Hallo, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Mein Mann und ich fliegen mit der gesamten Family (seine Eltern und auch meine Eltern, Geschwister) für eine Woche nach Gran Canaria. Mein Mann und ich fahren sonst immer mit dem Clubschiff AIDA; das Niveau ist daher sehr hoch. Leider will unsere Verwandtschaft so wenig Geld wie möglich ausgeben. Am liebsten wäre ihnen noch eine 2-Sterne-Appartmentanlage (z. B. Los Elefantos für eine Woche 97,-- € p. P.) Mein Mann und ich würden das Seaside Sandy Beach bevorzugen. Nun suchen wir nach einer Alternative, die allen gerecht wird. Wir können schon Abstriche machen, nur das Essen soll einigermaßen gut sein und etwas Unterhaltung für unseren 6jährigen Neffen wäre schön. Weiß jemand ein gutes Hotel? Ins Auge gefasst hatten wir das RIU Flamingo (da gibt es aber keine Animation) oder eines von den IFA-Hotels. Eine saubere Bungalowanlage wäre auch o. K., dann würden wir uns selbst verpflegen. Viele Grüße, Gaby
Hotel auf Gran Canaria
-
geschrieben 1211314327000
-
geschrieben 1211319267000
Wenn dein Posting ernst gemeint ist , schaut euch mal das RIU Waikiki an, ist All Inclusive und sogar ein 3 Sterne Hotel. Für deine Verwandtschaft optimal...
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1211357326000
Hallöchen
Vielleicht kann ich Euch weiter helfen.
Wir waren schon zwei Mal und fahren in drei Wochen wieder ins Hotel IFA Catarina.
Dieses Hotel liegt in der Höhe der Dünen, also relativ weit bis zum Hauptstrand von Playa del Ingles. Doch auch mittig nach Maspalomas.
Zum Glück fährt jede Stunde ein Bus kostenlos zum Strand und wieder zurück.
Im Allgemeinen sieht es von Außen aus wie eine Mauer, aber da hinter versteckt sich die ganze Pracht. Die Garten- und Pollanlage ist mit viel Mühe angelegt worden. Dort gibt es für Kinder ein Sichern Bereich mit Pool, Rutsche, Spielplatz und Spielhaus. Einen ruhigen Bereich mit einem Teich und Springbrunnen, sowie einen größeren Vogelkäfig der auf Rasen angelegt ist. Zuletzt gibt es dann den Hauptbereich mit Pool (leider recht niedrigen), Wasserfall, Whirlpool, Poolbar, Tischtennis, Billiard, Cafe und Restaurant wo es ein wenig lauter her geht. Die Kinder bekommen soweit ich mitbekommen habe, T-Shirt und Cap bei Ankunft. Am Tag selber bekommen sie auch jeweils was geschenkt, Eis, Getränk…
Vom Restaurant kann ich nur soviel Sagen, das man es auf jeden Fall nicht mit der Aida vergleichen kann. Aber wir hatten immer genügend Auswahl und wurden jeden Tag mehr als satt. Pluspunkt ist das man im Außenbereich essen kann, jedoch sollte man da recht früh zum Essen gehen oder erst nach 1-1,5h Stunden gehen, da man sonst keinen Tisch mehr bekommt.
Ich könnte noch soviel Schreiben, doch im Allgemeinen hat der Preis auch dieses Mal wieder überzeugt.
Wir haben für 2 Wochen HP 785€ bezahlt. Auch wenn viele Schreiben es sei seine 4Sterne nicht mehr werde, können wir nur stauen wie schlecht es Anschein geworden ist und sagen dazu, wir werden uns lieber selber überzeugen, bevor uns Lieblingshotel uns kaputt geredet wird.
Solltet Ihr Euch für diese Hotel entscheiden, schreibt dem Hotel ein Fax und Bittet um ein Zimmer im Bereich C auf der 4 oder 5 Etage. Von diesen Zimmern kommt ihr schnell zum Ausgang, zur Rezeption, zum Kiosk, Restaurant, zum Pool und habt eine schöne Aussicht.
Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, schaut doch einfach mal bei Holidaycheckseite nach dem Hotel.
Viel Glück beim Buchen und viel Spaß im Urlaub.
Knubbi
-
geschrieben 1211379430000
Hallo,
vielen Dank für die Infos. An das Hotel Catarina habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich von dem Seaside Sandy Beach so viel Gutes gehört, so dass ich überlege, ob wir nicht doch dieses Hotel buchen und unsere Verwandtschaft im Los Elefantos unterbringen werden, da dies am günstigsten ist und auch direkt neben dem Sandy Beach liegt. Sehe ich irgendwo nicht ein, dass ich nur Kompromisse eingehen soll, nur weil sie nicht mehr für den Urlaub ausgeben wollen.
Viele Grüße
Gaby
-
geschrieben 1211382643000
Da bin ich wieder.
Ich habe mir grade mal das Sandy Beach angeschaut.
Anscheid ein sehr schönes Hotel. Spiegelt sich auch in der Bewertung wieder.
Könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.
Doch zu meiner Reisezeit kostet es auch 300€ mehr.
Wenn Du diesen unterschied bezahlen möchtest dann fahr dort hin.
Der Vorteil ist klar, die Nähe zu Deiner Familie.
Doch will man die Ständig um sich haben?
Ich wünsche Dir eine Gute und Geldfreundlich Entscheidung.
Vielleicht findest Du noch ein weiteres Hotel.
Knubbi
-
geschrieben 1211394590000
Hallo Knubbi, die Differenz beträgt zu unserer Zeit für eine Woche 125,-- €. Wir würden schon gerne das Hotel testen. Das Ifa Catarina würde mich interessieren, weil es für Kinder auch einiges bietet. LG, Gaby
-
geschrieben 1211400744000
Hallo Gaby!
Ich mache dir einen anderen Vorschlag zu deinem Urlaub:
Spare dir das Geld für deinen nächsten AIDA Trip,da weisst du doch was du hast. du wirst sonst enttäuscht sein,WETTEN DAS?