• seagull765
    geschrieben 1338335202000

Hallo,

ich hab kurzfristig zwischen dem 19. und 29.06. Urlaub und bin auf der Suche nach einem geeigneten Ziel. Da so kurzfristig niemand Zeit hat, muss ich als Ü30 Single M allein reisen. Von ner Kollegin wurde mir da Gran Canaria am PdI empfohlen.

In einem anderen Forum hab ich jetzt gelesen, dass zu der Zeit die spanischen Ferien losgehen und alles brechend voll ist, was sich net so gut anhört.

Mein Ziel: bissel am Strand aber auch mal ne Tour durchs Land, und abends irgendwo was trinken gehen. Da ja auch EM in der Zeit läuft, wär sowas wie Public Viewing natürlich auch net schlecht.

Finde ich sowas auf GC zu der Zeit?

Gruß

Henrik

************************* Don't panic! The answer is 42! *************************
  • Sualky
    geschrieben 1338350108000

Prinzpiell findest Du alles, was Du suchst, in Playa del Inglés. Fußball-Übertragungen werden dort praktisch in jeder Kneipe angeboten, also nahezu an jeder Ecke. Du solltest jedoch wissen, dass der Juni ein relativ toter Monat auf Gran Canaria ist. Insbesondere in der Altersgruppe Ü30 wirst Du nicht allzu viele Miturlauber finden, mit denen Du abends ein paar Bierchen zischen kannst. Playa del Inglés ist zwar groß und irgendwo findet sich immer etwas, aber gerade im Juni sollte man in der Hinsicht keine allzu großen Erwartungen haben.

Deshalb: Wenn Du einen eher ruhigen Urlaub verleben möchtest, ist Gran Canaria okay. Wenn Du abends auf Party Wert legst, würde ich Dir eher zu Mallorca oder Ibiza raten...

LG Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1338355140000

Kann mich Sualky absolut anschließen - ich denke, für etwas "mehr" bist auf Mallorca besser aufgehoben......meiner Erfahrung nach rührt sich auf Gran Canaria - singlemäßig - nicht sonderlich viel.....Überlegs dir deshalb nochmal gut, ob du nicht doch das Zielgebiet wechseln solltest....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • seagull765
    geschrieben 1338425766000

Mallorca ist halt leider nicht nur "etwas" mehr, sondern entweder gleich richtig viel mehr oder halt doch net wirklich viel.

Ich war vor zwei Jahren links unten in Paguera, das fand ich jetzt net soooo berauschend. Auch wenn die Insel sonst im Innenland ja immer noch einiges zu bieten hat. Aber Ballermann ist net so ganz meins.

Na schaun mer mal. Vielleicht wär ja Fuerteventura was.

Ich danke jedenfalls für die Antworten.

************************* Don't panic! The answer is 42! *************************
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!