• ilosik
    geschrieben 1101838131000

Hallo zusammen,

wir wollen im März in Urlaub fliegen und haben uns für die Kanaren entschieden. Auf Teneriffa und La Gomera waren wir schon. Jetzt bleiben uns zur Auswahl noch Lanzarote, Feuerteventura und Gran Canaria. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo die Natur am schönsten ist un wo man gut wandern kann?

Danke

Ilosik

• MissBücherwurm
    geschrieben 1101895809000

Hallo,

also, landschaftlich am schönsten ist von den dreien meiner Meinung nach Gran Canaria. Aber zum Wandern würde sich La Palma anbieten, landschaftlich auch sehr schön und die Wanderinsel überhaupt.

viel Spaß

Miss Bücherwurm
  • anita
    geschrieben 1101898829000

Hallo, Fuerteventura ist zum Wandern nichts, da es ziemlich kahl ist, es keine ausgeschilderten Wanderwege gibt.

In Gran Canaria bin ich selbst schon gewandert- landschaftlich sehr schön. Früher gab es mal eine Wanderführer "Kanarische Inseln" - frag ´mal im Buchhandel nach, oder schau in einer öffentlichen Bücherei. Gunhild

• Susanne_W
    geschrieben 1101913713000

hallo,

also wir waren auf allen kanarischen inseln und ich kann dir eigentlich alle drei empfehlen! lanzarote war eher mehr "Gebirge", also vulkangestein und etwas "ausgetrocknet"! von gran canaria und fuerteventura kann ich dir von der landschaft nicht allzu viel berichten, aber in gran canaria hatten wir damals mit den kakerlaken zu kämpfen! ich denke, dass sich so ziemlich alle drei fürs wandern eignen, da sie doch irgendwie ähnlich sind (aber ich würde dir lanzarote empfehlen, war doch am interessantesten)!

• "Ex"-Antje
    geschrieben 1101913785000

Wenn es um eine schöne Wanderinsel geht, dann kann ich Dir La Palma ans Herz legen.

Wir waren schon drei mal dort und haben immer noch nicht alles geschafft!!

Wenn Du Dich entschieden hast, kann ich dir gern ein paar Tips geben.

Meld Dich dann einfach noch mal!

• Claudia_78
    geschrieben 1102006418000

Zu Fuerteventura kann ich Dir leider nichts sagen, dort war ich noch nicht, aber was ich so in den Katalogen und Reiseführern gesehen habe, würde ich es nicht unbedingt als Wanderziel bezeichnen.

Lanzarote ist relativ karg. Viele Teile im Inselinneren sind noch von den zurückliegenden Vulkanausbrüchen geprägt, die Natur setzt sich erst sehr langsam wieder durch. Ich fand es sehr faszinierend, habe die Insel allerdings nur mit Mietwagen und Jeep erkundet, nicht zu Fuß.

Ich würde am ehesten Gran Canaria empfehlen. Die Insel ähnelt Teneriffa landschaftlich. Im Süden der Strand und die beeindruckenden Dünen, und nur ein paar Kilometer ins Inselinnere gefahren zeigen sich Berge und atemberaubende Schluchten. Viele Straßen und Wanderwege sind erst vor kurzem neu angelegt worden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!