jandia. Hat uns super gefallen, Essen super, aber die Bungalows waren an der Grenze. Kalt, feucht und mit zwei Kindern auf jeden Fall nicht mehr ausreichend. Da würde ich schon gerne sicher gehen, dass man sich auch über 5 Wochen darin wohl fühlt.

Anlagenempfehlungen oder private Vermietungen sind sehr willkommen!!

Wir sind dankbar für alle Tips und sind noch offen für alle Vorschläge.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1284865412000

Ich reise zwar nicht mit Kids, aber schau Dir mal das "Cordial Biarritz" in Playa del Ingles an......die Appartements/Bungis waren sehr schön+geräumig, außerdem gibts einen schönen Außenbereich mit Kinderspielplatz....Außerdem ist man fußläufig sehr nahe am Jumbo-Center, wo man öfteres zwischendurch mal Bummeln gehen kann - oder Kleinigkeiten für die Kinder einkaufen......

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bungalows+Cordial+Biarritz-hid_38709.html

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1284889808000

Für diese Zeit würde ich sowieso nur einen Bungalow anmieten. Fünf Wochen im gleichen Hotel? Einen einigermaßen gut ausgestatteten Bungalow mit 2 SZ bekommst du hier ab 60.-€. Billiger gehts natürlich auch. Da hat man dann aber ein spartanisches "Wohnklo mit Kochnische" irgendwo weitab von Strand und Meer.

San Agustin auf GC kann ich dir gut empfehlen. Hier wiederum die Anlagen "Las Flores I/II, Rocas Rojas, Las Dalias".

Der Ort ist wesentlich ruhiger als die anderen und die Strände sind hier ohne langen Bustransfer zu Fuß in rund fünf bis acht Minuten zu schaffen.

fio

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1285239409000

Hallo,

mein Neffe war Anfang September in Playa de Ingles in der Bungalowanlage "Miraflor Park".Die Bungalows waren gerade neu renoviert und top. Kleine Küche mit allem Nötigen vorhanden; Flatbildfernseher, Tresor , er war total begeistert. Die Halbpension nahm er im Hotel Rondo ein, kurzer Weg durch den sehr schön angelegten Garten, das Essen sei fabelhaft gewesen. Auch der Swimmingpool war neu gemacht, und ein Kinder spielplatz vorhanden. Zum Dünenstrand gab es einen hoteleigenen, kostenlosen  Shuttlebus. Und der Preis war auch super. Schaut es Euch an.

LG

ruth

Nil admirari!
  • rudy68
    geschrieben 1285317970000

[quote=fio:

[b]San Agustin auf GC kann ich dir gut empfehlen. Hier wiederum die Anlagen "Las Flores I/II, Rocas Rojas, Las Dalias". [/b]]

[/quote]

Hallo Toby,

im Rocas Rojas war ich vor 6 Jahren mal. Die eher pragmatischen 2-Zimmer-Appartments sind 75 m² groß, was viel Bewegungsfreiheit für unsere damals 2-jährige Tochter bedeutete. Und die Anlage ist weitläufig und sehr schön angelegt. HP gibt's dort glaube ich nicht und würde ich schon gar nicht für einen so langen Aufenthalt nehmen. 

In PdI hast du sicherlich mehr Abwechselung. Da muss man aber noch mehr darauf achten, wo die Anlage liegt.

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1285318947000

Der gesamte Komplex von Rocas Rojas besteht ausschließlich aus Bungalows und nicht Appartements. Das ist ein großer Unterschied. Ebenso wurden fast alle Häuser in den letzten drei Jahren komplett renoviert. Da die Anlage nicht mehr in touristischer Vermietung ist, gibts dementsprechend auch keine HP.

fio

• tobywehr
    geschrieben 1285455262000

Vielen Dank für die Anregungen.

Ich hatte den Beitrag auch auf die anderen "inseln" gesetzt, da wir uns noch nicht für gc festlegen wollten. das hat einige verärgert, was nicht unsere absicht war.

nochmals -zunächst - danke für die hinweise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!