Der diesjährige Fasching beginnt im Süden am 25. Februar 2012 und dauert bis zum 4. März 2012. Hochburg ist natürlich wieder PdI und hier das CC "Yumbo".
fio
Der diesjährige Fasching beginnt im Süden am 25. Februar 2012 und dauert bis zum 4. März 2012. Hochburg ist natürlich wieder PdI und hier das CC "Yumbo".
fio
Somit wird das in diesem Jahr nichts mit dem Karneval für uns. Wir kommen erst am
4. März um die Mittagszeit auf GC an. Könnten höchstens noch an der Beerdigung der Sardine teilnehmen.
Aber wenigstens bleibt uns diesmal der Lärm beim Zusammenstellen und Aufbau des Umzugs erspart. Und Parkplatzproblem werden wir wohl auch nicht haben.
Heute in vier Wochen sind wir dort -
Lg.
Hmm,
was ist denn die Beerdigung der Sardine???
Wir kommen auch am 04.03. an, allerdings bis jetzt noch morgens um 7.00 Uhr, da wäre ja noch der ganze Tag Zeit. Was können wir denn da noch vom Karneval mitkriegen?? Ich hab keine Ahnung wie man sich Karneval auf den Kanaren vorstellen sollte ?? Kann man das irgendwo nachlesen?
LG bibi
Naja, ist halt eine Art "Finalspektakel". Rammi dammi, hunderte von Leuten "weinen" dem Karneval nach, verbrennen zuerst den symbolischen Fasching inform einer Sardine und "beerdigen" sie anschließend.
Das ganze geht im Bereich PdI, hier wieder beim CC Yumbo ab.
Bisher gabs dann hinterher immer ein tolles Feuerwerk, das auch seinem Namen gerecht wurde. Obs heuer auch wieder kracht, weiß ich nicht.
fio
Hallo - Die "Beerdigung" ist mit dem Karnevalsumzug vom Samstag überhaupt nicht vergleichbar. Auch ist im Großteil des Ortes nichts davon zu bemerken. Das Ganze spielt sich hauptsächlich im und und um´s "Yumbo" ab. Wenn Ihr nicht zufällig dort in der Nähe das Hotel habt, dann werdet Ihr davon nicht´s mehr merken.
Einzig das Feuerwerk ist wirklich toll, wie ja Fio schon geschrieben hat.
@ Bibikommt - Wo werdet Ihr wohnen ?
@ Fio - Weißt Du, wielange die "Rebajas" dauern?
Lg.
Hallo,
danke für die Infos.
Wir werden im Sandy Beach wohnen, da ist das Yumbo ja nicht weit. Vermutlich werde ich ja auch ziiiiemlich müde sein ..... denn mit Schlafen ist ja nachts eher nicht.
Ich hoffe nur, dass das Wetter besser wird, heute sehen die Webcams ja nich gut aus.
LG bibi
@Tangomaus: sagte:
@ Fio - Weißt Du, wielange die "Rebajas" dauern?
Lg.
Auf den Kanaren dauert der Schlussverkauf vom 7. Januar bis einschl. 6. März 2012.
Also habt ihr noch ein, zwei Tage zum Shoppen.
fio
Hallo -
Danke für die Auskunft.
Da wollen wir mal hoffen, dass Montag und Dienstag kein Badewetter ist
Lg.
Hier noch für alle Liebhaber des Karnevals das offizielle Programm für Maspalomas:
turismo.maspalomas.com/descargas/CarnavalMaspalomas2012_Programa.pdf
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!