• Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1153228096000

    In Playa del Inglés habe ich schon mal Urlaub gemacht, in Maspalomas war ich noch nicht. Habe jetzt schon von einigen Seiten gehört, dass Masplamos eigentlich die bessere Wahl sein soll.

    Ich reise mit meiner Freudin, wir sind 27 und 23, wir legen Wert auf einen schönen, nicht übervollen Strand (ich weiß von PdI muss dafür ein Stückchen laufen), gute Restaurants und Supermärkte in ausreichender Menge und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (sowohll beim Appartment als auch bei den Nebenkosten).

    Nachtleben ist auch sehr wichtig. Mir ist klar, dass sich das in der Hauptsache in PdI abspielen wird, aber die Taxis sind wirklich recht günstig. Ist das Yumbo-Center von Maspalomas aus zu Fuß erreichbar?

    Welche Empfehlung habt ihr? Welche Vor- und Nachteile haben die beiden Orte aus eurer Sicht?

  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1440
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1153326233000

    Zuviele komplizierte Fragen auf einmal???! Mir würden schon ein paar Meinungen über Maspalomas ausreichen... Niemand?

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9488
    geschrieben 1153329334000

    Wir haben uns vor zwei Wochen Maspalomas näher angeschaut. (Ich habe ein paar Bilder hier eingestellt). Den nächsten Urlaub auf GC werden wir dort verbringen. Wir waren bisher in PdI und San Augustin. Beides war nicht so 100 %ig unser Fall.

    Der eigentliche Strand in Maspalomas ist nicht sehr beeindruckend, überfüllt war er nicht. Wenn man aber über die Charca geht, ist es nicht mehr weit zu den Dünen. Die Promenade ist sehr schön angelegt, in der Nähe des Faro befinden sich viele Geschäfte und Restaurants, quasi direkt am Meer. Zwei weitere Einkaufs- und Restaurant-Zentren liegen in zweiter Reihe, ebenfalls Nähe Faro. Richtung Dünen, hinter dem IFA Faro sind ebenfalls Restaurant-Gassen, die aber leider nicht direkt am Meer liegen.

    Über das Nachtleben kann ich nichts sagen, wir waren vormittags dort.

    Es ist sicherlich Geschmackssache, aber ich würde mir für einen Urlaub eine Unterkunft in Strandnähe suchen und dann auch noch nahe Faro. Es gibt zwar Ferienwohnungen/Bungalows in großer Anzahl, auf eingezäunten/ummauerten Arealen, die dann doch sehr weitab vom Strand liegen.

    Zum Yumbo kannst Du nicht laufen, das ist einfach zu weit für meine Begriffe, aber Busse fahren in kurzen Abständen.

    Die Promenade geht bis nach Meloneras, aber ganz bis dorthin sind wir nicht gelaufen. Meloneras ist m.E. allerdings auch wieder ein bißchen abgelegen.

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 5460
    Verwarnt
    geschrieben 1153587709000

    Hallo!

    Wir sind jedes Jahr auf Gran Canaria, und zwar in PdI. Machen auch immer die Wanderund nach Maspalomas. Ich für meinen Teil würde mich dort nicht wohlfühlen. Die ganze Anlage ist eher steril, so auf dem Reißbrett geplant. Die Shoppingangebote sind nicht anders als in PdI. Besser man fährt nach Las Palmas oder aber in Shoppingcenter "Atlantico". Auch die Hotels sind bis auf zwei Ausnahmen nicht direkt am Strand, bzw. der Strand ist nicht als solcher zu bezeichnen. Um vom Maspalomas einen schönen Strand, der zudem nicht zu überlaufen ist, zu erreichen, bedarf es eines ganz schönen Fußmarsches.

    Wir sind wie gesagt immer in PdI, haben ein Appartement ohne alles, Frühstück wird selbst zubereitet, am Abend gib es hunderte Restaurants bzw. Tavernen in denen man gut und oft auch günstig essen kann.

    Das ist unsere Art den Urlaub auf GC zu verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!