• Wymer
    geschrieben 1263908945000

Wir möchten gerne 6-8 Wochen Urlaub auf Gran Canaria machen . Und suchen auf diesem Wege

Urlauber die diese Erfahrung schon gemacht haben. Gerne als Selbstversorger in einer Bungalow

Anlage. Gruß Wymer !

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1263913001000

Kommt darauf an wann ihr auf GC seid.

Sollte es zwischen den Monaten Mai und Oktober sein, würde ich dir empfehlen einen Bungalow direkt privat zu mieten. Die sind, im Gegensatz zu den in den Reisebüros aufgeführten, dann wesentlich günstiger. So ein Objekt bekommst du schon für 30.- bis 40.- pro Tag.

Achten würde ich bei der langen Zeit (egal ob Sommer oder Winter) auch darauf, dass das Haus nicht so abseits liegt aber auch nicht mitten in PdI. Erstes kann für ein zwei Tage ja ganz nett sein, spätestens nach einer Woche fängt aber der Frust an. Und ´ne Anlage direkt in PdI?  Da haste zwar Lärm genug dafür garantiert keinen Meerblick.

Selbstversorgung ist auf GC überhaupt kein Problem. Die Preise für Lebensmittel sind inetwa denen in DE gleich, wobei die Qualität oft besser ist. Besonders bei den Fleischsorten. Auch bietet die Insel wunderbare Landschaften, die man entweder mit Bus oder Mietwagen erkunden kann. Bei acht Wochen Aufenthalt kostet bspw. ein Fiat Ibiza 14.- € pro Tag.

fio

• Wymer
    geschrieben 1263926132000

Danke für die schnelle Antwort , wir wollen so 4 bis 6 wochen im September -Oktober.

Uns eine Ferienwohnung von Privat zu mieten , haben wir auch schon überlegt .

Gruß Wymer

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1263978607000

Dann würde ich an euerer Stelle nicht mehr lange mit der Anmietung warten. Genau zu dieser Zeit beginnt auf GC die Hochsaison. D.h., dass die Zugvögel bzw. Residenten wieder auf die Insel kommen und dementsprechend Knappheit an Bungalows besteht und natürlich die Preise steigen.

fio

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!