Hallo fio und margarete,
danke für eure Antwoerten .
Es ist immer das leidige Problem für Eltern mit schulpflichtigen Kindern: die Preise der Hauptsaison. Jedes Jahr aufs neue - haben mittlerweile schon unsere Reisen selbst "zusammengebastelt", Flug und Hotel seperat gebucht, meist den Flug Monate im voraus oder gaaaanz kurzfristig, haben es sogar schon geschafft nach Italien für vier Personen hin und zurück für nur 124 Euro zu fliegen, das war ein Superschnäppchen .
Denke aber nach Gran Canaria über die Feiertage klappt das mit dem "Basteln" nicht so gut, werde trotzdem mal schauen was ein Flug in der Hauptsaison kostet, vielleicht kann man ja doch was günstiges finden?!
Da die Preise für den Winter noch nicht da sind habe ich mal den August als "Probemonat" eingegeben, ich denke die Preise müßten ungefähr gleich sein, ist beides volle Hochsaison. Fio, habe für 2000,- Euro nichts gefunden, habe zwar erst ein paar Hotels durchgecheckt, aber es waren lt. Holiday-Check die günstigsten (habe sie nach Pauschalpreis sortieren lassen).
Für eine Woche Urlaub über die Feiertage soll eben auch alles passen, man hat so seine Vorstellung, ich brauche immer ewig bis ich DAS RICHTIGE finde, dafür nehme ich mir immer ganz viel Zeit, lese Bewertungen, recherchiere, welcher Ort der optimalste für einen Familienurlaub ist nach unseren Ansprüchen; meist bleiben zum Schluß nur eine Handvoll Hotels übrig aus denen man dann das Richtige auswählen muß. Aber für GC in dieser Zeit muß ich wohl die Ansprüche etwas runterschrauben....oder doch daheim bleiben.
Maspalomas Esplendido habe ich mir auch schon kurz angeschaut, werde mir die einzelnen Bewertungen mal durchlesen, danke margarete.
Naja, habe ja noch ein paar Monate Zeit um uns zu entscheiden, mal schauen.
LG von Andrea