• Mone73
    geschrieben 1107727200000

Hallo,

wir wollen evtl. mit unseren beiden kleinen Kindern (5 und fast 2 Jahre) Anfang März auf die Kanaren fliegen. Kann uns jemand sagen ob wir dann schon baden können?

Gruß

Simone

• guest
    geschrieben 1107729972000

Hallo,

also wenn Ihr keine "Frostbeulen" seid, könnt Ihr dann sicherlich schon baden. Das Wasser hat aber nur  um die 17 - 18 °C. Schaut Euch doch einfach mal die Klimatabellen im Internet dazu an. Tagsüber ist es ja "nur" um die 22-23°C, so kann sich das Wasser natürlich noch nicht so aufwärmen. Aber wenn Ihr ein tolles Hotel mit Pool habt, ist dieser doch sicher auch etwas für Euch, oder? Ich kann mir vorstellen, dass man teilweise ganz schön friert, wenn man aus dem Wasser kommt, bei dem Wind auf den Kanaren! Aber trotzdem: Viel Spaß!

Grüße,

Melanie

• VivaMars-L
    geschrieben 1108149638000

Hallo. Ihr könnt eher in dem Strandabschnitt von Maspalomas baden...durch den Saharawind und die Spiegelung der Dünen ist das Wasser dort( wie in Las Palmas Stadt) ca. 5°wärmer...ansonsten liegen die Tagestemperaturen um 20-24 Grad. Kann mich da nur meiner Vorrednerin anschliessen! Viel Spass Mars-L

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
  • Oliclaudi
    geschrieben 1108299677000

Hallo Simone,

ich würde Euch  den Süden von Teneriffa empfehlen.

Z.B. Play de Las Americas oder Costa Adeje.Da ist es meisten um die Zeit schon schön warm.Wegen dem Saharawind.

Viele Grüße

Oliver

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1108330959000

Hallo!

Auch wir sind Anfang März für 10 Tage auf der Insel. Nicht zum ersten und sicher auch nicht zum letzten Mal.

Gebadet haben wir immer, egal ob Dezember, Feber oder März. Das Meer ist halt ein bißchen frisch. Aber wenn die Außentemperatur stimmt und die Sonne scheint, geht das schon.

Wir haben immer ein App./Studio mit Frühstück oder Selbstversorgung. Da ist man doch unabhängig vom Ablauf in einem Hotel. Und es gibt viele und manche auch sehr gute Lokale, in denen man ausgezeichnet Essen gehen kann.

Tagsüber sind wir meistens in den Dünen unterwegs, machen Strandwanderungen oder haben ein Auto gemietet. Aber mittlerweile kennen wir die Insel schon von allen Seiten.

Am Abend gehen wir tanzen, kann man überall in Playa del Ingles.

Wir freuen uns schon wieder auf ein paar schöne und hoffentlich sonnige Tage.

:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!