• EngelKerstin
    geschrieben 1209568221000

Hallo Zusammen,

wir waren bereits schon 2x auf GC. Die Insel gefällt uns sehr gut und gerne sind wir mit dem Mietwagen unterwegs.

Dieses Jahr soll es wahrscheinlich wieder auf die Insel.

Bisher waren wir immer im Costa Meloneras untergebracht. Das Hotel gefällt uns sehr gut und wir können in der traumhaften Gartenanlage super entspannen.

2004 wurde nun das Villa de Conde eröffnet. Von innen haben wir es kurz begutachtet. Es ist wirklich sehr imposant gestaltet.

Wir überlegen nun in diesem Jahr im Villa de Conde zu wohnen.

Nun meine Frage an Euch:

Wer war schon im Costa Meloneras bzw. auch im Villa de Conde?

Gibt es Empfehlungen, Tipps, welches Hotel besser ist?

Lohnen sich die Mehrkosten?

Herzlichen Dank für die Beiträge

EngelKerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • Sualky
    geschrieben 1209586574000

Hallo Kerstin,

insgesamt war ich nun 14 mal im Hotel Costa Meloneras und 3 mal im Hotel Villa del Conde - so ein bisschen kenne ich mich also in beiden Hotels aus;-)

Vorteile VC:

- die Standardzimmer sind super groß, in freundlichen Farben gestaltet und wesentlich besser ausgestattet als im GHCM (u.a. riesiges Doppelbett, begehbarer Kleiderschrank, 2 Waschbecken, Bidet ...)

- die Buffetrestaurants bieten (insbesondere) zum Abendessen eine größere Auswahl und das Essen ist wesentlich schmackhafter als im GHCM

- Die Restaurants sind insgesamt nicht so überlaufen und hektisch wie teilweise im GHCM

- Das Hotel ist insgesamt ruhiger als das GHCM und das Publikum etwas "anspruchsvoller"

Vorteile GHCM

- Der Hotelgarten ist wesentlich größer und schöner als im VC, das einen teilweise betonlastigen Poolbereich aufweist (nur wenige Schattenplätze im VC)

- Vielfältigere Poollandschaft und bessere Schwimmmöglichkeiten

- Umfangreichere Sport- und Freizeitmöglichkeiten

- Bessere Lage in unmittelbarer Nähe zum Strand und zur Promenade

- der wundervolle Spa-Garten (den man bei einer Monatsmitgliedschaft im Fitness-Studio unbegrenzt nutzen kann)

- insgesamt ist die Atmosphärige im GHCM wesentlich quirliger als im VC, es gibt wesentlich mehr zu sehen

Zu erwähnen wäre noch, dass die Zimmer in beiden Hotels recht hellhörig sind - im VC noch etwas extremer als im GHCM. Für geräuschempfindliche Gäste kann dies durchaus problematisch sein.

Mir persönlich gefallen beide Hotels sehr gut und meine Aufenthalte im VC habe ich jedes Mal sehr genossen. Trotzdem bin ich in letzter Zeit wieder regelmäßig im GHCM gewesen, da das VC eben doch etwas "ab vom Schuss" liegt und mir der Spa-Garten des GHCM super gut gefällt.

Ob das VC den Aufpreis lohnt, kann man so pauschal nicht sagen. Nur soviel: Wer einen ruhigen Urlaub in gepflegter Atmosphäre verbringen will, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben. Einziges Manko sind die teilweise sehr hellhörigen Zimmer.

Noch ein letzter Hinweis: In den Sommermonaten wird es im VC manchmal etwas unruhiger. In dieser Zeit fallen am Wochenende viele spanische Grossfamilien in das Hotel ein, wenn Restkapazitäten "verramscht" werden.

Schönen Urlaub!

Klaus

14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana
  • Diddes51
    geschrieben 1210009277000

Hallo Kerstin !

Klaus hat die Unterschiede der beiden Hotels perfeckt analysiert.Ich habe ebenfalls schon in beiden gewohnt und kann nichts mehr hinzufügen.

P.S. mir gefällt das GHCM besser,weil es mehr grün in der Anlage gibt das Haus centraler gelegen ist.

Schönen Urlaub!

Dietmar

• EngelKerstin
    geschrieben 1210202298000

Hallo Zusammen!

Herzlichen Dank für alle Beiträge.

Ganz besonders möchte ich mich bei Klaus für die tolle Auflistung bedanken!

Höchst wahrscheinlich geht es wieder ins GHCM. Den Differenzbetrag geben wir dann im tollen Wellness - Bereich aus ;).

Adios und hasta luego

Kerstin

"Man sieht nur mit dem Herzen gut, dass wesentliche ist für das Auge unsichtbar..." (aus "der kleine Prinz" v. Antoine de Saint-Exupery)
  • Jenson1981
    geschrieben 1210240554000

danke auch von mir an klaus ;)

auch mir hat die auflistung der unterschiede geholfen, mich für das volla del conde zu entscheiden...

• bigal01
    geschrieben 1211149968000

Also, wir haben uns beide Hotels angesehen und in der CDC gewohnt. Da es weniger als die hälfte der Betten hat, also nicht so voll ist, werden wir immer wieder in die VDC fahren. Die Menschenmassenb und die Lautstärke haben uns im GHCM doch sehr verschreckt.

Gruss

Alfred

• CityCobra
    geschrieben 1215511640000

@bigal01 sagte:

Da es weniger als die hälfte der Betten hat, also nicht so voll ist, werden wir immer wieder in die VDC fahren.

Die Menschenmassen und die Lautstärke haben uns im GHCM doch sehr verschreckt.

Genau und aus diesem Grund haben wir uns auch für die Villa Del Conde entschieden und es nicht bereut - Ganz im Gegenteil!

Bis auf winzig kleine Kritikpunkte war es das beste Hotel welches wir je hatten.

Vom Service bis zur Qualität der Speisen alles perfekt.

Wir haben zwar noch nicht im Costa Meloneras gewohnt, aber ich werde das Experiment auch nicht wagen dort meinen Urlaub zu verbringen.

• Zoni69
    geschrieben 1220221023000

@drehkopf

Für Dich aus der Versenkung geholt...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!