Kosten für eine Woche Urlaub auf GC über Weihnachten/Silverster

• mambelbambel
    geschrieben 1198951912000

Hallo,

wir würden im nächsten Jahr gerne mal eine Woche (Weihnachten/Silvester) auf Gran Canaria Urlaub machen. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 12 und 9).

Mit welchem Preis muß man da in etwa rechnen? Wollten das vor Jahren schon einmal machen, da waren wir aber über die Preise so sehr geschockt das wir es ließen und doch lieber daheimblieben. Weiß es aber nicht mehr wie teuer es war, außerdem waren damals noch DM-Zeiten, das kann man nicht mehr vergleichen. Es sollte eine Pauschalreise mit HP sein, Hotelsterne 3-4, kein großer Luxus, aber auch keine ********.

Vielleicht hat ja jemand auch einen konkreten Hoteltip??

Danke schon mal für eure Infos.

Gruß

Andrea

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1199011949000

Das wird sicher sehr sehr teuer.

Mit zwei schulpflichtigen Kindern könnt ihr nur zur "Hauptsaison" fliegen und ein Hotel buchen. Und das kostet in der Zeit. Dabei ist der Preisunterschied ob nun drei Hotelsterne oder vier Sterne nicht mal so groß. Die Preise für eure Urlaubszeit sind noch nicht da; ich rechne aber, dass ihr vier mit mindestens 2000.-€ für eine Woche GC mit HP in ´nem drei Sterne Hotel rechnen müsst.

Hoteltipp hätte ich schon, lass es aber wegen der Preise.

fio

• margarete50
    geschrieben 1199111896000

hallo andrea,

mein hoteltip: MASPALOMAS ESPLENDIDO, gehört jetzt zur DUNAS gruppe.

wir fahren im januar zum 6. mal hin

lg aus hessen

• mambelbambel
    geschrieben 1199195120000

Hallo fio und margarete,

danke für eure Antwoerten :D .

Es ist immer das leidige Problem für Eltern mit schulpflichtigen Kindern: die Preise der Hauptsaison. Jedes Jahr aufs neue - haben mittlerweile schon unsere Reisen selbst "zusammengebastelt", Flug und Hotel seperat gebucht, meist den Flug Monate im voraus oder gaaaanz kurzfristig, haben es sogar schon geschafft nach Italien für vier Personen hin und zurück für nur 124 Euro zu fliegen, das war ein Superschnäppchen :laughing: .

Denke aber nach Gran Canaria über die Feiertage klappt das mit dem "Basteln" nicht so gut, werde trotzdem mal schauen was ein Flug in der Hauptsaison kostet, vielleicht kann man ja doch was günstiges finden?!

Da die Preise für den Winter noch nicht da sind habe ich mal den August als "Probemonat" eingegeben, ich denke die Preise müßten ungefähr gleich sein, ist beides volle Hochsaison. Fio, habe für 2000,- Euro nichts gefunden, habe zwar erst ein paar Hotels durchgecheckt, aber es waren lt. Holiday-Check die günstigsten (habe sie nach Pauschalpreis sortieren lassen).

Für eine Woche Urlaub über die Feiertage soll eben auch alles passen, man hat so seine Vorstellung, ich brauche immer ewig bis ich DAS RICHTIGE finde, dafür nehme ich mir immer ganz viel Zeit, lese Bewertungen, recherchiere, welcher Ort der optimalste für einen Familienurlaub ist nach unseren Ansprüchen; meist bleiben zum Schluß nur eine Handvoll Hotels übrig aus denen man dann das Richtige auswählen muß. Aber für GC in dieser Zeit muß ich wohl die Ansprüche etwas runterschrauben....oder doch daheim bleiben.

Maspalomas Esplendido habe ich mir auch schon kurz angeschaut, werde mir die einzelnen Bewertungen mal durchlesen, danke margarete.

Naja, habe ja noch ein paar Monate Zeit um uns zu entscheiden, mal schauen.

LG von Andrea

• fio
    geschrieben 1199198196000

@mambelbambel sagte:

.................. habe für 2000,- Euro nichts gefunden, habe zwar erst ein paar Hotels durchgecheckt, aber es waren lt. Holiday-Check die günstigsten (habe sie nach Pauschalpreis sortieren lassen).

Das war mir schon klar. Für diese Zeit wirst du auch weit über 2000.-€ nichts (drei/vier Sterne) besonderes finden. Ist Hochsaison und die Flugpreise (Charter) sind exorbitant hoch.

Eine Alternative gäbe es.

Einen privat gebuchten Bungalow für vier Personen bekommste um die 60.-€ pro Tag.

Flüge von DE nach LPA kannste in ein paar Tagen noch günstig bei IBERIA buchen. Kosten für vier Personen hin/rück insgesamt 1094.-€.

Du hast zwar keinen Service wie im Hotel, dafür kannst du aber selbst deinen Tagesablauf bestimmen. Essen entweder selbst kochen oder in eins der hunderten Lokale gehen.

Im Vergleich zum Hotel; nicht nur zu dieser Zeit, könnt ihr ganz schön sparen.

fio

• accp
    geschrieben 1199221749000

Ich weiß nicht was Flüge bei Iberia kosten,aber in der Hochsaison sind die Flüge normalerweise fast so teuer wie eine Pauschalreise.Die Idee hatte ich auch schon.

Also über Weihnachten werdet Ihr sicher über 2000,- Euro bezahlen.

Das Esplendito würde ich persönlich nicht empfehlen.Ich war selbst einmal dort.Wenn Ihr für die ganze Woche einen Mitwagen nehmt ist es ok,aber ansonsten mit Kindern etwas abgelegen und die Zimmer,vorallem das Bett sind auch nicht so toll. :?

• fio
    geschrieben 1199270592000

@accp sagte:

Ich weiß nicht was Flüge bei Iberia kosten,aber in der Hochsaison sind die Flüge normalerweise fast so teuer wie eine Pauschalreise. ..........

Du kannst ja heute schon nachschauen, was sie kosten. Hab ich auch gemacht und den Preis oben reingesetzt.

Dass die Preise bei IBERIA in der Hochsaison fast genauso teuer sind wie bei Charter - wo haste das denn her?

Vergleich doch mal den Preis eines Charterfluges in der Hochsaison (entspricht auch den Ferien in DE) mit dem von IBERIA. Da stellst du ganz erhebliche Unterschiede fest.

Beispiel bei IBERIA:

FRA/LPA/FRA

Abflug 10. Mai 2008 14 Tage

Endpreis komplett pro Person 277.-€

Die gleichen Flugdaten bei Condor ergeben 444.-€

Das sind bei einer Person fast 200.-€ gespart, bei zwei sind´s knapp 400.-€.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!