• GiraffeSusen
    geschrieben 1313621137000

....bald geht`s los, jippie!!! :laughing: :rofl:

Da es ja nun der erste Urlaub mit unserer Kleinen Tochter (2 J.) wird, bin ich halt doch etwas überbesorgt und hoffe, dass alles glatt läuft.

Aber vielleicht weis ja jemand für den Notfall, ob es in PdI einen Kinderarzt (vielleicht sogar einen Deutschen bzw. einen der deutsch spricht?) gibt?

Ich meine mich auch zu erinnern, dass es eine deutsche Klinik auf GC gibt? :frowning:

Ich hoffe natürlich, dass wir im Urlaub keinen Arzt brauchen, aber ich möchte für alles vorbereitet sein...

LG Susen

Das Schönste am Urlaub ist die Erinnerung daran.
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1313663661000

Eine deutsche Klinik gibts auf GC nicht. Wohl aber ein Krankenhaus, indem "deutschsprachige" Ärzte arbeiten. Oder, im häufigsten Fall, Dolmetscher zur Verfügung stehen. Diese machen ihre Arbeit sehr gut.

Sollte der Fall eintreten, dass ihr Hilfe braucht ist diese Klinik sehr zu empfehlen.

Clinica Roca

San Agustin

direkt gegenüber dem Hotel Ifa Beach. Alleine das Gebäude ist schon unübersehbar und alle Hotels kennen die Lage.

Abgerechnet wird nur per Barzahlung oder Bezahlung mit Kreditkarten. Eine Auslandskrankenversicherung übernimmt dann die Kosten, die die deutsche Versicherung nicht erstattet.

Weiter gibts noch ansässige deutsche Ärzte, die nach dem gleichen Zahlungsmodus verfahren.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1313675511000

@ Rolf

Die Frage nach dem "Warum wird alles in die CR gefahren"? kann man dadurch beantworten, dass dort die Anamnese, die Diagnose und nicht zuletzt auch die Therapien besser sind. Auch die Geräte und Einrichtungen sind top.

Viele unserer Bekannten waren schon in der von dir angesprochenen Clinik in Meloneras. Dort, so ihr Tenor, waren nicht mal Dolmetscher vorhanden, was ja bekanntlich für nicht spanisch sprechende Touristen eher einen "Graus" darstellt.

Persönlich kenne ich beide und kann recht gut unterscheiden, wo Pflege und Hilfeleistung optimal gewährleistet sind.

fio

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fio
    geschrieben 1313679959000

@ Rolf

Kein Problem. Siehe PN, die eben an Dich rausging.

Wie gesagt, kenne ich diese Klinik seit über zehn Jahren und war selbst einige Male dort; auch stationär untergebracht. Ebenso meine Frau und unsere Nachbarn auf GC.

Ob nun Schlaganfall, massive Herzrythmusstörungen, Darmverschluss und und und. Alles wurde bestens diagnostiziert und behandelt.

Verurteilen steht mir nicht zu. Gleich welches Krankenhaus auch immer. Nur kenne ich halt die Bedingungen vor Ort recht gut und kann so entscheiden, wo ich, wenn der Fall eintritt, hingehen werde.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!