Ich beabsichtige Mitte Oktober/Anfang eventuell auf die Kanaren zu fliegen und habe im Wettertread dieses Forums gesehen, daß es zu dieser Zeit einige Regentage geben kann. Daher bevorzuge ich Hotels, bei der die Nutzung von Hallenbad, Sauna oder Dampfbad inclusive ist. Welche Hotels kommen infrage?
Hotel mit kostenloser Nutzung von Hallenbad, Sauna oder Dampfbad
-
geschrieben 1219186454000
-
geschrieben 1219235433000
Hallo,
die Frage nach dem Hallenbad war wohl nicht ernst gemeint? Oder etwa doch??
Ich persoenlich kenne kein Hotel mit Hallenbad, da es im Sueden von Gran Canaria eigentlich nie so kalt wird (kann mich zumindest nicht erinnern), dass man nicht im Freien schwimmen kann (selbst wenn es wider Erwarten regnen sollte ).
Im uebrigen zeigt die Praxis, dass es im Sueden (von Bahia Feliz bis Puerto Mogan) im Oktober fast nie regnet. Die eigentliche Regenzeit (sofern man das so nennen kann) ist von ca. November bis Februar.
Letztes Jahr hatten wir alles zusammen gerechnet vielleicht ca. 48 h Regen und dieses Jahr bis jetzt ca. 4 h (Januar und Februar). Solltest du jedoch im Norden der Insel (z.B.: Las Palmas) residieren wollen, da regnet es haeufiger (z. B.: letzte Woche). Es passiert, dass in Las Palmas alle Strassen unter Wasser stehen und im Sueden keine Wolke zu sehen ist.
Da sich jedoch fast alle Klimakarten auf Las Palmas beziehen, entsteht oft ein falscher Klima-Eindruck.
Fast alle 4- und 5 * -Hotels haben Sauna oder/und Dampfbad. Welches Hotel keines hat, kann dir vielleicht jemand sagen.
Hier findest du eine relativ zuverlaessige, laengere Wettervorhersage, auch fuer Maspalomas: http://tiempo.laprovincia.es/ (allerdings in spanisch)
Gruss galaxiko
PS: Naeheres zum Wetter findest du im Wetter-Thread
-
geschrieben 1219328301000
Kann Dir das Hotel Escorial in Playa del Ingles empfehlen.
Toller Wellnessbereich mit Tauchbecken, Erlebnisduschen, Dampfbad mit Schneeregen, finnische Sauna und Dampfsauna. Beheiztes Innenschwimmbad mit verschiedenen Massagedüsen, Höhle mit Solebecken und Wasserfall.
Gruß Moni28
-
geschrieben 1219359682000
Hi ,
ist das wirklich kostenlos im Hotel Escorial in Playa del Ingles ?
Hallenbäder , Sauna etc. haben die 5 Sterne Hotels wohl alle ...aber kostenlos, kostet m.E. immer extra.
Vom Hotel H10 Playa Meloneras Palace, unter den Fotos bei den Hotelbewertungen findest du sogar eine Preisliste für alle Anwendungen.
Grüße
Avatar : Mangroven auf Surin Island/Thailand -
geschrieben 1219419409000
Das was ich aufgezält habe ist alles kostenlos und es ist nicht mal ein 5 Sterne Hotel, sondern ein 3 Sterne Hotel.
Habe es ja selber kostenlos nutzen können im Juni diesen Jahres.
Gruß Moni28
-
geschrieben 1221403333000
Zu dieser Zeit (gehört eigentlich noch zum Sommer) ist das Baden sowohl im Meer (24 Grad) als auch in den Pools problemlos möglich. Die Tagestemperaturen liegen um die 28 Grad und nachts bei 22 Grad. Regen kanns durchaus mal geben. Der hält aber nicht lange an.
Auch gibts auf GC keine Hallenbäder in dem Sinne, wie wir sie in DE kennen.
fio