• cunde09
    geschrieben 1345053248000

hallo ihr lieben!mein freund und ich wollen im november (17.11-24.11) das erste mal auf die kanaren!wir sind uns nicht ganz schlüssig,wollen gerne strandurlaub bzw "sonnenurlaub" machen.ist dies zu dieser zeit noch möglich?hatten auch an ägypten gedacht,aber so richtig reizen tut es uns nicht wirklich!was haltet ihr vom green field hotel in playa del ingles?jemand erfahrungen?

liebe grüße elena

• cheyenne98
    geschrieben 1345060118000

Sonnenurlaub ist zu dieser Zeit durchaus möglich, das Meer ist noch "aufgeheizt" von den Sommermonaten (auch wenn es nciht so warm wie das Rote Meer wird). Für mich die optimale Reisezeit ist der Oktober, November kommt ja dem schon ziemlich nahe...Lufttemperatur sehr angenehm, leichte Überziehjacken für Abends sollten aber schon im Gepäck sein.

Ein großer Vorteil zu Ägypten ist, daß der Sonnenuntergang wesentlich später als dort (gg. 16.30 Uhr) ist.

Das Hotel, welches ihr euch ausgesucht habe, kenne ich von einem ganz früheren Besuch und würde es nie, nie wieder buchen! Engländerbutze, abgwohnt, Besoffene von früh bis spät auch am Pool, das Essen war dem Eßverhalten der Gäste angepasst. Never ever again...ich weiß nicht, wie die aktuellen Bewertungen so stehen, und ob sich da große Verbesserungen getan haben, aber ein klasse Hotel ist es bestimmt nicht geworden. Liegt übrigens auch in einem Viertel, wo es viele englische und irische Pubs gibt, auch diese Umgebung beeinflusst die Gästestrucktur. Habt ihr euch die Bewertungen schon durchgelesen?

Edit:

ich habe sowohl in Ägypten als auch auf GC Urlaube verbracht, auf GC etliche zu allen Jahreszeiten. Im November würde ich für einen Haupturlaub ohne Frage GC vorziehen bzw. Ägypten käme für mich nicht in Frage, vor allem aufgrund der dort extrem früh eintretenden Dunkelheit und der mangelnden Weggehmöglichkeiten am Abend. Sicherlich hast du auch dort Möglichkeiten, aber nicht so geballt und vielfältig wie auf GC. Mir wäre es zu langweilig, die Abende überwiegend im Hotel zu verbringen, und wenn es um halb 5 bereits dunkel wird, ist es mit dem Baden ja auch schon zu Ende. Auch in Ägypten weht ein steter, teils kräftiger Wind, und auch dort musst du für abends ein Jäckchen mitnehmen.

In Ägypten habe ich bislang immer AI gebucht, und würde ich dort auch ohne Kinder so wählen, nicht so jedoch auf GC, maximal HP, optimalerweise ÜF, denn du hast dort so vielfältige, günstige und gute Speisemöglichkeiten. Und auch furchtbar viele Bars und Kneipen und Cafés, so daß es Sünde ist, dies alles zu verpassen, weil man die ganze Zeit in der Anlage verbringt, weil dort ja alles schon bezahlt ist.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Kessi
    geschrieben 1345102878000

Gegen November auf Gran Canaria ist nichts einzuwenden.

Nur bei der Hotelwahl würde ich schon nochmals überlegen.

Schaut doch einfach mal welche Häuser gute Bewertungen in PdI haben:

http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Playa+del+Ingles-oid_2680.html

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1345107386000

Ich war selber schon im Green Field und würd dorthin niemals mehr gehen....die Appartements waren schrottig, die Anlage allgemein stark renovierungsbedürftig, Staff sehr unfreundlich, Essen no-go...da gibts weitaus bessere Unterkünfte dort!! Hol dir paar Reisekataloge und blättere diese mal durch - check die Hotels hier bei HC und schau mal, was dich persönlich noch ansprechen würde.....Ich würde nur noch Appartements/FW dort buchen - gibt so schöne Anlagen in direkter Beachfront....mit toller Ausstattung, Nahe zum Geschehen und super Ausblick auf die Dünen von Maspalomas.....die Verpflegung kann man selber in naher Umgebung mit sämtlichen Supermärkten, Restaurants etc. vornehmen...... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • cunde09
    geschrieben 1345144823000

danke für die antworten...haben heute gebucht,haben uns für das hotel maritim playa entschieden,hat jemand erfahrungen damit?

freue mich auf gran canaria aber bin echt sehr skeptisch mit dem wetter!

• Kessi
    geschrieben 1345153498000

Natürlich hat jemand Erfahrungen damit. - Du bist auf ner Hotelkritiken-Seite. ;)

Du kannst unter folgendem Link über 800 Bewertungen von Gästen zum Maritim Playa lesen:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Maritim+Playa-ch_hb-hid_10974.html#detailView

Ihr habt Euch bei der Hotelwahl auf jeden Fall verbessert.

Aber Ihr seid nun nachts auch direkt im Nightlife, also müsst nur aus dem Hotel raus und seid schon bei ner Menge Restaurants, Bars und Clubs......!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1345197816000

Auf alle Fälle ist das Maritim Playa eine bessere Wahl. Dem vorher Geschriebenen gibts nichts hinzuzufügen. Nachteil ist halt, dass es nachts und frühmorgens relativ laut wird. Ansonsten ist die Reisezeit sehr gut. Wetter/Klima und Wassertemperatur optimal.

fio

• Kessi
    geschrieben 1345207187000

Naja, aber ganz so laut wie in den Monaten Juni-September wird es nicht mehr werden, da ja zu der Jahreszeit weniger die Partygänger auf der Insel sind.

• Yodalein
    geschrieben 1345215265000

Hallo,

wir waren vor zwei Jahren im Maritim Playa, eigentlich hats uns da ganz gut gefallen, Lage ,Sauberkeit usw. Es war im Mai und der größte Nachteil war die extreme Lautstärke bis in die frühen Morgenstunden. Nur deshalb würden wir das Hotel wohl noch einmal nicht mehr nehmen.

LG Kerstin

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1345216701000

Kessi:

Naja, aber ganz so laut wie in den Monaten Juni-September wird es nicht mehr werden, da ja zu der Jahreszeit weniger die Partygänger auf der Insel sind.

Aber die Beschallung durch die einzelnen Bar´s ist ja keineswegs leiser.  Und allein durch den Kessel aus der "Plaza" da kommen schon einige Dezibel zusammen.

Aber noch ärger trifft es jene Urlauber, die gegenüber im Aparthotel Playa del Ingles ihre Zimmer haben.  Die trifft es ja voll.

Im "Maritim" sind ja hauptsächlich die Zimmer  auf der rechten Seite vom Haupteingang betroffen.  Ich würde ja für ein Zimmer recht weit oben plädieren.

Lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!