• Zeramaus
    geschrieben 1213394028000

Hallo,

wir fliegen im August zum ersten mal nach GC und haben aufgrund der positiven Hotelbewertungen im Riu Don Miguel für eine Woche gebucht.

Allerdings haben wir auch gelesen, daß auch viele Homosexuelle dort ihren urlaub verbringen...

Nicht das uns das stören würde, aber trifft man dort auch auf normale gäste?

Und wie ist es mit dem Strand? Haben gehört, daß dort umgebaut wird?

Wie ist es mit dem Lärm?

• Sualky
    geschrieben 1213401386000

Hallo,

vor einigen Jahren war ich 3 Mal im Riu Don Miguel, allerdings noch vor der Komplettrenovierung. Mit dem Hotel könnt ihr eigentlich nichts falsch gemacht haben. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen!

Meiner Einschätzung nach hat das Riu Don Miguel mit das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis in Playa del Ingles. Hier merkt man eben den Riu-Standard in Bezug auf Sauberkeit, Servicequalität und Speisenangebot. Vor allem das Essen ist besser als in so manchem 4-Sterne-Hotel. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht seit damals nicht viel geändert hat. Das einzige, was mich damals etwas gestört hat, waren die relativ kleinen Zimmer. Aber das ist wohl ein Riu-typisches Problem.

Das Publikum im Riu Don Miguel ist bunt gemischt. Klar trifft man hier auch auf Gays, zumal das Hotel direkt am Yumbo-Center liegt. Aber das ist nun wirklich unproblematisch. Außerdem denke ich, dass im August dort überwiegend Familien und Hetero-Pärchen anzutreffen sind. Ist ja Ferienzeit...

Was den Strand angeht, braucht ihr Euch auch keine Gedanken machen. Selbst wenn dort Bauarbeiten sind, ist das unproblematisch. Dann geht man eben ein paar Meter am Meer entlang und findet immer irgendwo ein ruhiges Fleckchen. Der Strand von Playa del Ingles ist sooo lang...

Alternativ kann man für kleines Geld mit Bus oder Taxi nach Maspalomas raus fahren. Dort ist es noch ruhiger.

Schönen Urlaub!

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1213438220000

Ihr werdet ohnehin den "Hauptstrand" von PdI nutzen. Der ist etwa 1,5km vom Hotel entfernt. Täglicher (kostenloser) Busservice ist vom Haus organisiert. Am Strand selbst sind keinerlei Bauarbeiten. Die beziehen sich auf den Abschnitt zwischen El Veril und San Agustin, sind runde 2km weg und stören euch bestimmt nicht.

fio

• Zeramaus
    geschrieben 1213788518000

Hallo Klaus,

wir danken dir für deine hilfe. Jetzt sind wir ein wenig erleichtert.

• Zeramaus
    geschrieben 1213788654000

Hallo Fio,

dir auch ein Danke für die Info.

• Lexilexi
    geschrieben 1214131389000

@zeramaus

gran canaria und gerade pdi ist bekannt und beliebt bei schwulen.

jedoch stellt das überhaupt kein problem dar.

es ist doch sehr schön, auf gepflegte männer zu schauen. und das sind die meisten.

mit der wahl des don miguel habt ihr wohl nichts falsch gemacht.

es liegt direkt im geschehen. bars, restaurants,supermärkte, autovermietung, das alles direkt vor der haustür.

die poolanlage ist etwas klein und direkt an der hauptstraße gelegen.(ist allerdings mit einem hohen sichtschutzzaun versehen).

der weg zum strand ist ganz schön lang.

zu fuß ganz schön weit. da würde ich den shuttle in anspruch nehmen.

ich wünsche euch viel spaß

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!