• Merle_79
    geschrieben 1209383085000

Hallo,

momentan hab ich die Qual der Wahl - Cran Canaria oder Fuerteventura.... da ich in Fuerte noch nicht fündig nach einem passenden Hotel geworden bin, probier ichs nun mal hier im C.C-Forum. Vielleicht kann mir jmd. helfen??? Also wir suchen für Oktober/November ein schönes, gemütliches Hotel (HP oder AI), direkt am Strand (hoteleigener Strand wäre toll) und etwas ruhig gelesen. Allerdings möchten wir gern auch zu Fuß in ein Städtchen/Ort laufen können, um abends evtl. etwas zu trinken oder essen... Also sozusagen sollte dort keine Partymeile sein, aber tote Hose soll auch nicht herrschen.

Hat jmd einen Tipp?

Danke und viele Grüße

Merle

• colonia64
    geschrieben 1209389664000

Hallo Merle,

bei Deinen Vorstellungen wirst Du auf Fuerte doch eher was finden als auch GC.

Hoteleigener Strand gibt es in Spanien gar nicht.

Auf GC kenne ich mich nicht so gut aus, aber auf Fuerte gibt es einige Hotels am Strand die HP oder AI anbieten.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209391002000

Auf GC könnt ich Dir das RIU Grand Palace Maspalomas Oasis empfehlen.

Es liegt direkt am Strand in einem traumhaften Garten und ich fands dort sehr ruhig und gediegen.

Allerdings sinds nach Playa del Ingles 5km mit dem Bus.

Das Shoppingcenter Faro ist ca. 1 km entfernt und zu Fuß gut zu erreichen.

Schön ist auch das RIU Palace Maspalomas.

Das liegt direkt an den Dünen (Meerblickzimmer phantastisch), auch schön ruhig und bis ins Zentrum sinds knappe 2 km und ein Shoppingcenter ist auch quasi ums Eck.

Auf der oberen Strandpromenade kann man bis in den Ort laufen.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1209391476000

Hallo!

Vielleicht wäre ja auch das Riu "Palmeras" noch ein Tip. Liegt ruhig und doch ist man in wenigen Minuten mitten im Trubel. Über die Strandpromenade kannst Du bis San Augustin bummeln. Und Essen oder Trinken kann man dort bis zum Abwinken ;)

Oder das "Sandy Beach" - Lage etwa gleich

Viel Spaß beim Suchen.

Schreibt doch dann man, für was Ihr Euch entschieden habt.

Lg. Ingrid

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1209391735000

Im RIU Palmeras war ich auch mal. Würde das auch sofort guten Gewissens empfehlen, allerdings eher nicht, wenn jemand was ruhiges sucht.

Wir hatten dort einen traumhaft schönen Bungalow. Nur war der abends immer gut beschallt und man konnte das Abendprogramm vom Sandy Beach geniessen. ;)

• Diddes51
    geschrieben 1210009969000

Hallo Merle !

Also wenn du auf CC schöne Hotels haben möchtest,solltest du nach Maspalomas und nicht nach Playa de Ingles fahren.In Maspalomas gibt es den RIU CLUB AI 4*,die Villa de Conde 5*,das gran Hotel Costa Meloneras 4* und noch einige andere sehr gute Hotels die alle nur durch die Uferpromenade vom Strand getrennt sind.In Maspalomas gibt es einige schöne exlusive Geschäfte (sehr schön gelegen am Boulevard Faro) wo du nach Herzenslust shoppen kannst.

In Maspalomas geht es allerdings viel ruhiger zu als in Playa de Ingles.

Schönen Urlaub !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!