Hallo,
im Hotel Costa Meloneras lohnt der Upgrade auf eine Junior Suite kaum: Zimmer sind eben etwas geräumiger- das war´s dann auch schon. Aber die meiste Zeit verbringt man doch sowieso an der frischen Luft. Insofern würde ich mich der Bewertung von Rosemarie voll anschliessen: Aufpreis Junior-Suite lohnt nur sehr bedingt!
Einen spürbar besseren Service gibt es im Costa Meloneras erst bei den Senior-Suiten. Das fängt an mit Priority Check-In an der Rezeption und geht hin bis zu einem abgetrennten Liegebereich im Hotelgarten. Der eigentliche Vorteil der Suiten ist aber wohl darin zu sehen, dass man sein Abendessen nicht in den oft überlaufenen Buffet-Restaurants zu sich nehmen muss, sondern im Restaurant Ambassador á la Carte essen kann. Hier ist die Qualität des Essens natürlich auch wesentlich besser. Für mich trotzdem fraglich, ob sich der erhebliche Aufpreis für die Suite wirklich lohnt. Man kann ja auch außerhalb des Hotels gepflegt essen gehen – und so toll ist das Ambassador auch wieder nicht…
Im Villa del Conde haben bereits die Standardzimmer Suiten-Charakter: ca. 50 m² groß, optisch abgetrennter Wohnraum mit Plüsch-Couch, Sessel und Schreibtisch, begehbarer Kleiderschrank, Bad mit 2 Waschbecken, Bidet, Badewanne und separater Dusche, großer Balkon etc.
Die Suiten im VC sind noch etwas geräumiger (ca. 80 - 100m²), verfügen zusätzlichen über einen getrennten Schlafraum, einen 2. TV (Plasma) und einen DVD-Player. Ob hier auch zusätzliche Serviceangebote, wie z.B. die Nutzung des à la Carte-Restaurants Ovo, im Preis inbegriffen sind, ist mir nicht bekannt. Unabhängig hiervon bin ich der Meinung, dass sich im VC der Mehrpreis einer Suite wirklich nicht lohnt, da die Standardzimmer bereits riesig groß und super ausgestattet sind.
Schönen Urlaub!
Klaus