• sognatice
    geschrieben 1255812351000

Hallo, bin ganz glücklich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe jemand kann mir Tipps geben. Ich habe einen Flug von Mitte Jänner bis Ende Jänner nach Gran Canaria geschenkt bekommen. Nun muss ich Hotel buchen hab aber keine Ahnung in welcher Gegend der Insel .

Ich reise alleine und wäre gerne in der Nähe von Geschäften und Cafes (wenigstens das, alleine essen gehn trau ich mich eh nicht) . Und ich spaziere gerne herum und beobachte Leute. Also möchte ich nicht an einem menschenleeren Strand abseits landen. Ausserdem wäre ich lieber in einer eher deutsch frequentierten Gegend (nicht englisch besetzt :)) .Auf Halli Galli kann ich verzichten aber durch schöne Einkaufsmeilen flanieren und am Strand darauf möchte ich nicht verzichten, also eher zentral gelegen. Zudem ich im Jänner eher nicht baden kann (denke mir sind 20 Grad zu kalt) . Vielen Dank für Tipps.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1255889100000

Hallo!

Da aus Deinem Profil nicht zu erkennen ist, welcher Jahrgang Du bist, wage ich Dir ein Hotel in Las Palmas zu empfehlen. Bummeln an der Promenade und durch die Stadt - alles kein Problem. Wenn Du auf Strand wert legst, dann wäre der Süden zwischen San Augustin und Maspalomas zu empfehlen. Dort hast Du auch die Chance auf wärmere Temperaturen.

Lg. Ingrid

• sognatice
    geschrieben 1255958623000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reichtvollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seiteantwortet !

@Tangomaus

Lach, ich dachte im Jänner sind eh nur Pensionisten dort. Ich bin ziemlich alt , 46, aber bummeln und Promenade klingt gut. Ich bin etwas hyperaktv :) und schlaf wenig und an Stränden halt ichs auch nicht länger aus als 1 Std. dann wird mir langweilig. Hab selbst auch schon Las Palmas ins Auge gefasst obwohl , ich hatte mich gewundert weil da gibts zumindest lt. Reisebüros und Internet kaum Zimmer od. Appartmentens (will mich selbst versorgen weil ich so unabhängig bin). Danke jedenfalls für Antwort

• mcgee
    geschrieben 1256239140000

Hallo,

hast Du es mal so probiert ?

http://www.holidaycheck.de/ort-Hotelangebote_Las+Palmas-ch_ra-oid_2676.html

Viel Spaß

• rudy68
    geschrieben 1256739518000

Hi,

ich war auch mal im Januar auf GC. Wetter super und baden konnte man durchaus auch.

Als Ort finde ich San Agustin als guten Kompromiss.

Deinen Interessen käme vermutlich ein Hotel möglichst nahe (!) an der Strandpromenade in Playa del Ingles näher. Die sind eher kleiner und ruhiger, man kann sowohl in Richtung Maspalomas als auch in Richtung San Agustin am Strand lang spazieren. Und Richtung Zentrum gibt's eben Plätze zum Bummeln.

Maspalomas habe ich als sehr weitläufig in Erinnerung und ebenso kann der Weg zum Meer sein.

Vielleicht schaust du mal auf Google Earth die Lagen der in Frage kommenden Hotels an.

Las Palmas ist eine große interessante Stadt, jedoch vom Wetter her im Winter nicht so attraktiv wie der Süden.

Vorschlag: Buche doch einige Tage in Las Palmas und einige im Süden ;) .

Die Engländer auf den Kanaren habe ich nie auffällig erlebt - so, don't worry  :D  .

Gruß,

Rudy

• JassyS04
    geschrieben 1256928043000

hey :)

ich war dieses jahr im april in playa del ingles mit familie und freund, wir waren total enttäuscht, sonst waren wir eig. immer auf mallorca ( cala millor, alcudia, cala ratjada), da aber das wetter im april nicht so toll ist sind wir nach gran canaria gereist.

was wir nicht so toll fanden war der lange weg zum strand und zur promenade - eig. waren wir das gewohnt, das alles zentral liegt. wir hatten uns auch schon vor ort nach anderen hotels umgeschaut, wo wir im nächsten jahr buchen könnten, doch keines war direkt am strand od. an der promenade.

gibt es so einen ort eig. auf gran canaria den wir suchen?

wir wollen nächstes jahr wieder im mai reisen - jetzt sind wir auf der suche nach dem richtigen ort und überlegen doch noch einmal nach gran canaria zu fliegen...

ich hatte schon an maspalomas od. meloneras gedacht - was meint ihr?

( in meloneras find ich das hotel h10 playa melonares palace sehr schön - könnt ihr dazu auch noch etwas schreiben? :)

ich würde mich riesig über einige antworten freuen :D

lg

• Rabatz
    geschrieben 1257191857000

Der Süden ist im Januar am besten.Man kann sogar baden.Ich empfehle Playa del Ingles

oder Maspalomas. Da ist viel los (Bummeln, Leute anschauen).Hotel mit Halbpension löst

auch das Problem allein essen gehen. Viel Spass  :frowning:

• Alika
    geschrieben 1257259277000

@JassyS04 sagte:

( in meloneras find ich das hotel h10 playa melonares palace sehr schön - könnt ihr dazu auch noch etwas schreiben? :)

Hallo,

ehe Du Dir das antust, schaue Dir mal die Bewertungen hier bei HC an.

Grüße

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!