• lukesr1
    geschrieben 1549809508296

Hallo zusammen,

suche gerade Flüge von Berlin nach Gran Canaria für den Monat Mai. Dabei ist mir aufgefallen das es ab Mai den ganzen Sommer über bis ~Oktober keine Direktflüge von Berlin nach GC gibt mit Ausnahme von RyanAir. Im April fliegt z.B. noch Eurowings oder auch TuiFly, aber ab Mai ist plötzlich nix mehr.

Hat da jemand eine Erklärung für?

Sind andere Ziele lukrativer für die freien Slots an den Berliner Flughäfen, so dass in den Sommermonaten GC einfach herausfällt?

Oder kommen da noch Angebote hinzu? Kann mir aber nicht vorstellen das die Flüge erst so spät geplant werden...

Ich werde also entweder mit Ryanair fliegen oder zuvor nach Hamburg oder Leipzig fahren müssen.

Gruß,

Jan

• Subway157
    geschrieben 1549868394212

So blöd es sich anhört: Ab Mai beginnt die Nebensaison auf Gran Canaria und das merkt man auch an den Flügen. Iberia fliegt auch ab Berlin, aber auch nur mit Zwischenlandung.

Als Tipp kann ich Dir noch Hannover als Abflughafen geben. Ist auch nicht weiter als Hamburg von Berlin und die Auswahl bei Tuifly und Condor ist echt ganz gut. Fliegen fast jeden Tag ab Hannover nach LPA.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!