Hallo,
vor einigen Jahren war ich 3 Mal im Riu Don Miguel, allerdings noch vor der Komplettrenovierung. Mit dem Hotel könnt ihr eigentlich nichts falsch gemacht haben. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen!
Meiner Einschätzung nach hat das Riu Don Miguel mit das beste Preis-/Leistungs-Verhältnis in Playa del Ingles. Hier merkt man eben den Riu-Standard in Bezug auf Sauberkeit, Servicequalität und Speisenangebot. Vor allem das Essen ist besser als in so manchem 4-Sterne-Hotel. Ich denke, dass sich in dieser Hinsicht seit damals nicht viel geändert hat. Das einzige, was mich damals etwas gestört hat, waren die relativ kleinen Zimmer. Aber das ist wohl ein Riu-typisches Problem.
Das Publikum im Riu Don Miguel ist bunt gemischt. Klar trifft man hier auch auf Gays, zumal das Hotel direkt am Yumbo-Center liegt. Aber das ist nun wirklich unproblematisch. Außerdem denke ich, dass im August dort überwiegend Familien und Hetero-Pärchen anzutreffen sind. Ist ja Ferienzeit...
Was den Strand angeht, braucht ihr Euch auch keine Gedanken machen. Selbst wenn dort Bauarbeiten sind, ist das unproblematisch. Dann geht man eben ein paar Meter am Meer entlang und findet immer irgendwo ein ruhiges Fleckchen. Der Strand von Playa del Ingles ist sooo lang...
Alternativ kann man für kleines Geld mit Bus oder Taxi nach Maspalomas raus fahren. Dort ist es noch ruhiger.
Schönen Urlaub!
Klaus