Hallo,
wir hingegen machen es immer andersherum, d. h. wir buchen von zuhause. Hat sich für uns als wesentlich günstiger herausgestellt. Wir haben allerdings auch erst einmal ein Auto bekommen, bei dem wir gesagt haben, na ja, das sieht ja nicht sooo toll aus und welches auch schon einiges an km auf dem Buckel hatte. Reifen und Bremsen waren aber völlig in Ordnung, was uns am wichtigsten ist. Ansonsten hätten wir uns auch nicht gescheut, den Wagen zu reklamieren.
Es war immer relativ günstig, bei 7 Tagen pro Tag 17 - 18 Euro, Ausnahme waren die Osterferien 2010, wo wir 175-- Euro für 7 Tage bezahlt haben. Allerdings war das ja auch absolute Hochsaison und es war eh schwer noch was zu bekommen.
Die Preise bei den Autovermietungen in den Hotels, sind eher die "Apothekenpreise" und bei den vielen Vermietern am Straßenrand fand ich es auch nicht extrem günstig. Allerdings muss ich zugeben, dass ich da auch nicht sooo der geschickte Verhandler bin, wenn man darin gut ist, kann man wie cheyenne schreibt, vielleicht schon ein Schnäppchen machen oder eben auch nicht.
Mir war es lieber, die Kosten zu kennen, die auf mich zukommen. Vorteilhaft fand ich auch, dass ich den Wagen dann ab Flughafen hatte und somit trotz Wartezeit am Mietwagenschalter, eigentlich immer vor allen mit dem Bus transportierten Gästen im Hotel war und in aller Ruhe einchecken konnte.
Oft ist bei Internetbuchung auch der 2. Fahrer kostenfrei.
Ich wünsche dir jedenfalls einen sehr schönen Urlaub. GC ist eine tolle Insel.
Gruss bibi