• Feuerfalter
    geschrieben 1589621786633

Hallo zusammen,

ich benötige einige Meinungen bzw. Einschätzungen. Für die Sommerferien habe ich die Kanaren gebucht.

28.6- 5.7 Gran Canaria (Hinflug wurde heute von Seiten der Airline storniert, Hotel wäre von meiner Seite aus noch kostenlos stornierbar)

5.7-15.7 La Palma (Hotel momentan noch nicht kostenfrei stornierbar)

15.7- 22.7 Teneriffa (Hotel noch nicht gebucht)

Rückflug am 22.7 ( noch nicht durch die Airline annuliert)

Was mache ich jetzt bzw. was wäre die geschickteste Vorgehensweise? Täglich ändern sich die Pläne....Momentan sieht es ja so aus, als würden die Hotels maximal für Einheimische wieder öffnen. Wie sieht es da allerdings mit der Vermietung privater Ferienwohnungen aus? Wäre das dann eine Alternative? Angeblich wird ja auch noch an einer Lösung gearbeitet, bestimmte Touristen doch wieder frühzeitig ins Land zu lassen...

Buche ich also jetzt einen neuen Flug zu einem etwas späteren Zeitpunkt, der dann eventuell auch wieder annuliert wird?

Ich weiß,dass es da nicht DIE Lösung geben wird und ich möchte auch bitte nicht über den Sinn und Unsinn einer solchen Reise während Covid 19 diskutieren. Ich suche einfach nur ein paar Denkanstöße, wie ich die Situation händeln könnte.

Ich danke euch!

Lg Ines

• Kourion
    geschrieben 1589622350532 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Feuerfalter,

zu Cornona + Kanaren wird hier geschrieben - klick

Die Userin elke3 könnte dir dort wahrscheinlich am ehesten die eine oder andere Frage beantworten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feuerfalter
    geschrieben 1589622507781

Oh, ok.Danke dir.

Kann dann hier jemand schließen?

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1589623144606

Jawohl, machen wir!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!