Sonnenurlaub ist zu dieser Zeit durchaus möglich, das Meer ist noch "aufgeheizt" von den Sommermonaten (auch wenn es nciht so warm wie das Rote Meer wird). Für mich die optimale Reisezeit ist der Oktober, November kommt ja dem schon ziemlich nahe...Lufttemperatur sehr angenehm, leichte Überziehjacken für Abends sollten aber schon im Gepäck sein.
Ein großer Vorteil zu Ägypten ist, daß der Sonnenuntergang wesentlich später als dort (gg. 16.30 Uhr) ist.
Das Hotel, welches ihr euch ausgesucht habe, kenne ich von einem ganz früheren Besuch und würde es nie, nie wieder buchen! Engländerbutze, abgwohnt, Besoffene von früh bis spät auch am Pool, das Essen war dem Eßverhalten der Gäste angepasst. Never ever again...ich weiß nicht, wie die aktuellen Bewertungen so stehen, und ob sich da große Verbesserungen getan haben, aber ein klasse Hotel ist es bestimmt nicht geworden. Liegt übrigens auch in einem Viertel, wo es viele englische und irische Pubs gibt, auch diese Umgebung beeinflusst die Gästestrucktur. Habt ihr euch die Bewertungen schon durchgelesen?
Edit:
ich habe sowohl in Ägypten als auch auf GC Urlaube verbracht, auf GC etliche zu allen Jahreszeiten. Im November würde ich für einen Haupturlaub ohne Frage GC vorziehen bzw. Ägypten käme für mich nicht in Frage, vor allem aufgrund der dort extrem früh eintretenden Dunkelheit und der mangelnden Weggehmöglichkeiten am Abend. Sicherlich hast du auch dort Möglichkeiten, aber nicht so geballt und vielfältig wie auf GC. Mir wäre es zu langweilig, die Abende überwiegend im Hotel zu verbringen, und wenn es um halb 5 bereits dunkel wird, ist es mit dem Baden ja auch schon zu Ende. Auch in Ägypten weht ein steter, teils kräftiger Wind, und auch dort musst du für abends ein Jäckchen mitnehmen.
In Ägypten habe ich bislang immer AI gebucht, und würde ich dort auch ohne Kinder so wählen, nicht so jedoch auf GC, maximal HP, optimalerweise ÜF, denn du hast dort so vielfältige, günstige und gute Speisemöglichkeiten. Und auch furchtbar viele Bars und Kneipen und Cafés, so daß es Sünde ist, dies alles zu verpassen, weil man die ganze Zeit in der Anlage verbringt, weil dort ja alles schon bezahlt ist.