• zyklopia
    geschrieben 1281881091000

Hallo @all!

ich plane eine Reise im September auf die Kanaren und brauche noch ein paar Verkehrs-Informationen, die ich nur schwierig bekomme trotz intensiver Online-Suche. Manchmal haperts einfach nur an Spanisch-Kenntnissen - aber Kanareninsider kennen sicher die Antworten :-). Ich stelle mal rein, was geplant ist:

1. Wir kommen zu zweit am 16.9. per Flieger auf Teneriffa an, fahren dann mit dem Bus runter nach Pl. de les A.,

2. bleiben dort zwei Tage im Hotel

3. fahren am 18.9. mit dem Bus nach Norden zum Hafen (S.Cr.d.T.) und gehen auf die AIDA

4. kommen am 25.9. wieder an und düsen für 1 Woche weiter nach GC Maspalomas

5. Fahren am 2.10. mit dem Bus nach LPA und fliegen wieder heim :-(

Flüge, Hotels und Aida sind logischerweise vorgebucht,

meine Fragen:

zu 1. vermutlich kein Problem - oder?

zu 3. auch kein Problem - oder? Fährt der Bus direkt an den Hafen? Wie heißt die Station?

zu 4. Wie kommen wir dahin? Fliegen mit Binter will mein Männe nicht, also Fähre?

Vorreservieren? Gibts da noch andere als Olsen, die auch tagsüber fahren?

zu 5. Dürfte auch kein Thema sein - oder?

Es wäre phantastisch, wenn ich hier die offenen Punkte klären könnte, damit wir wissen, dass das auch alles einigermaßen funktioniert :-)

Ganz lieben Dank also schonmal an alle!

herzlichst

zyklopia

• HagenSolberg
    geschrieben 1281888100000

Hallo zyklopia,

kann leider nicht alle Fragen beantworten, will aber mal anfangen.

1. Kommt Ihr auf Teneriffa Nord oder Süd an? Bei einer Ankunft TFS im Süden würde ich bis PdlA ein Taxi nehmen, da es nur ca. 15-20 km sind. Ein Bus wird aber auch sicher fahren. Vielleicht stellst Du die Frage auch noch ins Teneriffa-Forum ein.

4. Neben Fred. Olsen fährt auch ARMAS von Santa Crus nach GC. Olsen mit Schenllfähre nach Agaete im Nordweseten von GC, ARMAS nach Las Palmas. Vielleicht hilft Dir die Seite www.kanaren-faehre.de weiter.

Für die anderen Fragen gebe ich den Stab weiter.....

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1281889671000

Warum könnt ihr nicht mit BINTER nach LPA fliegen? Ist eine sehr renomierte Fluggesellschaft und alles läuft hervorragend ab. Von Teneriffa nach LPA fliegt ihr nicht mal 30 Minuten. Dagegen schippert ihr mit der Fähre, egal welche, einige Zeit auf dem Meer. Ist auch noch der Wellengang etwas höher, wird´s schon unangenehm.

Dazu kommt, dass die Fähre entweder Agaete (Puerto de las Nieves) oder Las Palmas anläuft. Von ersterem Ort ist´s eine Ewigkeit nach Maspalomas und von Las Palmas müsst ihr auch noch ein schönes Stückchen fahren.

Kommt ihr mit dem Flugzeug an, steigt ihr draußen entweder in ein Taxi, das euch für runde 40.-€ runter in den Süden bringt oder ihr nehmt den Globalbus Nr. 66 (um die 4.-€ p.P. einfach) der euch ebenfalls sicher nach Maspalomas fährt und unmittelbar an eurem Flughafenausgang hält.

fio

• zyklopia
    geschrieben 1282408336000

Zunächst mal vielen Dank für Eure  Info!

Leider konnte ich erst heute wieder online gehen, hatte zuviel um die Ohren.

@ Hagen: wir kommen im Süden an.

Die Armas-Fähren fahren leider erst am Abend, da wollen wir schon in Maspalomas sein.

@ fio:

Ich würde ja schon gerne fliegen - mein Schätzelein is da aber ein "pienser" wie man bei uns sagt - nach dem Motto: ich kann besser schwimmen, wie fliegen, wenn was passiert..." Aber mit Deinen Infos kann ich ihn evtl. doch überzeugen *g*

Falls noch jemand seinen Senf dazu geben möchte: gerne*g*!

Liebe Grüße

Zyklopia

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1282410388000

Überzeug ihn auf alle Fälle. ;)

Die meisten meiner Bekannten/Freunde, die mit der Fähre "gefahren" sind, werdens garantiert nicht noch mal machen. Hoher Seegang, Übelkeit bis zum "geht nicht mehr" und dann teilweise noch eine endlose Anfahrerei nach Maspalomas.

Viel Glück!!

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!