• Banana
    geschrieben 1182282398000

Hallo liebes HC-Foris,

ich suche dringend Hilfe und habe folgendes Problem :

Für den Zeitraum ab Mitte September bis Mitte Oktober suche ich als Alleinreisende (ja klingt doof, ist aber leider so ;) ) ein Apartment in PDI auf Gran Canaria.

Was PDI angeht bin ich schon "vorbelastet", war bereits mehrmals dort........allerdings mit Freundinnen und weiß nicht, wo man als weibliches Wesen allein gut unterkommen kann und ob auch der obige Zeitraum noch gut zum Party machen geeignet ist (sind ja keine Ferien mehr).

Noch ein Problem ist mein finanzieller Rahmen........es sollte für 10 Tage nicht teurer als 800 Euro sein - kann man dafür etwas bekommen, oder kann ich mein Vorhaben gleich vergessen?

Zur Unterkunft - ausschließlich ohne Verpflegung, muss kein Luxus sein, aber sauber und nicht zu weit weg vom "Leben"........bitte nicht in Maspalomas.

Ich habe schon vom Maritim Playa gelsen (die Lautstärke dort würde mich nicht stören, da ich selbst weggehen möchte)........wo es mit meinem Budget wohl eng werden wird.

Dann bin ich etwas zwiespältig zum Las Arenas, Broncemar etc. eingestellt, da ich nicht genau filtern kann, was für einen Single-Urlaub besser gegeignet wäre.

Mit Low Budget in PDI habe ich bereits Erfahrung, kenne das Carmen und Monterrey (schluck) bereits von innen. Es könnte für diesen Urlaub also ruhig etwas anderes sein, obwohl ich das Carmen zumindest im Hinterkopf habe, da ich es nicht allzu schrecklich in Erinnerung habe und die Bewertungen der anderen Unterkünfte auch nicht besser aussehen ;)

Was könnt ihr mir sonst an kleineren Anlagen in Strandnähe empfehlen oder hat schon mal jemand besonders gute Erfahrungen in einem bestimmten Hotel/Apartment gemacht?

Mir geht es in erster Linie darum mich zu erholen (also tagsüber Strand) und abends auch Party machen zu können. Ein paar nette Mädels werde ich dazu vor Ort sicher kennenlernen *hoff*

Ich bin für alle Vorschläge offen (ok, sonst würde ich hier ja nicht fragen :D ).

• Bubilein
    geschrieben 1182283334000

Guckst Du hier da wird Dir geholfen.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1182283707000

frage doch mal im reisebüro, was die dir anbieten für 10 tage und nicht teurer als 800 euronen

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • Banana
    geschrieben 1182287058000

@'katze2ooo' sagte:

frage doch mal im reisebüro, was die dir anbieten für 10 tage und nicht teurer als 800 euronen

Mir gehts ja hier eher um Erfahrungswerte von Granny-Urlaubern, die viell. auch allein unterwegs und gut untergebracht waren (da interessiert mich natürlich das Wo) und daher schon mal eine Unterkunft empfehlen könnten.

Bzw. mir raten können, ob es besser wäre jetzt zu buchen oder LM Angebote abzuwarten.

Klar weiß ich, dass man sich im Reisebüro schon mal vorab beraten lassen kann - nur wenn man nicht genau weiß, wohin in PDI als Alleinreisende wird's doch schwerer.

Ich buche ja nicht meinen ersten Urlaub - nur eben zum ersten Mal allein und da fühl ich mich eben etwas ratlos.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1182299608000

Hallo Banana!

Wir sind schon des öfteren in PdI im "Las Arenas" gewesen. Es sind einfach eingerichtete Appartements ohne Verpflegung. Man sollte darauf achten, das man eines bekommt, daß die Fenster zum Innenhof hat, da bekommt man vom Lärm in der Kasbah und vom Plaza nichts mit. Hat Du es schon mal mit dem "Guinea" probiert? Kenne ich nur vom Vorbeigehen, das liegt in der Calle Helsinki, das ist der Weg zum Dunamar. Wir haben auch schon im "Aida" und im "ISabel" gewohnt. Sind alle aber ohne Verpflegung.

Im "Maritim Playa" gäbe ich mit Frühstück und Halbpension. Da hätten wir jetzt Anfang Juni ein tolles LM-Angebot gehabt. 14 Tage für zwei Personen um 700,-- €, mit Frühstück.

Wie hoch allerdings wieder die Zuschläge für Alleinreisende sind, da habe ich leider keine Ahnung.

Ich hoffe, Du findest für Dich das Richtige und Du sagst uns dann, was es geworden ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!