• Mira
    geschrieben 1547639465099

Hallo liebe Kanarenfans,

wir sind gerade dabei unseren Urlaub zu planen.

Vorgesehen sind ca. 10 Tage im Februar.

Vor einigen Jahren haben wir zu dieser Jahreszeit einen schönen Urlaub auf Teneriffa in Puerto de la Cruz verbracht.

Gibt es einen vergleichbaren Ort auf Gran Canaria? Wir haben Las Palmas in Erwägung gezogen

Da wir gerne Wandern und daher einen Mietwagen buchen möchten wäre es von Vorteil, wenn das Hotel einen (nicht zu kleinen!!!)kostenlosen oder günstigen Parkplatz hat oder sich entsprechende Parkmöglichkeiten in der Nähe befinden.

Außerdem möchten wir nur Frühstück buchen und uns ansonsten selbst verpflegen, deswegen hätten wir gerne eine Kochzeile im Zimmer

Das Hotel sollte auch nicht zu abgelegen liegen, so dass man abends zu Fuß nochmal weggehen kann.

Kennt von euch jemand auf Gran Canaria in Las Palmas (oder einem anderen Ort – aber bitte keine Touri-Orte wie im Süden der Insel) ein Hotel, das diese Anforderungen erfüllt?

Viele Grüße

Mira

• Cliffideo
    geschrieben 1548680653648

Hallo Mira,

Las Palmas ist mit knapp 400.000 Einwohnern die größte Stadt der Kanaren. Ich glaube nicht, dass Ihr Euch dort ähnlich wohl wie in Puerto de la Cruz auf Teneriffa wohlfühlen würdet. Dazu kommen starke und spürbare Wetterunterschiede zwischen dem Norden und dem Süden der Insel, nicht ohne Grund sind die Touristenorte alle im Süden.

Schaut Euch doch mal Puerto de Mogan ganz im Süden an, da kann man sehr gut in den Bergen drumherum wandern, es ist abends noch was los für Shopping und Essengehen, an Markttagen sollte man den Ort aber wegen Überfüllung meiden (und eben dann wandern gehen)

Mit dem Mietwagen seid Ihr auch schnell in Maspalomas oder Playa del Ingles, wenn es mal etwas touristischer sein soll.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • elke3
    geschrieben 1548772865761

@Cliffideo

Wie gut kennst Du Las Palmas warum sollten sie sich dort nicht wohlfühlen?

@Mira

In Las Palmas findet Ihr im nördlichen Bereich eine gute Auswahl an Hotels. Einfach mal Eure Kriterien als Filter eingeben. Ihr habt dort eine schöne Promenade mit Restaurants und Bars, auch in den Seitengassen gibt es ein tolles Flair. Ihr habt den Doramas-Park und den Hafen in der Nähe, die Altstadt könnt Ihr schnell mit dem Bus erreichen. Ich war im August 3 Tage in Las Palmas und habe mich überhaupt nicht wie in einer Großstadt gefühlt, eher wie in einem typisch spanischen Ferienort. Ich wohne im touristischen Süden.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Kourion
    geschrieben 1548774124667 , zuletzt editiert von Kourion

Versteh ich nicht, Cliffdeo. War damals in einem Hotel in PdI, bin mehrmals für einen guten halben Tag nach Las Palmas gefahren und hab mich dort umgeschaut. Hat mir gut gefallen und ich habe mich dort auch sehr wohlgefühlt.

Aber ok, nicht jeder mag größere Städte / Großstädte, ist halt alles Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • nate1
    geschrieben 1548779484754 , zuletzt editiert von nate1

Wenn sich die TO in der Kleinstadt Puerto de la Cruz und seiner Umgebung wohl gefühlt hat, bezweifle ich ebenfalls, dass sie sich in der hektischen und lauten Großstadt Las Palmas ebenso wohlfühlen wird. Ich wüsste auch keinen Ort auf GC, der auch nur annähernd an PdlC heranreichen würde. Wenn überhaupt, dann mit Sicherheit nicht in Küstennähe und auch kleiner.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Mira
    geschrieben 1549202322341

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Wir haben uns nun doch für ein Hotel im Süden entschieden und wollen dann von dort aus unsere Touren machen.

Weiß zufällig jemand von euch, wie es mit den Parkmöglichkeiten in San Agustin aussieht?

Ich bin schon mal mit google maps die Straßen "abgelaufen". Es scheint da ja größere - wahrscheinlich gebührenpflichtige Parkplätze zu geben, allerdings sind die alle am Strand und daher doch ein Stückchen vom Hotel entfernt.

Laut Homepage bietet unser Hotel wohl Parkplätze gegen Gebühr an, allerdings kann man diese nicht vorab reservieren und wenn ich das auf google maps richtig deute, sind das auch nur sehr wenige Parkplätze bei einem Hotel dieser Größe.

Wie sieht es mit dem Parken an den Straßenseiten in San Agustin aus? Wie teuer ist das Parken dort? Die Parkplätze sind aber wahrscheinlich aufgrund der Nähe zu den Hotels immer schnell belegt...

Viele Grüße

Mira

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1549203003675

Hallo

Userin elke3 wohnt da und wir kennen uns recht gut aus aber ohne Hotelname ist es raten.

Grüsse

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1549208544185

In der Regel sind die Parkplätze an den Straßen gebührenpflichtig von 9.00 Uhr am Morgen bis 21-00 Uhr am abend. Tagsüber sind es Kurzparkzonen, Ich würde schon versuchen einen Parkplatz beim HOtel zu buchen, evtl. "Gloria Palace"? :smirk:

• Mira
    geschrieben 1549209726162

Ups, das hab ich ja ganz vergessen! Das Hotel heißt Folias.

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1549212912668

In der Nähe vom Hotel kann man gut Parken. Ob das Hotel eigene Parkplätze hat, kann ich nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!