• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1195743228000

Hallo!

Nachdem ich völlig überraschend zu einem mobilen Navigerät gekommen bin, suche ich nun noch Kartensoftware für die Kanarischen Inseln.

Nicht dass, es unbedingt nötig wäre, aber man gewöhnt sich doch recht schnell an das bequeme Fahren, ohne dass der Beifahrer immer die Nase in die Karte stecken muss... ;)

Der Anbieter Tomtom hat zwar Karten von Spanien im Angebot, aber eben nur ohne die Kanarischen Inseln.

Kennt jemand von Euch kompatible Software der Inseln?

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1195748584000

Weiß nicht ob wirklich alle "Straßen" auf GC in den Systemen vorhanden sind. Letzten September unterhielt ich mich zufällig mit einem "Ausflügler" darüber. Der hatte ein Navigerät mit extra Software zum Einspeisen der GC Daten (Marke mir unbekannt) und er beschwerte sich, dass teilweise unbefestigte Wege, die aber sehr gut mit nem normalen Wagen befahrbar sind, nicht aufgezeigt wurden.

So die Strecke von Ayagaures rüber nach Fataga. Oder Strecken in den Bergen. Santa Lucia rauf zum Risco Blanco usw. Dagegen sind in guten Straßenkarten diese Wege ohneweiteres aufgezeichnet.

fio

• accp
    geschrieben 1195835604000

Ich habe bisher auch vergeblich nach Karten für GC gesucht,aber eigentlich braucht man die nicht.Im Hotel kann man aktuelle Straßenkarten kaufen und das reicht vollkommen,da es nicht allzuviele Straßen dort gibt und alles auch gut ausgeschildert ist.Außer ihr sucht bestimmte Straßen z.B. in Las Palmas... wovon ich nicht ausgehe.

• zwergenkoenig1234
    geschrieben 1201734157000

Hallo

Ich selbst besitze ein TomTom 710 auf welches ich von TomTom Home Gran Canaria aufgezogen habe. In meinem letzten Urlaub im September 2007 hat mich mein Navi in die entlegendsten und verwinkeltsten Ecken Gran Canarias geschleust.

Also alles kein Problem----runterladen ---einschalten---navigieren.

Gruß

Martin

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1201778550000

@zwergenkoenig1234 sagte:

Ich selbst besitze ein TomTom 710 auf welches ich von TomTom Home Gran Canaria aufgezogen habe.

Hallo Martin,

dann bin ich wohl etwas mit Blindheit geschlagen... :shock1:

Genau dort habe ich auch gesucht, aber nichts gefunden.

Muss ich heute Abend nochmal nachschauen.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!