• sudoq
    geschrieben 1177350496000

Hallo!

Wollten mal fragen, wie es in der Hochsaison dort mit Jugendlichen aussieht, wer von euch dort eventuell Ende Juli / Anfang August dorthin fliegt und wer von euch schon einmal dort gewesen ist!

Wie weit ist es nach PdI & was kostet es?

+ Hat das Hotel einen eigenen Strand (oder ist es wie in allen anderen Hotels, dass es dort allgemein auf GC keine Privatstrände gibt), und wenn nein, was kosten die Liegen am Tag? Auch 9 Euro?

MfG

• kanarenfan
    geschrieben 1177355621000

Also in der Hochsaison findest du mit Sicherheit weniger Jugendliche als im Sommer. In der Hochsaison fliegen eher die älteren Semester zum Überwintern nach Gran Canaria.

Die Taxis sind sehr günstig auf der Insel, wird dir ca. 3-4€ kosten.

Also einen eigenen Strand hat das Hotel mit Sicherheit nicht. Wie du schon sagtest gibt es nirgendwo am Dreieck San Austin-PdI-Maspalomas hoteleigene Strandabschnitte.

9€ wird eine Liege wohl nicht kosten. In PdI hat sie letztes Jahr 2,50€ gekostet. Wie es heuer und in Maspalomas aussieht weiß ich leider nicht.

• Kessi
    geschrieben 1177355798000

Wir hatten doch schon auf ne andere Frage von Euch geantwortet, dass eigentlich kein Hotel auf Gran Canaria einen eigenen Strandabschnitt hat. - So auch das Costa Meloneras.

Hm, Jugendliche wirst wohl dort auch weniger finden, auch im Juli/August nicht. Die findet man dann eher in anderen Hotels oder dann im Nachtleben.

Allerhöchstens, dass Ihr dort junge Leute findet, die gerade noch die letzten Urlaube auf Kosten ihrer Eltern mitnehmen.

Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass diese Ecke nicht unbedingt Mitten im Geschehen ist, sondern man schon mit dem Taxi fahren müsste, damit man abends etwas Action hat.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • sudoq
    geschrieben 1177355801000

Mit Hochsaison meinte ich ja Sommer Juli / August :)

• Kessi
    geschrieben 1177355962000

Achso, sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mich als eine der jüngsten gesehen hatte in der ganzen Anlage. Und damals war ich 24 oder so.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • kanarenfan
    geschrieben 1177356604000

@'sudoq' sagte:

Mit Hochsaison meinte ich ja Sommer Juli / August :)

Hochsaison ist aber in den kühleren Monaten (November-Februar) ;)

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1177407051000

@'kanarenfan' sagte:

Hochsaison ist aber in den kühleren Monaten (November-Februar) ;)

Kommt drauf an wo man wohnt.

Für die Deutschen ist HS in den Wintermonaten.

Für die Canarios ist die HS im Sommer. Denn dann kommen die Festlandsspanier auch noch auf die Kanaren. Und die konsumieren bei weitem mehr als die "Zugvögel".

fio

• Sandra2403
    geschrieben 1180194298000

Beiträge hier eingefügt :

@'ttt1' sagte:

Wellness - Hotel Gran Costa Meloneras

Im Hotel soll es einen schönen Wellnessbereich geben. Stimmt das? Ist dieser zu empfehlen? Gibt es nützliche Tips? Anfallende Kosten, wie hoch?! Danke für alle Tips...

Ist in den Zimmern eine Minibar/Kühlschrank vorhanden? Wenn ja, kostenlos oder wird dieser berechnet? Gibt es einen richtigen Haartrockner oder nur einen an der Wand montierten Lufttrockner? Gibt es Tips bez. des Hotels. Worauf sollte man achten? Danke, für alle Infos...

• Catsegler
    geschrieben 1180213709000

@sudog

Vor dem Hotel gibt es nur Felsstrand. Demzufolge gibt es auch keine Liegen etc. zu mieten. Der nächste Sandstrand ist in Maspalomas. Ca. 15 min. Fussweg. Was die Liegen hier kosten kann ich nicht sagen. Jugendliche wirst du in *diesem* Hotel eher weniger antreffen. Gediegenes Hotel, gediegene Einrichtung, gediegenes Publikum (trau keinem unter 30 :laughing: ). 5 min vom Hotel grosse Bushaltestelle, Fahrt nach PdI Centre ca. 10 min mit dem Bus. Taxi geht schneller.

@tt1

Der (angeblich) grösste Wellnessbereich auf den Canaren. Sehr zu empfehlen. Sehr teuer :shock1:

In allen Zimmern gibt es einen Kühlschrank. Kostenlos. Minibar nur auf Anfrage und gegen Gebühr. Der Haartrockner hat volle Leistung und man muss sich NICHT drunterstellen zum föhnen :rofl:

Man sollte darauf achten, kein Zimmer ohne MB zu buchen. Denn dieser ist phänomenal. Insbesonders in einer oberen Etage über dem Spa Bereich. Blick über die Spa Pools, den schönen Garten, den Hauptpool, den Leuchtturm, das Meer..... :D :D

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!