• consuli
    geschrieben 1359906963000

Hallo,

wir wollen Mitte März nach Gran Canaria. Den Flieger haben wir schon gebucht.

Als Studentenpärchen haben wir ein sehr knappes Budget. Die Hotels auf Gran Canaria sind ganz schön teurer.

Gran Canaria ist ja eine Insel. Wenn man Last Minute bucht (also ca. 2 Wochen in voraus), müsste der Hotelpreis ja eigentlich günstiger sein. Denn Gran Canaria ist ja eine Insel. Zwei Wochen vorher gibt quasi keine Flieger mehr. Wenn ein Hotel zu diesem Zeitpunkt noch keine Buchung hat, werden sie mangels Fliegerkapazität sehr wahrscheinlich auch keine Buchung mehr bekommen.

Das müsste doch eine gute Verhandlungsbasis sein. Entweder günstigerer Preis oder Leerstand. Stimmt das? Kriegt man Last Minute günstigere Preise?

Gruss

Consuli

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1359909868000

...zum einen gibt es kurzfristig noch Flugplätze und zum anderen gibt es kein klassisches lastminute mehr. Man kann versuchen kurzfristig zu buchen, aber prinzipiell günstiger ist dieses Vorhaben nicht, auch wenn man natürlich auch Glück haben kann bzw. flexibel genug ist was die Unterkunft anbelangt... ;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1359916231000

Hallo

Ich glaube nicht, daß die Hotels billiger werden. Da Ostern in diesem Jahr sehr zeitig ist,  fahren  auch viele früher in den Osterurlaub.

Wenn Du ein halbwegs preislich gutes Hotel findest, buch es.  Es wird nur teurer.

Lg.

• Lexilexi
    geschrieben 1359916820000

@consuli

ich kann deine theorie auch nicht bestätigen.

die osterferien beginnen in so ziemlich allen bundesländern in der letzten märz woche.

da sind gerade die kanaren ein sehr beliebtes ziel, weil es schon schön warm ist.

wenn du auf "risiko" stehst, kann du ja ohne weitere buchung nach gc fliegen und vor ort vielleicht bei ein paar privaten vermietern nachfragen.

aufgrund der ferien würde ich persönlich das risiko nicht eingehen wollen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1359980591000

Deswegen ist es für uns auch ein Grund, daß wir vor der Karwoche wieder nach Hause fliegen.

Haben das ein-zweimal erlebt, was sich da z.B. am Strand abspielt - voll - übervoll.

Aber zum Glück kann sich das ja jeder selbst aussuchen.

Also - buch jetzt, auf gut Glück würde ich es nicht wagen. Auch wenn die Langzeit-Urlauber jetzt weg sind, die haben alle Freund, Bekannte, Verwandte - die dann die jeweiligen Wohnungen/Bungalows (falls Eigentum) dann weiter bewohnen. 

Du muß entweder kräftig zahlen oder bekommts den miesen Rest, der nicht gewünscht wird.

Lg.

• Mellycat
    geschrieben 1360006663000

Wenn man auf den Link von Frische Luft klickt u. sieht die Gestalten, kann man denken, da geht der Ku Klux Klan um....gruselig, hätte ich auch Reißaus genommen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!