• hahebr
    geschrieben 1725986471086

Hallo, wir fahren im November für 3 Wochen nach Maspalomas und werden viele Ausflüge und Besichtigungen mit dem öffentlichen Bus unternehmen.

Nur bei einem Ausflugsziel, dem Botanischen Garten von Gran Canaria – Jardín Botánico Canario – kommen wir nicht klar.

Wir möchten den Unteren Eingang nehmen, da wir (Höhenangst, nicht schwindelfrei) unsicher sind, ob wir vom oberen in den unteren Teil des Gartens kommen –

und den möchten wir unbedingt besichtigen.

Uns wird immer die Haltestelle für den oberen Eingang genannt,

gibt es keine Möglichkeit mit dem Bus auch zum unteren Eingang zu kommen?

Im Voraus schon einmal DANKE für eine Hilfe

• elke3
    geschrieben 1725992926899 , zuletzt editiert von elke3

Ihr fahrt mit der LInie 30 bis zum Busbahnhof San Telmo in Las Palmas. Dort müsst Ihr umsteigen in die Linien 301 oder 302. Die Haltestelle heißt Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo.

http://www.jardincanario.org/accesibilidad

https://www.google.com/maps/dir/Estacion+San+Telmo+(And%C3%A9n+14),+Avenida+Rafael+Cabrera,+Las+Palmas+de+Gran+Canaria/Jard%C3%ADn+Bot%C3%A1nico+Canario+Viera+y+Clavijo,+Carretera+del+Dragonal+Km+7+

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • hahebr
    geschrieben 1726078921301

Hallo Elke,

zuerst einmal herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe.

Jetzt sind wir schon ein Stück weiter …

Von der Haltestelle Jardín Botánico Canario Viera y Clavijo sind es noch 10 Minuten Fußweg bis zum

unteren Eingang – Entrada inferior –

eigentlich kein Problem, aber  – Google-Maps gibt den Hinweis:

„Für den öffentlichen Durchgang gesperrte Straße“ - ,

können wir das "ignorieren"?:flushed:

Hast du hierüber Infos bzw. Erfahrungen?

Hoffe noch einmal auf deine Hilfe und schon jetzt ein dickes DANKESCHÖN

• elke3
    geschrieben 1726081532947 , zuletzt editiert von elke3

Ja, das ist seltsam. Sieht für mich bei Googlemaps alles normal und gut zugänglich aus. Aber wäre ärgerlich, wenn es nicht klappt. Ihr habt ja noch Zeit, ich würde den Park anschreiben und fragen. Aber auf spanisch mit Translater, sonst bekommt man keine Antwort, Vielleicht auch noch eines der Tourismusbüros anschreiben.

• hahebr
    geschrieben 1726132065447

Elke, danke für deinen Tip.

Habe gerade den Park und das Tourismusbüro in Las Palmas angeschrieben (dank Deepl klappt es auf spanisch :wink:)

Werde die Antwort weiterleiten, ist vielleicht auch für andere Urlauber interessant.

Herzliche Grüße

• elke3
    geschrieben 1726133075359 , zuletzt editiert von elke3

Ja, das ist sicherlich für andere User interessant. Wäre auch schön, wenn Du nach Eurem Ausflug hier etwas dazu berichtest. Besonders auch im Bezug zur Höhenangst. Ich war bisher auch noch nicht in dem Garten, habe Höhenangst. Vielleicht schaffe ich es dann auch mal.

• elke3
    geschrieben 1726136072092

Mir ist noch etwas eingefallen für Eure Ausflugsplanung. Auf der Seite der Linienbus-Gesellschaft Global gibt es viele Infos zu Ausflügen mit dem Bus:

https://guaguasglobal-com.translate.goog/magazine/conoce-gran-canaria/?_x_tr_sl=es&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

• hahebr
    geschrieben 1726219002126

Hi Elke, danke, die Seite haben wir schon genutzt .....:blush:.

aber hier die Antwort vom Park - vielleicht auch für andere User interessant -

(das Fremdenverkehrsamt Las Palmas hat sich nicht geäußert, nur an den Park verwiesen):

„Im Moment ist keine Straße für die Öffentlichkeit gesperrt. Wir empfehlen jedoch nicht den unteren Eingang, wenn Sie mit dem Bus kommen möchten, da die Straße kaum einen Seitenstreifen hat und sehr schwierig und gefährlich zu begehen ist. Abgesehen davon, dass sie ein bisschen lang ist. Die andere Möglichkeit ist, von San Telmo aus ein Taxi zu nehmen, um problemlos zum unteren Eingang zu gelangen.

Um zum oberen Eingang zu gelangen, muss man an der Haltestelle Jardín Canario aussteigen und die GC-110 nehmen. Der Eingang ist die dritte Straße auf der rechten Seite, vorbei am Camino del Piquillo und dem Camino del Palmeral. Es sind nur 5 Minuten.

Wir empfehlen Ihnen, unsere Website und Facebook-Seite zu überprüfen, falls sich der Fahrplan geändert hat oder es unvorhergesehene Schließungen gibt.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Besuch des Botanischen Gartens.“

Schade, da wir auf jeden Fall den unteren Eingang nutzen möchten,  hat sich das Thema „Park“ für uns erst einmal erledigt ….. :disappointed_relieved:

• elke3
    geschrieben 1726222406636

Danke, damit hat sich das Thema für mich auch erledigt.

• elke3
    geschrieben 1728917466516

Hier noch eine Info zu Umbauarbeiten:

https://infos-grancanaria.com/2024/massiver-umbau-im-jardin-canario-schreitet-gut-voran-laengere-oeffnungszeiten-geplant/

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!