• Soluna81
    geschrieben 1144692442000

Hallo zusammen,

da ich mich jedes Jahr auf`s neue ärgere, warum ich im kalten Winter nich weg geflogen bin, soll sich das ab nächstem Jahr ändern. :-)

Vielleicht ist ja jemand in den letzten zwei Monaten auf den Kanaren gewesen und kann mir davon berichten?

Hat man eigentlich im Feb/März so was wie eine Wettergarantie? Oder kann es auch eine Woche lang in Strömen regnen?

Ich möchte es eigentlich nur warm haben, mich von der kalten Jahreszeit erholen und relaxen können! Stimmt es da eigentlich, dass auf Gran Canaria besseres Wetter und sonniger ist als auf den anderen Inseln? Gibt es da bestimmte Gebiete auf den Kanaren die bevorzug sind von der Sonne?

Trifft man in dieser Reisezeit eigentlich nur Rentner an, oder...?

Wer hat schon mal einen Billigflug gebucht? Lohnt es sich Hotel und Flug seperat zu buchen? Gibt es auf die Kanaren Flüge für 19,- oder 29,- Euro?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüße

Soluna

• Lela
    geschrieben 1144746003000

Stimmt es da eigentlich, dass auf Gran Canaria besseres Wetter und sonniger ist als auf den anderen Inseln? Gibt es da bestimmte Gebiete auf den Kanaren die bevorzug sind von der Sonne?

Trifft man in dieser Reisezeit eigentlich nur Rentner an, oder...?

Hallo Sonula!

Auf Gran Canaria ist es windstiller wie z.B. auf Fuerteventura oder Lanzarote!

Wir waren schon 2x auf Fuerte, 1x auf Lanzarote im Februar/März und 1x im Januar auf Gran Canaria und hatten immer frühlingshaftes Wetter. Eine Garantie gibt es allerdings nicht dafür ;)

Diese Jahr war es auf Fuerte schön sommerlich warm, letztes Jahr dagegen auf Lanzarote frostig.....

Da ist es halt wie beim Lotto - Glück muss man haben...

Und Rentner triffst du nicht nur, denn wir bekommen leider noch keine! ;)

Aber es stimmt schon, um diese Jahreszeit sind hauptsächlich die Touristen so um die 50 oder älter - manchmal auch Familien mit Kleinkindern und vereinzelt jüngere Pärchen..

LG Lela

• Aussteiger
    geschrieben 1144758915000

Hallo!

In der Regel kannst Du im Februar/März auf jedenfall mit Sonne rechnen und mit Temperaturen zwischen 22 und 25 Grad.

Wir waren vor zwei Jahren im Februar( Fasching!!) auf Teneriffa und zwar im Norden, in Puerto de la Cruz (eben wegen Fasching) und hatten traumhaftes Wetter. Kann aber auch mal sehr windig sein.

Im Süden von Teneriffa ist praktisch Sonnengarantie.

Heuer waren wir Ende Februar bis Mitte März auf Lanzarote und hatten bis auf die ersten zwei Tage (gelegentlicher leichter Nieselregen und windig) nur schönes Wetter und Temperaturen so um die 22 Grad mit strahlender Sonne.

Kanaren im Winter---egal welche Insel-- einfach traumhaft

Natürlich trifft man viele Rentner, die da wochen- oder monatelang überwintern. Kommt aber auch sehr aufs Hotel an. In den 3 * Hotels triffst Du meistens auch viele jüngere Leute.

Ich gehöre auch schon zu der plus 50 Generation(mit plus 30 Partnerin) und brauche einen gewissen Standart beim Hotel. Deshalb sind wir immer in 4*Sterne Hotels.

Während aber die "Werktätigen" sich erholen "müssen" und viel am Pool rumliegen oder am Meer sind die "jungen Alten" dauernd unterwegs (Das Leben ist viel zu kurz um daheim zu bleiben)

Liebe Grüsse

Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1144773989000

Hallo auch von uns,

wir waren in der letzten Märzwoche auf Teneriffa. Wir hatten ca. 24-26 Grad tagsüber. Am Abend waren es wohl 20 Grad. Es waren kaum Wolken da, wir hatten also mit dem Wetter richtig Glück!

In den zwei Wochen davor soll es auch recht gut gewesen sein, vielleicht immer 1-2 Grad weniger. Davor hat es aber wohl auch etwas mehr geregnet.

"Überwinterer" haben uns erzählt, dass es in diesem Winter wohl relativ viel geregnet hat und deshalb auch im Süden alles ungewöhnlich grün geworden ist.

Ansonsten gilt für alle Inseln, dass es im Süden in der Regel wesentlich trockener und auch wärmer ist als im Norden. Dies haben wir auf Teneriffa auch so erlebt.

Das Meer hatte 19 Grad, für etwas zu kühl. Für Ausflüge über die Insel waren die Temperaturen ideal. Am Abend konnte man mit einem Pullover auch länger draußen sitzen.

Für 19,- EUR wirst du wohl nicht auf die Kanaren kommen. Allerdings lohnt es sich nicht nur nach Pauschalangeboten zu schauen. Wir haben z.B. den Flug, das Hotel und den Mietwagen seperat gebucht - war so günstiger. Den Mietwagen haben wir am Flughf. bekommen und so auch den Tranfer damit erledigt und mußten nicht mit dem Bus die übliche Tour mitmachen.

Grüße von

Gabi und Frank

• Leila1986
    geschrieben 1144782422000

also wir waren mal anfang April auf Teneriffa und es war total warm. Habe mich total verbrannt obwohl ich am strand nur 15 min. lag.

• Fidel
    geschrieben 1144785348000

bin im Februar meistens auf Teneriffa.

zum wetter: warm, mann kann beden gehen, nicht nur regen. dieses jahr war es aber leider häufig bewölkt, aber wenig regen.

zu den flügen: in diesem jahr und im vorletzten jahr bin ich für 29 euro ( für die einfache strecke ) nach teneriffa geflogen, vorletztes jahr mit condor, dieses jahr mit hapagfly. jetzt sind die fluzgpreise etwas höher, wegen kerosinzuschlag und so. aber du wirst bestimmt einen flug unter 100 euro ( für die einfach strecke ) finden. also ich würde auf jedenfall separat buchen.

TIPP: Die Flüge bei einer Aktion buchen oder gleich bei Buchungsbeginn ( bei Hapagfly wird das im Juni sein ). Hotels findet man da auf jedenfall, wir hatten ein appartement für 4 personen zu 75 euro pro tag nur übernachtung. war zimmer 2093 im lagos de fanabe.

hoffe das ich helfen konnte.

• Soluna81
    geschrieben 1144830925000

Hallo,

vielen Dank erst mal für die vielen Antworten, das hat mir sehr weiter geholfen. Nachdem ich im www nochmal geschaut habe, haben wir uns doch (kann sich natürlich noch ändern) für Lanzarote entschieden.

Lanzarote und Fuerte gelten als die regenarmsten der Kanaren.

Da ich es nicht erwarten können werde, werde ich wohl wirklich bei Buchungsfreigabe im Juni buchen. ;)

Habe auch eine tolle Seite gefunden auf der es schicke App. und Bungalows für 50,- Euro am Tag gibt - ich denke das wäre genau das richtige für uns!

Lanzarote gefällt uns sehr gut. Auch wenn wir schonmal dort gewesen sind und ich gerne neues entdecke, so wäre es doch mal interessant wieder hin zu fliegen nach 3 Jahren, außerdem haben wir Freunde dort... *schwärm*

Also, danke nochmal! ;)

Viele Grüße

Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!