• Jamila_Austria
    geschrieben 1185193320000

Hallo liebe Leute!

Wir möchten gerne im Juni nächsten Jahres wiedermal nach Spanien. Das erste Mal waren wir ja am Festland und jetzt möchten wir die Inselwelt erkundigen.

Sollte ich das im Juni eher auf Mallorca machen oder auf den Kanaren?

(Sorry weiß nicht ob das der richtige Thread ist) :-)

Bitte um Tipps!

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1185207291000

Ich denke, das ist Geschmackssache. Auf den Balearen ist im Sommer Hochsaison, die Kanaren kann auch das ganze Jahr über bereisen. Tolles Wetter wirst Du im Juni überall haben.

Ich war bisher auf den Baleareninseln Mallorca und Ibiza, von den Kanaren kenne ich Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura.

Gefallen hat´s mir überall. Meiner Erfahrung nach gibt´s auf den Kanaren die schöneren Strände und das interessantere Nachtleben (bzw. bezahlbarere im Vergleich zu Ibiza). Idylle und schöne Landschaften würde ich eher mit den Balearen in Verbindung bringen. Ist aber natürlich stark davon abhängig, wohin´s genau gehn soll.

• Der_Harzbär
    geschrieben 1185300854000

Hi Jamila,

wie Eva schreibt, hängt davon ab was ihr sucht; wir haben beides schon gemacht und es hat uns überall gefallen (hatten allerdings auch immer sunshine); Malle hat um die Zeit idR auch schönes Wetter, allerdings sind die Kanaren etwas sicherer was den sunshine betrifft; Ich würde die Sache vom Budget abhängig machen, Malle ist halt schon bisschen billiger, aber auch nicht überall!!

Auf Malle ist Paguera, Ratjada, Arenal, Picafort erschwinglich und dort hats ganz schöne Strände und man iss halt fixer da :-))

Ein Tip ist die Ecke um Puerto de Mogan auf Gran Canaria, allerdings nicht ganz billig und wenig nightlife;

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1185537265000

Das Ganze hat sich jetzt auf Ende März zurückverschoben. Habe ich da auch Glück wettermäßig. Wie siehts da aus?

Regen? Sturm?

Wir möchten einfach nur im Hotel relaxen und ein paar Ausflüge vom Hotel aus machen.

Baden wäre auch nicht schlecht (Außenpool) muss aber net sein.

LG, Jamila

• FrauSchulz
    geschrieben 1185538035000

Ich denke Fuerteventura ist unter diesen bedingungen das ideale Ziel für dich. Warm (auch im März), ruhig, tolle Strände.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1185541485000

Hallo!

Ich kann Dir Gran Canaria empfehlen. Wir waren in diesem Jahr auch Ende März/Anfang April dort. Das Wetter hat super gepaßt.

Ein Nachteil vielleicht - im nächsten Jahr sind Ostern am 23./24. März. Da dürfte es durch die Osterferien wahrscheinlich teurer werden, als normal um diese Jahreszeit.

Aber das trifft ja auf die anderen Urlaubsziel auch zu.

• dominik_loewe
    geschrieben 1187775237000

@Jamila_Austria sagte:

Hallo liebe Leute!

Wir möchten gerne im Juni nächsten Jahres wiedermal nach Spanien. Das erste Mal waren wir ja am Festland und jetzt möchten wir die Inselwelt erkundigen.

Sollte ich das im Juni eher auf Mallorca machen oder auf den Kanaren?

(Sorry weiß nicht ob das der richtige Thread ist) :-)

Bitte um Tipps!

Geschmacksache, ich würde die Kanaren vorziehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!