Hallo zusammen,
meine Freundin (24) und ich (29) würden dieses Jahr gerne, im September, 14 Tage Urlaub auf den Kanaren machen. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns ein wenig bei der Hotelauswahl helfen könntet. Pro Person haben wir etwa 800,00 bis 1000,00€ für Flug, Unterkunft mit Halbpension einkalkuliert.
Interessant wäre ein Hotel, welches nah am Strand und nicht weit von einem netten Ortskern gelegen ist. Im Urlaub ist uns u.a. wichtig, dass im Ortskern auch etwas los ist und dass die Urlaubsregion verschiedene Ausflugsziele bietet (Wir erkunden meist die Umgebung gern mit einem Mietwagen). Da wir auch gerne mal FKK am Strand machen, wäre es schön, wenn auch ein FKK-Strand in der Nähe ist.
Beim Informieren im Internet hat uns Gran Canaria sehr angesprochen, besonders der Dünen Strand sieht sehr nett aus. Weiß jemand von wo man am besten den FKK-Strand erreichen kann (PdI oder Maspalomas) Nach mehreren Berichten und Informationen aus dem Reisebüro über Playa del Ingles (viel Party, etwas runtergekommen und viele Engländer ...) und Maspalomas (ruhig gelegen, nettes kleines Dörfchen...) gefällt uns eher Maspalomas. Oder was meint ihr :frage:
Wir freuen uns auf Eure Empfehlungen auch über Tipps von den anderen Kanarische Inseln