Hallo Kerstin,
insgesamt war ich nun 14 mal im Hotel Costa Meloneras und 3 mal im Hotel Villa del Conde - so ein bisschen kenne ich mich also in beiden Hotels aus;-)
Vorteile VC:
- die Standardzimmer sind super groß, in freundlichen Farben gestaltet und wesentlich besser ausgestattet als im GHCM (u.a. riesiges Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, 2 Waschbecken, Bidet ...)
- die Buffetrestaurants bieten (insbesondere) zum Abendessen eine größere Auswahl und das Essen ist wesentlich schmackhafter als im GHCM
- Die Restaurants sind insgesamt nicht so überlaufen und hektisch wie teilweise im GHCM
- Das Hotel ist insgesamt ruhiger als das GHCM und das Publikum etwas "anspruchsvoller"
Vorteile GHCM
- Der Hotelgarten ist wesentlich größer und schöner als im VC, das einen teilweise betonlastigen Poolbereich aufweist (nur wenige Schattenplätze im VC)
- Vielfältigere Poollandschaft und bessere Schwimmmöglichkeiten
- Umfangreichere Sport- und Freizeitmöglichkeiten
- Bessere Lage in unmittelbarer Nähe zum Strand und zur Promenade
- der wundervolle Spa-Garten (den man bei einer Monatsmitgliedschaft im Fitness-Studio unbegrenzt nutzen kann)
- insgesamt ist die Atmosphärige im GHCM wesentlich quirliger als im VC, es gibt wesentlich mehr zu sehen
Zu erwähnen wäre noch, dass die Zimmer in beiden Hotels recht hellhörig sind - im VC noch etwas extremer als im GHCM. Für geräuschempfindliche Gäste kann dies durchaus problematisch sein.
Mir persönlich gefallen beide Hotels sehr gut und meine Aufenthalte im VC habe ich jedes Mal sehr genossen. Trotzdem bin ich in letzter Zeit wieder regelmäßig im GHCM gewesen, da das VC eben doch etwas "ab vom Schuss" liegt und mir der Spa-Garten des GHCM super gut gefällt.
Ob das VC den Aufpreis lohnt, kann man so pauschal nicht sagen. Nur soviel: Wer einen ruhigen Urlaub in gepflegter Atmosphäre verbringen will, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Einziges Manko sind die teilweise sehr hellhörigen Zimmer.
Noch ein letzter Hinweis: In den Sommermonaten wird es im VC manchmal etwas unruhiger. In dieser Zeit fallen am Wochenende viele spanische Grossfamilien in das Hotel ein, wenn Restkapazitäten "verramscht" werden.
Schönen Urlaub!
Klaus