• SardineMartina
    geschrieben 1301317807000

Hallo!

Ich möchte im Juni für 7-10 Tage per Leihwagen die Insel erkunden. Kann mir jemand einen Cirka-Preis für einen Kleinwagen (2-Türer mit Klimaanlage und all-incl.-Versicherungspaket) nennen. Der Anbieter sollte natürlich vernünftsige Autos haben und zuverlässig sein. Ich überlege ob ich bereits in D. oder erst vor Ort buche. Werde im Riu Gran Canaria wohnen. Gibt es dort in der Nähe eine Mietwagenstation. Abholung am Flughafen ist aber auch kein Problem.

Macht es Sinn ein Navi mitzunehmen. Meines hat Europa-Kartenmaterial, also auch Spanien. Funktionierts dann auch auf G.C.? Hatte dort bislang noch keine Testmöglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Martina

• fraenni
    geschrieben 1301321119000

Klick mal hier unter Reiseangebote auf MietwagenCheck.

Ob die Kanaren auf der Navi-Software sind, kannst Du einfach testen.

Wähle Land Spanien und gib z.B. die Route Las Palmas > San Agustin ein. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Soleil.E
    geschrieben 1301407867000

Im Riu Club gibt es einen Stand von Avis - welcher in jedem Fall (soweit mir bekannt ist) von Montag bis Samstag vormittags besetzt ist.

• cabricorn
    geschrieben 1301431910000

@SardineMartina sagte:

Hallo!

Ich möchte im Juni für 7-10 Tage per Leihwagen die Insel erkunden. Kann mir jemand einen Cirka-Preis für einen Kleinwagen (2-Türer mit Klimaanlage und all-incl.-Versicherungspaket) nennen. Der Anbieter sollte natürlich vernünftsige Autos haben und zuverlässig sein. Ich überlege ob ich bereits in D. oder erst vor Ort buche. Werde im Riu Gran Canaria wohnen. Gibt es dort in der Nähe eine Mietwagenstation. Abholung am Flughafen ist aber auch kein Problem.

Macht es Sinn ein Navi mitzunehmen. Meines hat Europa-Kartenmaterial, also auch Spanien. Funktionierts dann auch auf G.C.? Hatte dort bislang noch keine Testmöglichkeit.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MartinaWir fliegen am 8.4.2011 nach GC und haben über den ADAC einen Leihwagen gebucht. für 115.-€ 7 Tage. Für Nichtmitglieder ist es 10.- € teurer

• SardineMartina
    geschrieben 1301438689000

Hallo!

Vielen Dank für die bisherigen Nachrichten. In meiner Anfrage hatte ich mich leider nicht konkret genug ausgedrückt. Von allen gängigen Urlaubs-Leihwagenanbietern, die vorab aus Deutschland buchbar sind, habe ich die Preise bereits geprüft. Mich interessiert, ob es große Preisunterschiede bei Vorausbuchung oder Anmietung  vor Ort bei einem eher unbekannten Anbieter gibt. Vielleicht gibt es ja jemanden, der sein Auto vor Ort gebucht hat. Dabei muß es nicht unbedingt direkt im Hotel gewesen sein. Die sind nicht unbedingt immer günstig.

Martina

• cheyenne98
    geschrieben 1301478918000

Wir haben bislang immer, bis auf eine Ausnahme, wo wir den Wagen direkt ab Flughafen haben wollten, vor Ort gebucht. Du hast insofern einen riesengroßen Vorteil, als daß du 1. vor Ort sämtliche Preise vergleichen kannst (haben nie im/übers Hotel ein Auto genommen), als daß du 2. vor Ort dir über den Zustand der Fahrzeuge ein reales Bild machen kannst und 3. kannst du sehr gut über die Preise verhandeln!! Entweder bekommst du Rabatt in Form eines höherklassigen Fahrzeuges oder du bekommst einen Tag geschenkt, also bspw. 4 für 3 oder eben einen "Special-Price", der von den Flyern abweicht. Wenn du geschickt im Verhandeln bist, klappt das wirklich hervorragend, gerade wenn noch keine Hauptsaison ist!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • bibikommt
    geschrieben 1301493402000

Hallo,

wir hingegen machen es immer andersherum, d. h. wir buchen von zuhause. Hat sich für uns als wesentlich günstiger herausgestellt. Wir haben allerdings auch erst einmal ein Auto bekommen, bei dem wir gesagt haben, na ja, das sieht ja nicht sooo toll aus und welches auch schon einiges an km auf dem Buckel hatte. Reifen und Bremsen waren aber völlig in Ordnung, was uns am wichtigsten ist. Ansonsten hätten wir uns auch nicht gescheut, den Wagen zu reklamieren.

Es war immer relativ günstig, bei 7 Tagen pro Tag 17 - 18 Euro, Ausnahme waren die Osterferien 2010, wo wir 175-- Euro für 7 Tage bezahlt haben. Allerdings war das ja auch absolute Hochsaison und es war eh schwer noch was zu bekommen.

Die Preise bei den Autovermietungen in den Hotels, sind eher die "Apothekenpreise" und bei den vielen Vermietern am Straßenrand fand ich es auch nicht extrem günstig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich da auch nicht sooo der geschickte Verhandler bin, wenn man darin gut ist, kann man wie cheyenne schreibt, vielleicht schon ein Schnäppchen machen oder eben auch nicht.

Mir war es lieber, die Kosten zu kennen, die auf mich zukommen. Vorteilhaft fand ich auch, dass ich den Wagen dann ab Flughafen hatte und somit trotz Wartezeit am Mietwagenschalter, eigentlich immer vor allen mit dem Bus transportierten Gästen im Hotel war und in aller Ruhe einchecken konnte.

Oft ist bei Internetbuchung auch der 2. Fahrer kostenfrei.

Ich wünsche dir jedenfalls einen sehr schönen Urlaub. GC ist eine tolle Insel.

Gruss bibi

• SardineMartina
    geschrieben 1301698614000

Vielen Dank für Eure Informationen. Mittlerweile habe ich einen 4-türigen Ford Fiesta für ca. 17,- EUR/Tag gebucht, den Preis finde ich ok.  Bin zu der Überzeugung gekommen, daß ich meine Urlaubszeit nicht mit dem Abklappern und Preisevergleichen bei den Anbietern vor Ort verplempern möchte, um dann vielleicht pro Tag 1-2 EUR weniger zu zahlen.

Ich habe bei der Sucherei festgestellt, daß man auch die Tankregelung mit beachten sollte. Mir hat es vorletztes Jahr auf Teneriffa gar nicht gefallen, daß ich für die Tankfüllung eines Fiat Punto 60,- EUR (schätze mal da passen so um die 40 Liter in den Tank?)bezahlen sollte, um ihn dann mit leerem Tank wieder abgeben zu können.  Das ist schon mal nicht so leicht hinzubekommen; ich fahre das Auto doch nicht bis zum letzten Tropfen leer. Wenn ich dann noch Pech habe zeigt die Tankanzeige nicht korrekt an und ich bleibe irgendwo stehen. Mit dieser Tankregelung verdienen die Agenturen meiner Meinung nach nicht schlecht.  Bei meiner obigen Buchung bekomme ich das Auto mit 1/4 Tankfüllung und gebe es auch so wieder ab.  Zwischendurch tanke ich selbst zu tagesaktuellen spanischen Benzinpreisen, die um einiges günstiger sind.

Viele Grüße!

Martina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!